jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Inter Planetare Reinkanationen

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 217.232.56.204 by Toerpe on February 14, 2009 at 01:21:51:

Ein nettes Hallo Forum,

ich hätte eine Frage zur Reinkarnation. Ich bin der festen überzeugung das Gottes Schöpfung gigantischer ist als nur das Leben hier auf der Erde, ohne es in irgendeiner Form abstufen zuwollen. Ich gehe somit von sehr vielen bewohnten Planeten aus. Daher meine Frage ob vielleicht jemand was darüber weiss wie das mit der Reinkarnation Funktioniert. Konkreter, kann jedes auf der Erde inkarniertes Wesen nach beendigung seines Planes auf andere Planeten Reinkarnieren oder steht das du nur sehr fortgeschrittenen Seelen in Aussicht? Ich könnt mir nähmlich sehr gut vorstellen das unterschiedliche Planeten verschieden Lernaufgaben und Schweriegkeitstufen vorweisen. Mal davon abgesehen fühl ich mich wie ein Ausserirdischer und in mir murmelt die vermutung das ich schon mal wo anders war, aber Ich kann ja auch einfach nur nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. aber das ist ja nicht schlimm, wenn ich nicht mehr alle tassenimschrank habe dann gehört das wohl zu meinem Plan, wa Taechers ?
Lieben Gruss

Alle Antworten:

(18120)

Posted from 195.93.60.105 by WolfgangR on February 14, 2009 at 07:40:36:
In Reply to: Inter Planetare Reinkanationen posted by Toerpe on February 14, 2009 at 01:21:51:

Hallo Toerpe,

aus den Übermittlungen unserer Guides wissen wir, dass es außerhalb unseres Systems Planetensysteme gibt, auf denen Seelen - in unterschiedlichen materiellen Manifestationen- inkarnieren können.

Solche "systemfremde" Inkarnationen sind aber in aller Regel Vollseelen ab 3. Kopie aufwärts vorbehalten.

So wäre es auch denkbar, dass Du eine zweifach gesenkte TS einer VS 3. Kopie bist und Du daher manchmal das Gefühl verspürst, in unserem System nicht heimisch zu sein.

LG Wolfgang

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(18121)

Posted from 78.43.44.46 by Horst on February 14, 2009 at 09:54:34:
In Reply to: Inter Planetare Reinkanationen posted by Toerpe on February 14, 2009 at 01:21:51:

Hallo Toerpe,

als Ergänzung zu Wolfgangs Antwort:

Mit "unserem System" ist das Lichtsystem gemeint, das unser Universum (mit der Erde und den bekannten und noch unbekannten Sonnensystemen, Sternen, Galaxien, etc.), die Astralebenen, die Lichtebenen und Teile vom "Haus" umfasst.
Band 1 und Band 2 der Buchreihe, sowie FAQ/Wegweiser, gehen ausführlich auf das Lichtsystem ein. Links dazu siehe im Forumskopf.

Mit "anderen Systemen" sind fremde, eigenständige Systeme gemeint, außerhalb unseres Lichtsystems, wie z.B. das sehr wissenschaftlich und schöpferisch anspruchsvolle System Chaleb. Doch dort wird anders inkarniert (es gibt z.B. keinen Emotionalkörper wie in unserem System). Die Seele von Albert Einstein hatte z.B. mehrere Inkarnationen in Chaleb. Viele große Wissenschaftler bekommen zudem Eindrücke über ihre Vollseele aus diesem System.
Im Band 3 der Buchreihe sind einige weitere fremde Systeme beschrieben.

Und ja, du hast alle Tassen im Schrank! :))

Liebe Grüße und viele neue Erkenntnisse,
Horst

(18132)

Posted from 84.147.45.138 by Lion on February 17, 2009 at 07:46:12:
In Reply to: Inter Planetare Reinkanationen posted by WolfgangR on February 14, 2009 at 07:40:36:

Verständnissfrage: Wie ist das dann mit dem freien Willen der Vollseele wenn "systemfremde" Inkarnationen in der Regel Vollseelen ab der dritten Kopie aufwärts vorbehalten sind?

