jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Wann beginnt der Plan?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 91.3.90.158 by Nessie on October 13, 2008 at 12:44:21:

Hallo zusammen!

Ich habe mich gefragt wann ein Plan, wir nehmen jetzt mal einfach meinen, beginnt? Beginnt er erst mit meiner Geburt oder schon vorher?

Also ich meine, ich habe mir z.B. meine Mutter ausgesucht um die Gefühle zu erleben die sie bei mir auslöst. Und meine Mutter muß sich ja Ihre Mutter ausgesucht haben, damit meine Mutter so wird wie sie ist um mich so zu erziehen, das ich bestimmte Gefühle leben kann usw... Ist das alles mein Plan und wirklich so miteindander verbunden?

Vielen Dank schonmal

LG Nessie

Alle Antworten:

(17657)

Wann beginnt der Plan?

Posted from 195.93.60.105 by WolfgangR on October 13, 2008 at 15:30:38:
In Reply to: Wann beginnt der Plan? posted by Nessie on October 13, 2008 at 12:44:21:

Hallo Nessi,

der gemeinsame Planentwurf mit Abstimmung unter den beteiligten Seelen der Inkarnatiosngruppe beginnt bereits vor der IK, also der Geburt. So wird z.b. bereits vor der IK der künftigen Mutter auch schon vereinbart, welche TS als künftiges Kind inkarnieren wird.

Alle Seelen der IK-Gruppe und weiter der SF sind eng miteinander vernetzt.

LG Wolfgang

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(17659)

Wann beginnt der Plan?

Posted from 91.3.90.158 by Nessie on October 13, 2008 at 20:22:23:
In Reply to: Wann beginnt der Plan? posted by WolfgangR on October 13, 2008 at 15:30:38:

Danke Wolfgang!

Das heißt aber trotzdem, nicht alle Seelen der IK-Gruppe sind auch von der gleichen SF? Wie groß kann denn eine IK-Gruppe sein? (Gehört dazu jeder Mensch den ich auf der Strasse sehe?)

Und wieviele Leben vor meiner Geburt sind schon mit meinem Plan behaftet?
Das ich meine Mutter ausgesucht habe ist klar. Aber wie sieht es aus mit meiner Oma, Ur-Oma usw. Die haben doch auch maßgebliche "Vorarbeit" bei meiner Mutter geleistet damit sie "SO" zu mir ist. Oder hat meine Mutter meinen Plan erfüllt und Ihr Vorleben hatte nichts damit zu tun?

Tut mir leid wenn es etwas unverständlich ist. Ich weiß es nicht besser auszudrücken.

LG Nessie

(17660)

Wann beginnt der Plan?

Posted from 78.42.21.246 by Horst on October 13, 2008 at 22:39:46:
In Reply to: Wann beginnt der Plan? posted by Nessie on October 13, 2008 at 20:22:23:

Hallo Nessie,

*** Das heißt aber trotzdem, nicht alle Seelen der IK-Gruppe sind auch von der gleichen SF? Wie groß kann denn eine IK-Gruppe sein? (Gehört dazu jeder Mensch den ich auf der Strasse sehe?) ***

Nicht jede Seele in der Inkarnationsgruppe muss aus der gleichen Seelenfamilie stammen. Es gibt Überschneidungen zwischen den Seelenfamilien, d.h. die Interessen decken sich zum Teil. Eine Inkarnationsgruppe umfasst meist 30 bis 50 Seelen, die gemeinsam inkarnieren, und deren Pläne eng miteinander verknüpft sind. Dazu gehören z.B. Eltern, Geschwister, der Lebenspartner, der "böse Chef", die liebe Nachbarin X, der verhasste Nachbar Y, der "fremde" Mann, der einem das Leben rettet, etc. (also sowohl "Freunde" als auch "Feinde").

*** Und wieviele Leben vor meiner Geburt sind schon mit meinem Plan behaftet?
Das ich meine Mutter ausgesucht habe ist klar. Aber wie sieht es aus mit meiner Oma, Ur-Oma usw. Die haben doch auch maßgebliche "Vorarbeit" bei meiner Mutter geleistet damit sie "SO" zu mir ist. Oder hat meine Mutter meinen Plan erfüllt und Ihr Vorleben hatte nichts damit zu tun? ***

Diese ganzen Szenarien, die du gerade auflistest, sind doch ALLE vorprogrammiert. Die Schöpfung ist zeitlos, die Seelen schaffen sich ihr Umfeld (und damit auch die "geschichtliche" Abfolge) doch selbst. Sie sprechen die Pläne VORHER miteinander ab und inkarnieren dann in der "richtigen" Reihenfolge. Dazu sind auch noch Varianten eingebaut. Sich dies alles z.B. bildlich vorstellen zu können, übersteigt unseren menschlichen Intellekt, weil wir durch die irdische Zeit an eine Abfolge gebunden sind und nicht multidimensional denken können. Deswegen erklärten uns die Guides die Schöpfung anhand eines Modells, das immer weiter verfeinert wurde (sie gingen dann ins Detail).

Ich empfehle dir wärmstens unsere Buchreihe, die sehr viel detaillierter auf diese Themen eingeht, als es hier in einem einzelnen Posting möglich wäre.

