jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Tiefe der Erlebnisse

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 77.251.245.68 by sophie on October 09, 2008 at 21:03:13:

Hallo,

Mir kam neulich mal in den Sinn, dass das Wissen über die Spiritualität und das Jenseits doch die Schmerzen oder Freuden der Erfahrungen die wir durchleben mindert.
Ich habe oft gelesen, dass Menschen aus diesem Forum dinge viel leichter nehmen, das bedeutet ja, dass sie nicht so tiefen Schmerz empfinden und daher die Erlebnisse gemindert werden. Aber diese sind doch wichtig um das Bewusstsein zu erweitern...oder sehe ich das falsch?
Liebe Grüße

Alle Antworten:

(17632)

Tiefe der Erlebnisse

Posted from 87.174.158.86 by !!! on October 09, 2008 at 21:50:12:
In Reply to: Tiefe der Erlebnisse posted by sophie on October 09, 2008 at 21:03:13:

Hallo Sophie,

> Mir kam neulich mal in den Sinn, dass das Wissen über die Spiritualität und das Jenseits doch die Schmerzen oder Freuden der Erfahrungen die wir durchleben mindert.
Ich habe oft gelesen, dass Menschen aus diesem Forum dinge viel leichter nehmen, das bedeutet ja, dass sie nicht so tiefen Schmerz empfinden und daher die Erlebnisse gemindert werden. Aber diese sind doch wichtig um das Bewusstsein zu erweitern...oder sehe ich das falsch?

Wenn ich weiß, dass wir nach dem Tod weiterleben und die Erfahrung eines Kontaktes habe, dann ist das doch faktisch vorhanden, unabhängig von der Empfindung. Diese bildet sich erst daraus und sie unterscheidet sich ganz sicher von der Perspektive des materiellen Unterganggefühls :).

Lieben Gruß
!!!

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(17633)

Tiefe der Erlebnisse

Posted from 78.42.21.246 by Horst on October 10, 2008 at 00:45:23:
In Reply to: Tiefe der Erlebnisse posted by sophie on October 09, 2008 at 21:03:13:

Liebe Sophie,

*** Mir kam neulich mal in den Sinn, dass das Wissen über die Spiritualität und das Jenseits doch die Schmerzen oder Freuden der Erfahrungen die wir durchleben mindert. ***

Nicht ganz. Das Erleben ist immer noch da, aber unter anderen Gesichts- bzw. Schwerpunkten. Durch das Wissen um die Zusammenhänge gestaltet sich das Erleben schwieriger bzw. gehaltvoller. Je mehr man weiß, desto schwieriger wird es für die Guides, uns zu führen. Deswegen benutzen diese in vielen Fällen Täuschungsmanöver, damit wir den Plan nicht "erraten" können. Was auf jeden Fall leichter fällt, ist das Loslassen derer, die vor uns die Ebene wechseln, weil das Wissen um die Zusammenhänge vorhanden ist.

Trotzdem bleibt die Unkenntis über den eigenen Plan und damit die Ungewissheit über die eigene Zukunft. Man kann jedoch sagen, dass die Qualität des Erlebens steigt, gerade weil man weiß, dass es nur ums Erleben geht. D.h. man erlebt die Gefühle intensiver und man kann die eigene Realität, in Abstimmung mit dem Plan, öfter umgestalten, weil das nötige Bewusstsein dafür vorhanden ist.

*** Ich habe oft gelesen, dass Menschen aus diesem Forum dinge viel leichter nehmen, das bedeutet ja, dass sie nicht so tiefen Schmerz empfinden und daher die Erlebnisse gemindert werden. Aber diese sind doch wichtig um das Bewusstsein zu erweitern...oder sehe ich das falsch? ***

Wir erleben ALLE hier auf Erden, ob mit niedrigem oder hohem Bewusstsein (BW). Der Unterschied ist nur die BW-Höhe. Mit erhöhtem BW verändern sich die Hürden und auch die Gefühle, man kommt seiner eigenen Vollseele zunehmend näher, das Ego der Teilseele schrumpft. Die Trennung zwischen Vollseele und Teilseele ist nur Illusion, und wurde von unserem Ressort-Guide Saras nur eingeführt, damit wir die Zusammenhänge mit unserem niedrigen BW besser verstehen können. D.h. wir erfüllen uns unsere Wünsche selbst (die der Vollseele). Im Rahmen des Plans tun wir, was wir tun sollen, und damit geht auch die geplante eigene BW-Erweiterung einher.

Alles Liebe,
Horst

(17637)

Tiefe der Erlebnisse

Posted from 83.135.232.68 by JWhoo on October 11, 2008 at 14:00:00:

Hallo Sophie,

Horst und !!! habens ja schon auf den Punkt gebracht... wir empfinden natürlich ebenso irdisch...

Der Unterschied ist das WISSEN das wir aber jederzeit die WAHL hätten es nicht zu tun.... ATI zwingt uns nicht dies zu erleben... wir wählen es... (bitte beachte hier das KEINE Getrennheit existiert)

Der tröstlichste Fakt für mich persönlich ist einfach die Tatsache erkannt zu haben, dass NICHTS was mir geschieht durch äusseren Einfluss durch eine höhere bestimmende Instanz geschehen kann sondern immer meiner innerlichst liegenden Schöperkraft entsprochen wurde...