(18133)

Posted from 84.113.14.252 by Seele on February 17, 2009 at 09:18:55:
In Reply to: Inter Planetare Reinkanationen posted by Lion on February 17, 2009 at 07:46:12:

Hallo Lion,

der freie Wille ist immer gegeben, aber innerhalb eines gewissen Rahmens. So haben auch inkarnierte Teilseelen (Menschen) einen freien Willen, der jedoch dem Willen der Vollseele untergeordnet ist. Es geht hier um das System als solches. Um systemfremde Inkarnationen abzuspalten, braucht die Vollseele eine gewisse Bewusstseinshöhe, welche erst ab der dritten Kopie gegeben ist. Andernfalls wäre sie vollkommen überfordert und die "Reisen" in andere Systeme hätten keinen Sinn für sie. Es geht also nicht um eine Einschränkung, sondern vielmehr um die nötige Bewusstseinshöhe. Die menschliche Teilseele inkarniert mit eingeschränktem Bewusstsein, weil ihr das Vollbewusstsein nicht die nötigen Erfahrungen bringen würde. Die Vollseelen der vierten Kopie wollen im Lichtsystem erleben und Erfahrungen sammeln. Sie sind noch nicht an den anderen Systemen interessiert. Doch mit steigendem Bewusstsein und Verschmelzung der Vollseelen vierter und dritter Kopie (Verschmelzung der Teilseele = 4. Kopie mit ihrer Vollseele = 3. Kopie) haben dann auch diese Seelen die Möglichkeit, systemübergreifend zu inkarnieren. Es ist also kein Privileg für höhere Kopien sondern hängt vom Reifegrad der Seelen ab.

Alles Liebe,
Andrea

(18134)

Posted from 80.109.18.245 by Giny on February 17, 2009 at 09:22:08:
In Reply to: Inter Planetare Reinkanationen posted by Lion on February 17, 2009 at 07:46:12:

Lieber Lion!

>Verständnissfrage: Wie ist das dann mit dem freien Willen der Vollseele wenn "systemfremde" Inkarnationen in der Regel Vollseelen ab der dritten Kopie aufwärts vorbehalten sind?

Du darfst nicht vergessen das eine dritte Kopie Vollseele, auch nur éine Teilseele der nächst höheren Kopie also 2 Kopie Vollseele ist und dieses geht so bis zu ATI!

Dazu würde ich Dir empfehlen nochmals den Beitrag Freier Wille im Ressortbereich Forschung zu lesen!

Du denkst zu sehr vieleicht in einem Wertesystem, also 3Kopie ist besser als 4 Kopie wo bleibt mein FREIER WILLE?, nein so ist es nicht, nur die Interessen und das Bewusstsein bzw. die Gedankengänge ( Vorstellungsvermögen ) sind anders so wird eine 5 Kopie gar nicht den Wunsch nach einer Inkarnation in einen fremden System verspühren.

Verspührt sie irgentwann mal doch den Wunsch, so wird sie mit Sicherheit keine 4 oder 5 Kopie sein sondern ihr Potenzial ist gewachsen.

Auch dann wird sie nicht gleich in ein anderes System inkarnieren, sondern sie wird sich im Fatil erst umsehen beginnen welche Möglichkeiten es da so gibt, das Fatil ist der Ausgangspunkt in die verschiedensden Systeme, bildlich vorzustellen wie eine Garage mit vielen Ausfahrten.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Alles Liebe Giny

(18135)

Posted from 217.232.49.26 by Toerpe on February 18, 2009 at 00:00:07:
In Reply to: Inter Planetare Reinkanationen posted by Horst on February 14, 2009 at 09:54:34:

Zuerst mal natürlich Danke an alle antworten.

Ich sollte mir mal echt eure Bücher reinziehen. Reinkarnation ohne Emotionalkörper, das klingt ja angenehm, meiner geht mir nähmlich seit dem zeit punkt wo ich denken kann tierisch auf die nerven, naja mehr als damit umzugehen und zulernen kann ich ja auch nicht machen. Da wären wir mal am nächsten Interessanten Punkt angekommen, gibt es eine möglichkeit in unsrer sphäre der schöpfung zuermitteln in welchen reifegrad der seele wir uns gradebefinden?

lg