jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Kurze Frage

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 217.230.126.187 by Susanne on October 18, 2008 at 14:59:36:

Hallo,
ich habe eine kurze Frage an Euch.
Die Seelenfamilie wartet doch mit neuen Inkarnationen auf die eng verbundenen Teilseelen, die noch nicht in der geistigen Welt eingetroffen sind. Was passiert nun, wenn eine Vollseele früher wieder inkarnieren will? Werde ich die Teilseele, die ich hier auf Erden kannte, trotzdem bei meinem "Tod" wiedersehen?
Gruß Susanne

Alle Antworten:

(17674)

Kurze Frage

Posted from 84.113.14.252 by Seele on October 18, 2008 at 15:40:11:
In Reply to: Kurze Frage posted by Susanne on October 18, 2008 at 14:59:36:

Hallo Susanne,

-----Die Seelenfamilie wartet doch mit neuen Inkarnationen auf die eng verbundenen Teilseelen, die noch nicht in der geistigen Welt eingetroffen sind.-----

aus irdischer Sicht ist es so, ja - aber aus jenseitiger Sicht und somit in der Zeitlosigkeit finden sämtliche Inkarnationen zugleich statt, wodurch sich ein Warten erübrigt. Es findet lediglich eine Fokusverschiebung statt und das ist auf jeden beliebigen Inkarnationsabschnitt anwendbar.

----- Was passiert nun, wenn eine Vollseele früher wieder inkarnieren will? -----

Auch hier: Wir sprechen von sogenannten atypischen Inkarnationen, wenn eine Seele schnell wieder inkarniert - jedoch ist auch dies nur in der irdischen Betrachtungsweise relevant. Für die Vollseele ist es gleichgültig, wann sie inkarniert - es ist immer im Jetzt.

-----Werde ich die Teilseele, die ich hier auf Erden kannte, trotzdem bei meinem "Tod" wiedersehen? -----

Natürlich, wenn nicht gleich beim Übergang, dann etwas später (beachte auch hier wieder die Zeitlosigkeit - es handelt sich lediglich um unterschiedliche Fokussierung). Da eine Vollseele multidimensional ist und stets eine "neue" Teilseele abspaltet für eine Inkarnation, ist es überhaupt kein Problem, andere Seelenaspekte zu "treffen".

Bedenke immer, dass unser Jenseitsmodell, welches wir von den Lehrguides übermittelt bekommen, ein Hilfsmittel ist, um die Thematik besser verstehen zu können. Ein Modell ist aber nie das Original, sondern dient der Übersichtlichkeit. So fällt es leichter, den Unterschied zwischen der diesseitigen und der jenseitigen Denkweise zu erkennen und in der Folge von der irdisch-menschlichen Betrachtungsweise die Einstellung auf die jenseitig-seelische zu verschieben.

Alles Liebe,
Andrea

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]