jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Teilseele - Vollseele

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 91.50.235.131 by Ein wissbegieriger Mensch on October 24, 2008 at 13:18:52:

Hallo alle miteinander,
erst einmal möchte ich mich bei euch allen bedanken, dass ihr diese Mühen auf euch nehmt, anderen Menschen in seelischer Not zu helfen. Ich bin zwar noch ein junger Mensch und habe keine schwierigen Schicksalsschläge erleiden bzw. mitbekommen müssen, bin aber trotzdem irgendwie :) auf eure Website gestoßen. Ich hab mich auch mittlerweile schon ganz gut in eure Themen eingelesen. Ich möchte aber trotzdem eine Frage stellen, da ich auch nach längerem Suchen in euren Foren noch keine konkrete Antwort gefunden habe.
Meine Frage bezieht sich auf die Thematik Teilseele - Vollseele:
Die Grundlagen darüber habe ich verstanden (Teilseele inkarniert auf der Erde, um Erfahrungen zu sammeln, wandert nach dem "irdischen" Tod auf den Astralebenen und verschmilzt in den Lichtebenen mit ihrer Vollseele.)
Meine Frage diesbezüglich lautet:
Wie sieht diese Art der Verschmelzung aus?? Ich als Teilseele hab ja, unabhängig von meiner Persönlichkeit, ein eigenständiges Denkvermögen( ich denk z.B. gerade an meine Eltern, oder ich überleg mir, was ich als nächtes Essen möchte, etc..). Verliere ich bei der Verschmelzung mit meiner Vollseele meine eigenständige Denkkraft, sprich: ich bin nur ein "Datenträger", dessen Erfahrungen einfach übernommen werden, oder ist mein "momentanes Ich" das Gleiche Ich bei der Verschmelzung mit der Vollseele, sprich: Nach der Verschmelzung hab ich das gleiche eigenständige Denken wie jetzt, nur mit einem viel höheren Bewusstsein und mit den Erinnerungen meiner vorherigen Inkarnationen?
Ich hoffe, ihr habt meine Frage richtig verstanden :)
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten und weiterhin alles Gute für eure unermüdliche Arbeit

Alle Antworten:

(17690)

Teilseele - Vollseele

Posted from 87.174.155.102 by !!! on October 24, 2008 at 16:00:45:
In Reply to: Teilseele - Vollseele posted by Ein wissbegieriger Mensch on October 24, 2008 at 13:18:52:

Hallo :),

> Meine Frage bezieht sich auf die Thematik Teilseele - Vollseele:
Die Grundlagen darüber habe ich verstanden (Teilseele inkarniert auf der Erde, um Erfahrungen zu sammeln, wandert nach dem "irdischen" Tod auf den Astralebenen und verschmilzt in den Lichtebenen mit ihrer Vollseele.)

Ja, wir hatten schon den treffenden Vergleich mit einer Raumsonde die zwar mit dem System verbunden bleibt, aber eigene Daten sammelt.

> Meine Frage diesbezüglich lautet:
Wie sieht diese Art der Verschmelzung aus?? Ich als Teilseele hab ja, unabhängig von meiner Persönlichkeit, ein eigenständiges Denkvermögen( ich denk z.B. gerade an meine Eltern, oder ich überleg mir, was ich als nächtes Essen möchte, etc..).

Du bist immer in ein gesamtes System integriert und hast darin eine Persönlichkeit und Denkvermögen, nicht eigenständig weil alles vernetzt ist. Du speist quasi Deine Gedanken in ein Netz und empfängst das Deiner Realität entsprechende "Päckchen" wiederum aus diesem Netz. Dabei spielen alle Wesen eine Rolle, nicht nur die Menschen. Beispiel: Wenn eine Pflanze die du pflegst den Übergang will, dann lenkt sie Dich ab, so dass Du sie vergisst sie zu gießen. Wir werden die meiste Zeit unbemerkt vom Alltagsbewusstsein in differentesten Varianten beeinflusst.

> Verliere ich bei der Verschmelzung mit meiner Vollseele meine eigenständige Denkkraft, sprich: ich bin nur ein "Datenträger", dessen Erfahrungen einfach übernommen werden, oder ist mein "momentanes Ich" das Gleiche Ich bei der Verschmelzung mit der Vollseele, sprich: Nach der Verschmelzung hab ich das gleiche eigenständige Denken wie jetzt, nur mit einem viel höheren Bewusstsein und mit den Erinnerungen meiner vorherigen Inkarnationen?

