jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Angst vor dem Jenseits

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 84.57.129.192 by Silke on November 22, 2008 at 20:32:48:

Es ist zwar einerseits aufmunternd zu lesen und zu verstehen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, woran ich auch glaube. Aber irgendwie habe ich dennoch große Angst davor zu sterben, weil ich mir nicht vorstellen kann, nicht mehr "ich selbst" zu sein, mit eigenem Bewusstsein, eigenem Charakter, eigenem Denken. Ich habe Angst davor mich zu lösen und nur noch ein Teil eines größeren Ganzen zu sein. Verstehe ich etwas falsch, mache ich mir unnötig Sorgen?

Alle Antworten:

(17845)

Angst vor dem Jenseits

Posted from 195.93.60.105 by WolfgangR on November 22, 2008 at 21:52:15:
In Reply to: Angst vor dem Jenseits posted by Silke on November 22, 2008 at 20:32:48:

Hallo Silke,

wie ich auf Dein unteres Posting geantwortet habe: Dein "Denkfehler" liegt darin, dass Du Dich als getrennt von Deiner VS empfindest.

Du, nämlich Deine VS, bist sehr viel mehr als die TS Silke, sie ist die Summe aller jemals inkarnierten TS.
Du wirst nach Ende der IK erkennen, dass Du hier nur ein Schauspiel gespielt hast, mit eingeschränktem Bewußtsein, mit nur einem kleinen Teil Deiner Charakterzüge, Deiner Gefühle, Empfindungen und Wissen. Du wirst somit auch Deine derzeit als das Maß aller Dinge begriffene Individualität als kleinen Teilaspekt begreifen und somit auch nicht mehr vermissen, da Du weißt, dass Du ja viel mehr bist.

Genauso, wie der Schauspieler, der in einem Schauspiel den tragischen Liebhaber spielt, diese Rolle am Feierabend zu Hause nicht mehr vermisst.

LG Wolfgang

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(17848)

Angst vor dem Jenseits

Posted from 84.113.14.252 by Seele on November 22, 2008 at 22:35:10:
In Reply to: Angst vor dem Jenseits posted by Silke on November 22, 2008 at 20:32:48:

Hallo Silke,

vielleicht hilft Dir der Vergleich mit einem Traum: Da erlebst Du Dich auch in irgendeiner Rolle, welche nach dem Aufwachen nur mehr in der Erinneriung existiert. Du weißt aber im Wachzustand, dass Du "nur" geträumt hast und fühlst Dich nach wie vor als Silke, die aus einem Traum aufgewacht ist. Genauso könnte man die Inkarnationen einer Vollseele als deren Träume bezeichnen. Nach dem Übergang und dem zweiten Teil des IK-Plans wacht die VS wieder auf - sie erkennt sich dann als Individuum, das einen Inkarnationstraum hatte.

Alles Liebe,
Andrea

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]