jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

bitte um aufklärung

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 217.232.119.210 by mr. verzweifelt will sich in den kopf schiessen on September 14, 2008 at 15:25:10:

Ich suche mir auf der anderen Seite meine Erfahrungen aus, und ich werde hier unten von meinen Guides geführt, damit ich all das auch erlebe. Egal welche Erfahrungen es sind, es kann auch der Totale Geselschafftliche Absturz mit all seinen Unangenehmlichkeiten sein.
Und dann sterbe ich eines Tages und dann komm ich auf die andere Seite und dann gibt es ein Rückblick aufmein Leben, was ich gut gemacht hab und was eben nicht.

Halt moment das macht für mich garkeinen Sinn --> Ich Suche mir meine Erfahrungen aus, werde dazu noch geführt, so weit das mir guides gedanken und gefühle zukommen lassen , werde aber dann im
jenseits zur verantwortung gezogen, für das was ich hier Falsch gemacht hab?

verstehe das nicht

Alle Antworten:

(17541)

bitte um aufklärung

Posted from 195.93.60.105 by WolfgangR on September 14, 2008 at 16:13:07:
In Reply to: bitte um aufklärung posted by mr. verzweifelt will sich in den kopf schiessen on September 14, 2008 at 15:25:10:

Hallo,

...Ich suche mir auf der anderen Seite meine Erfahrungen aus, und ich werde hier unten von meinen Guides geführt, damit ich all das auch erlebe. Egal welche Erfahrungen es sind, es kann auch der Totale Geselschafftliche Absturz mit all seinen Unangenehmlichkeiten sein.
Und dann sterbe ich eines Tages und dann komm ich auf die andere Seite und dann gibt es ein Rückblick aufmein Leben, was ich gut gemacht hab und was eben nicht...

Das ist so weitgehend richtig. Mit einer Ausnahme: es gibt kein gut gemacht oder nicht.

Alle während der IK gemachten Erfahrungen (mögen sie aus irdischer Sicht/Wertung gut oder schlecht sein) dienten dem Erlebenswunsch der Vollseele. Es gibt somit kein gut oder schlecht. Genau diese Polaritäten, gut oder schlecht, richtig oder falsch sind die wertvollen Erfahrungen, die nur hier auf der materiellen Ebene gemacht werden können und um deren Willen wir inkarnieren.
Aus jenseitiger Sicht gibt es nur ein "gut", nämlich im Sinne von Erfüllung des IK-Planes.

...werde aber dann im jenseits zur verantwortung gezogen, für das was ich hier Falsch gemacht hab?..

Niemand zieht dich im Jenseits zur Veranrwortung, für das, was Du während der IK gemacht hast.
Die Teilseele arbeitet als zweiten Teil des IK-Planes nach ihrem Übergang die IK auf den Astralebenen auf. Sie bewertet für sich selbsr, sie erkennt, welche Reaktionen eigenes Verhalten hervorgerufen hat, sie lernt daraus und erhöht damit ihr Bewußtsein.

Es gibt keine strafende oder beurteilende Instanz, da es nichts zu strafen gibt.

Bitte lies Dich hier ein (siehe meine Hinweise zu Beginn dieses Forum). Du wirst dann sukzessive Veständnis für die Schöpfung und den Sinn unserer IK erlangen.

LG Wolfgang

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(17542)

Noch ein Nachsatz

Posted from 195.93.60.105 by WolfgangR on September 14, 2008 at 16:14:08:
In Reply to: bitte um aufklärung posted by WolfgangR on September 14, 2008 at 16:13:07:

Es wäre schön, wenn Du Dir einen anderen Nick wählen würdest.

LG Wolfgang

(17545)

bitte um aufklärung

Posted from 84.113.131.38 by Giny on September 15, 2008 at 22:15:35:
In Reply to: bitte um aufklärung posted by mr. verzweifelt will sich in den kopf schiessen on September 14, 2008 at 15:25:10:

Hallo Mr. Verzeweifelt!

Lies ein paar Beiträge weiter unten, den Beitrag Karma!

Du SELBST bist es der DICH zur Verantwortung zieht niemand anderer! Weder Gott oder sonst wer!

Liebe Grüße Giny