Genau, das BW steigt wieder an, so wie das im Teil 4 des Wegweisers in den Tabellen beschrieben ist. Das hat Sara ja schon in den ersten Lektionen übermittelt und für mich persönlich waren diese Übermittlungen auch der Bombeneinschlag der Aha- Erkenntnisse.

Ich wusste es vorher schon mittels NDE (nicht OBE, die Trennung vom Körper und BW Reisen sind eine etwas andere Ebene) und Guidekontakt, aber dann wurde es vollkommen klar: Wir sind ca. 25 % die sich mit den Übergängen im BW wieder erweitern - sonnenklar :)).

Lieben Gruß
!!!

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(17691)

Teilseele - Vollseele

Posted from 91.50.235.131 by Ein wissbegieriger Mensch on October 24, 2008 at 16:42:39:
In Reply to: Teilseele - Vollseele posted by !!! on October 24, 2008 at 16:00:45:

Hallo !!!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Aber befürchte, ich muss doch nochmal nachhaken :).
Ich kann mir das also so vorstellen, dass wenn "ICH" mich mit meiner Vollseele wieder vereine, ich immer noch "ICH" bin, nur eben mit viel höherem Bewusstsein und mit dem Wissen, dass ich schon x-mal inkarniert bin und mich an die jeweiligen "Rollen" erinnern kann, oder????
Vielen Dank schon mal im Voraus für deine/eure Antwort(en)

(17692)

Teilseele - Vollseele

Posted from 87.174.155.102 by !!! on October 24, 2008 at 17:35:32:
In Reply to: Teilseele - Vollseele posted by Ein wissbegieriger Mensch on October 24, 2008 at 16:42:39:

Hallo :),

> Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Aber befürchte, ich muss doch nochmal nachhaken :).
Ich kann mir das also so vorstellen, dass wenn "ICH" mich mit meiner Vollseele wieder vereine, ich immer noch "ICH" bin, nur eben mit viel höherem Bewusstsein und mit dem Wissen, dass ich schon x-mal inkarniert bin und mich an die jeweiligen "Rollen" erinnern kann, oder????

Ja.
Es ist zugegeben äußerst schwierig ein Weltbild, welches seit 2000 Jahren, sofern man eine Zeitrechnung heranziehen will, im Denken verankert ist, zu kippen.

Es besagt: Ich hier, Gott dort. Teilseele hier, Vollseele dort wäre das und man könnte es auch im gleichen Schema sehen. Das hat Sara aber korrigiert. Du bist die Vollseele selbst, Du schwingst in allen Ebenen mit Deinem vollen Potenzial des BW und dieses gesamte BW kann auch keine Absenkung erfahren. Deswegen bleibst Du auch Du, aber nicht nur Mensch, denn das Vollbewusstsein ist alles was die Schöpfung ausmacht. Dein Fokus Menschsein ist nur momentan hier auf die Erde gerichtet.

Bitte such doch mit der Stichwortsuche oben im Forumskopf nach Beiträgen zu Vollseele und Teilseele. Du kannst auch die Schöpfungsbände und den Wegweiser erwerben, darin ist alles ganz ausführlich erklärt und laß Dir erst einmal Zeit, alles Gelesen auch zu verinnerlichen. :)

Lieben Gruß
!!!

(17693)

Teilseele - Vollseele

Posted from 195.93.60.105 by WolfgangR on October 24, 2008 at 18:44:29:
In Reply to: Teilseele - Vollseele posted by Ein wissbegieriger Mensch on October 24, 2008 at 16:42:39:

Hallo,

es wird leichter verständlich, wenn Du Dich als inkarnierte TS nicht als von Deiner VS getrennt siehst.
Du bist ja gleichzeitig Deine VS, nur eben mit dem Focus auf die derzeitige IK (und damit verbunden natülich auch dem auf etwa 25%reduzierten IK-Bewußtsein).

LG Wolfgang

(17696)

Teilseele - Vollseele

Posted from 91.50.235.131 by Ein wissbegieriger Mensch on October 24, 2008 at 19:33:07:
In Reply to: Teilseele - Vollseele posted by !!! on October 24, 2008 at 17:35:32:

Vielen Dank für eure schnellen und präzisen Antworten. Jetzt bin ich wieder ein bisschen klüger geworden :).
Ich wünsche euch alle Gute

LG Ein wissbegieriger Mensch