jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Seelenfamilie

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 84.134.93.226 by Anni on November 25, 2008 at 19:16:37:

Hallo,

ich hänge da an einem Gedanken fest.......also folgendes:

Ich hab gelesen,dass eine Seele erst wieder inkarniert,wenn ihre ganze Seelenfamilie drüben ist.Hab ich das richtig verstanden?

So,also wie weit werden vorher die Rollen verteilt?Wie weit geht die Seelenfamilie?Ich hatte nicht genug Zeit,um das Buch ganz zu lesen......daher hatte ich Mut zur Lücke :) Ich dachte,ich frag euch mal.Ist vielleicht ne überflüssige Frage,sorry.....aber ich komm an der Stelle nicht weiter.

Danke schonmal,Anni

Alle Antworten:

(17865)

Seelenfamilie

Posted from 195.93.60.105 by WolfgangR on November 25, 2008 at 19:27:37:
In Reply to: Seelenfamilie posted by Anni on November 25, 2008 at 19:16:37:

Hallo Anni,

wir unterscheiden die Seelenfamilie, die mehrere tausend Seelen umfassen kann und die Inkarnationsgruppe, Zur Inkarnationsgruppe gehört eine Anzahl von Seelen einer Seelenfamilie (grob etwa 20-30 Mitglieder, manchmal auch mehr), die immer wieder in unterschiedlichen Rollen miteinander inkarnieren.
Dabei sind die IK-Gruppen nicht statisch fest; es finden sich immer wieder Seelen anderer IK-Gruppen oder Seelenfamilien, die diese wechseln, wenn es der miteinander abgesprochen übergeordnete Plan der IK-Gruppe erfordert.

Die Seelen einer IK-Gruppe warten mit der nächsten IK in aller Regel solange, bis alle Mitglieder wieder im Haus sind.
Auch hier bestätigen manchmal Ausnahme die Regel, wenn es die individuellen IK-Pläne erforderlich machen (atypische Inkarnationen = Schnellinkarnationen).

Die Rollen der einzelnen Mitglieder werden stets aufeinander abgestimmt. Daraus folgt, dass diese schon lange vor der jeweiligen IK einer TS feststehen (so werden z.b. die künftigen Rollen der Großeltern mit denen der Eltern und der Enkel im Vorfeld abgestimmt).

Bedenke hierbei aber, dass Zeit ein Illusion ist, die unserer materiellen Ebene vorbehalten ist; im Jenseits geschieht alles im Jetzt.

LG Wolfgang

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(17866)

Seelenfamilie

Posted from 84.134.93.226 by Anni on November 25, 2008 at 19:48:07:
In Reply to: Seelenfamilie posted by WolfgangR on November 25, 2008 at 19:27:37:

Danke für deine Antwort...ja,IK Gruppe,sorry :)

Ich hänge irgendwie fest,weil ich denke,klar,meine Großeltern gehören zu meiner Ik Gruppe.Meine Kinder auch,die meine Großeltern gar nicht mehr kennlernen können z.B. Also,ich kann es nicht in Worte fassen.......Meine Enkel würden ja auch zu meiner Gruppe gehören,aber auch zu der meiner Großeltern?Obwohl sie sich nie begegnet sind hier?Also,wo zieht man da den Schlußstrich?Es klingt total konfus,aber ich kann es so schlecht beschreiben,was ich meine.Ich hab irgendwo einen Denkfehler.......
Das mit der Zeit ist schon mal ein Faktor,danke für den Hinweis.

LG,Anni

(17868)

Seelenfamilie

Posted from 91.3.74.184 by Nessie on November 26, 2008 at 11:42:44:
In Reply to: Seelenfamilie posted by Anni on November 25, 2008 at 19:48:07:

Liebe Anni!

Gehöre nicht zum Team, aber ich denke ich weiß wo Du hängst.

Stell Dir vor...Das Leben ist wie ein Film.

Geplant im Jenseits von Deiner VS zusammen mit Deiner IK Gruppe. Alle kennen das Drehbuch und handlen danach.

Und auch wenn sie sich nicht persönlich im "Film" kennen lernen, gehören sie zur gleichen Story und haben Einfluß!

LG Nessie

(17869)

Seelenfamilie

Posted from 84.134.79.52 by Anni on November 26, 2008 at 13:41:55:
In Reply to: Seelenfamilie posted by Nessie on November 26, 2008 at 11:42:44:

Hallo Nessie,

ja,das verstehe ich schon,ich frag mich nur,wann denn nun alle der Gruppe wieder drüben sind?Nach 50 Jahren,100,150? Also,wieviele Generationen die Gruppe umfasst?Wie weitgreifend ist so eine IK Gruppe?
Danke,lG,Anni

(17870)

Seelenfamilie

Posted from 195.93.60.105 by WolfgangR on November 26, 2008 at 17:06:37:
In Reply to: Seelenfamilie posted by Anni on November 26, 2008 at 13:41:55:

Hallo Anni,

in der Regel sind nach irdischer Zeitrechnung nach etwa 100 Jahren alle Miglieder der IK-Gruppe wieder im Haus.

Die IK-Gruppe umfasst drei bis 4 Generationen.

LG Wolfgang

(17872)

Seelenfamilie

Posted from 84.134.79.52 by Anni on November 26, 2008 at 18:42:54:
In Reply to: Seelenfamilie posted by WolfgangR on November 26, 2008 at 17:06:37:

Ach super,danke schön.
LG,Anni