jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Menschen und Dinge

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 80.145.215.109 by Myra on October 12, 2008 at 20:20:08:

Hallo an alle,
ich bin vor über vier Jahren durch den Tod meines Mannes in dieses Forum gekommen, habe früher auch Fragen gestellt, jetzt lese ich nur noch fleissig.
Aber jetzt bin ich ziemlich ratlos. Ohne zu weit auszuschweifen so viel:
Ich arbeite seit 28 Jahren in einer kleinen Steuerkanzlei, die von ihrem Gründer in seinem eigenen Haus geführt wurde. Er hat dieses Haus ganz nach seinen Bedürfnissen gebaut: oben Wohnung, unten Büroräume. Vor sieben Jahren hat er die Kanzlei aus Altersgründen an eine Nachfolgerin übergeben, sie hat das Büro in demselben Haus weitergeführt.
Nun ist der Mann gestorben, das Haus wird verkauft und meine Chefin hat neue Büroräume in einem anderen Stadtteil angemietet.
Viel moderner und grösser, aber nun kommts: nichts funktiniert!
Die Computer spinnen und vor allem kriegen wir seit nunmehr drei Wochen keinen Telefonanschluss! Das bedeutet ja auch kein Fax, kein Internet, keine Datenfernverarbeitung, wir sind praktisch handlungsunfähig. Die Telefongesellschaft kann und kann den Fehler nicht finden. Wenn sich bis Ende nächster Woche nichts ändert, kann das das Ende der Kanzlei bedeuten.
Ich habe das ernsthafte Gefühl, das man dieses Büro einfach nicht aus dem Haus hätte verlegen dürfen, das es untrennbar mit dem Gründer verbunden war. Es "stirbt" mit ihm.
Kann das sein, dass Menschen und Dinge so miteinander verbunden sind?