Alles Liebe,
Horst

(17661)

Wann beginnt der Plan?

Posted from 89.49.249.242 by Gabriella on October 13, 2008 at 22:49:33:
In Reply to: Wann beginnt der Plan? posted by Nessie on October 13, 2008 at 20:22:23:

Hallo Nessie,
Der Plan ist "scharf", von der Sekunde deiner Inkarnation.Ich denke, die "Vorarbeit" deiner Mutter hast du schon mit involviert. Du hast sie ausserwählt, weil sie ist, wie sie ist! Deswegen war, (ist) sie für dich stimmig.
Die Inkarnationsfamilie sind ca. 50-70 Menschenseelen. Gehören nicht alle Menschen (zB. auf der Strasse)zu deiner IK Familie, sondern nur die, die dich emotional berühren. Also positiv, wie auch im negatívem Sinne. Kann auch dein Erzfeind, oder der dich betrügt, dir weh tut, etc. dazu gehören.
Zumindest verstehe ich es so. Sorry liebes Team, für die Einmischung.
Liebe Grüße.

(17662)

Wann beginnt der Plan?

Posted from 78.42.21.246 by Horst on October 14, 2008 at 06:47:17:
In Reply to: Wann beginnt der Plan? posted by Gabriella on October 13, 2008 at 22:49:33:

Liebe Gabriella,

in diesem Forum darf jeder Antworten schreiben, der sich an die Forenregeln hält. Das bedeutet hier, dass die Antworten der Lehre Saras entsprechen und korrekt sein müssen! Nur so ist eine hochwertige Aufklärung möglich.

Grundlage für die Antworten sind das Wissen aus dem Wegweiser bzw. aus Peters Büchern. Bitte schau nochmal dort nach, wenn du dir unsicher bist.

*** Der Plan ist "scharf", von der Sekunde deiner Inkarnation.Ich denke, die "Vorarbeit" deiner Mutter hast du schon mit involviert. Du hast sie ausserwählt, weil sie ist, wie sie ist! Deswegen war, (ist) sie für dich stimmig. ***

Man wählt NICHT die Mutter aus, sondern die Seele, die diese ROLLE übernimmt. Die Eigenschaften der Rolle "Mutter", die Umgebung, usw. werden dabei mit geschaffen. Die Seele wählt also nicht aus, weil die andere Seele ist, wie sie ist, sondern die ROLLEN (Mutter, Vater, Kinder, Freunde, Feinde) und deren Charaktereigenschaften werden von den Seelen selbst geschaffen.

*** Die Inkarnationsfamilie sind ca. 50-70 Menschenseelen. ***

Die korrekte Übermittlung unserer Ressortguides dazu lautet: Die Inkarnationsfamilie besteht aus ca. 30 - 50 Seelen.

Nochmals: Gerne darfst du anderen antworten, achte aber dabei darauf, dass du solides WISSEN vermittelst, und nicht Glauben oder gar das, was du verstanden hast.

Alles Liebe,
Horst

(17667)

Wann beginnt der Plan?

Posted from 91.3.89.189 by Nessie on October 14, 2008 at 21:55:41:
In Reply to: Wann beginnt der Plan? posted by Horst on October 13, 2008 at 22:39:46:

Vielen lieben Dank Horst für den AHA-Effekt!

Es ist also wie ein Film, der irgendwann mal geplant wurde. Wenn er dann gespielt wird, kommen manche Charaktäre gleich zu Anfang, andere erst zum Ende. Dennoch weiß hinter den Kulissen jeder vom anderen, wann er spielt, was er spielt und wie es den Film beeinflußt! (Dann verstehe ich nun auch das mit den Parallelwelten und (Massen)-illusionen.)

Ich musste mal wieder meine allzu irdische Denkweise ein wenig bei Seite schieben um zu verstehen. Ich habe es zeitlich eingegrenzt, was ja totaler blödsinn ist. Es fällt mir bei manchen Sachen sehr schwer, andere sind soooo klar wie das Wasser.

Ich werde meinen Mann bitten die E-Books zu kaufen und zu laden da ich nicht so recht weiß wie.

Danke nochmal für die Gedult und die verständlichen Antworten!

LG Nessie

(17668)

Wann beginnt der Plan?

Posted from 78.42.21.246 by Horst on October 14, 2008 at 22:32:49:
In Reply to: Wann beginnt der Plan? posted by Nessie on October 14, 2008 at 21:55:41:

Liebe Nessie,

*** Vielen lieben Dank Horst für den AHA-Effekt! ***

Gern geschehen! Ich freue mich sehr für dich. :))

*** Es ist also wie ein Film, der irgendwann mal geplant wurde. Wenn er dann gespielt wird, kommen manche Charaktäre gleich zu Anfang, andere erst zum Ende. Dennoch weiß hinter den Kulissen jeder vom anderen, wann er spielt, was er spielt und wie es den Film beeinflußt! (Dann verstehe ich nun auch das mit den Parallelwelten und (Massen)-illusionen.) ***

Und dies hast du sehr schön zusammengefasst. Daran sieht man auch ganz deutlich, ob es Klick gemacht hat. Man hat etwas erst dann verstanden, wenn man es jemand anderem erklären kann ;-)

Alles Liebe,
Horst