jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Mentalisten bei Uri Geller

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 85.177.109.139 by Heike Q. on February 19, 2009 at 17:09:00:

Viele von euch schauen sicherlich mehr od. weniger regelmäßig die Uri-Geller-Show. Und ich habe da mal eine Frage:
Diese Mentalisten, brauchen z.B. nur ihre Hand über den Kopf von jemanden legen, schon wissen sie einiges über die (für sie fremde) Person. Oder sie nehmen Gegenstände versch. Personen in die Hand und können die Geschichte dazu erzählen.

Wird diese Hellsichtigkeit auch von der geistigen Welt gesteuert, ohne dass den Mentalisten das überhaupt bewußt ist, ober ist es wirklich nur eine besondere Fähigkeit, die ihnen angeboren wurde?

Sollte das alles nicht mit der geistigen Welt in Verbindung gebracht werden, würde das ein wenig meinen endlich so fest erreichten Glauben erschüttern. Es kann ja genauso gut sein, dass diese Fähigkeit einfach in den Leuten steckt, aber das gar nichts mit geistiger Welt zu tun hat.

Mein einziger RICHTIGER fester Halt, war ein Besuch bei einem Medium vor einem 1/2 Jahr. Er hat mir die letzten Zweifel an ein Leben nach dem Tod ausgeräumt, es gab sehr viele Beweise.

Doch was ist, wenn das Medium auch nur so ein Mentalist war, der irgendwie durch MICH etwas erfahren hat, und wenn er mir nur fest in die Augen gesehen hätte. Die Mentalisten bei Uri Geller sind ja teilw. nur durch Blickkontakt zu d. Gästen im Publikum fähig, Schwanken aus deren Leben zu erzählen, besser noch, wenn sie einen Gegenstand von den Personen in den Händen halten.

Woher haben diese Leute diese Infos? Haben diese Mentalisten auch Kontakt zur geistigen Welt oder haben sie einfach nur die Gabe hellseherisch (weiß jetzt keinen besseren Ausdruck)
zu sein, ohne dass die geistige Welt auch nur im Geringsten damit zu tun hat?

Entschuldige....für viele von euch klingt diese Frage sicherlich dumm, aber ich habe keine richtige Antwort drauf und große Angst, dass mein hochgelobtes Medium vielleicht doch nur in die Vergangenheit blicken kann - wohlmögl. ohne geistige Hilfe - und mir somit die Beweise liefern konnte. Das würde mich sehr traurig machen und mein ganzer Glauben, der in den 3 Jahren so an Festigkeit gewonnen hatte, würde anfangen zu bröckeln :-(.

Liebe Grüße, Heike Q.

P.S: Einziger Halt wären dann nur die phänomenalen Dinge, die seit dem Tod meines Lebensgefährten, passiert sind. Auch die Weckrufe damals werde ich nie vergessen (...ja ja, mein Guide hat's ganz schön drauf ;-)) Dafür hätte ich dann wiederum keine Erklärungen.

Liebe Grüsse, Heike Q.

Alle Antworten:

(18145)

Posted from 217.236.235.64 by Wolfgang Weinbrenner on February 19, 2009 at 19:00:33:
In Reply to: Mentalisten bei Uri Geller posted by Heike Q. on February 19, 2009 at 17:09:00:

Hallo!

Ich bin ein wenig erstaunt, dass diese Dinge Dich so aus der Fassung bringen. Es ist völlig gleichgültig, ob diese Leute bewussten Kontakt zur geistigen Welt haben oder nicht. Es ist doch alles nur Illusion! Ein Schauspiel für uns, das unsere Seelen so erleben wollen, selbst Dein Kontakt zu dem Medium. Viele Medien erbringen ihre Leistungen ohne intensiven Kontakt zur geistigen Welt oder schwingen in einer bestimmten Frequenz, die z.B. religiös ist und ihre "Mitteilungen" sind dadurch entsprechend gefärbt. Sie sind deswegen nicht "wahrer" oder "unwahrer" als andere Aussagen. Jeder/jede bekommt das zu sehen und zu hören, was seinem/ihrem momentanen Befinden und Überzeugung entspricht.

Sehe die erweiterte Sicht, dass Du nicht passiver Empfänger solcher Ereignisse bist, sondern aktiver Gestalter und Du wirst den Halt in Dir selbst finden und benötigst dazu nicht Ereignisse, die Du von Dir als getrennt wahrnimmst, und sei Dir außerdem bewusst, dass auch jegliche Trennung eine Illusion ist.

Viele Grüße
Wolfgang

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(18148)

Posted from 78.53.184.39 by Heike Q. on February 20, 2009 at 17:37:41:
In Reply to: Mentalisten bei Uri Geller posted by Wolfgang Weinbrenner on February 19, 2009 at 19:00:33:

Lieber Wolfgang!

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir gestern und heute nochmal Gedanken dazu gemacht und du hast mich mit deiner Antwort in meinem Denken bestärkt.

>>Sehe die erweiterte Sicht, dass Du nicht passiver Empfänger solcher Ereignisse bist, sondern aktiver Gestalter und Du wirst den Halt in Dir selbst finden und benötigst dazu nicht Ereignisse, die Du von Dir als getrennt wahrnimmst>>

Ich danke dir für diese Worte! Ich habe schon so oft Halt darin gefunden, ist nur manchmal ein wenig schwer, vor allem, wenn man noch so sehr trauert.

LG, Heike Q.

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]