jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Ist Jesus Gott

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 84.166.154.165 by steven morrison on February 21, 2009 at 11:18:28:

Hallo! Hört sich vielleicht dumm an, aber ist Jesus Gott?Manche sagten mir ja, andere sagten mir nein. und ich stehe wieder mitten drin, ohne echte antwort. Ich mache mir Gedanken wie, dass Gott doch einen Körper brauchte, um hier auf Erden leben zu können und so kam er als Jesus, der Wunder geschehen ließ. Und von den toten auf erstand. Vielleicht war oder ist Jesus ja Gott, der nur mal sehen wollte, wie es sich wirklich anfühlt menschlich zu sein. um uns so besser verstehen zu können. Was denkt Ihr?Habt Ihr eine Antwort für mich?Tausend Dank.Steve

Alle Antworten:

(18153)

Ist Jesus Gott

Posted from 84.113.14.252 by Seele on February 21, 2009 at 11:51:33:
In Reply to: Ist Jesus Gott posted by steven morrison on February 21, 2009 at 11:18:28:

Hallo Steve,

Gott ist das ultimative Bewusstsein und umfasst somit ALLES-WAS-IST. Wir bezeichnen ihn/sie/es daher als AWI oder ATI (All-There-Is). Jesus war als Mensch eine Seele der ersten Kopie - also ein Erzengel - und entsprang sozusagen bei der ersten Ausbruchswelle, in der ATI sich "spaltete", um sich als getrennt von ATI zu erleben. Jesus inkarnierte mit sehr hohem Bewusstsein und erreichte sein Vollbewusstsein bereits während seiner irdischen Inkarnation. Somit war es ihm auch möglich, Wunder zu bewirken und Tote zu wecken. Er wusste um die Zusammenhänge innerhalb der Schöpfung Bescheid und konnte seine Möglichkeiten durch das hohe Inkarnationsbewusstein auch voll ausschöpfen.

Die Frage, ob Jesus Gott war, lässt sich angesichts dieser Überlegungen eindeutig mit "ja" beantworten, da Gott Alles und Nichts ist. Wenn Du jetzt aber weiter überlegst, dass nichts außerhalb von Gott ist, dann ist jeder Mensch, jedes Tier, jede Pflanze und jedes Mineral, jede Zelle und jedes Atom Gott - mit speziellem Fokus auf einen bestimmten Bewusstseinsanteil. Durch diese scheinbare Trennung in Du und Ich kann sich ATI erleben.

Wir sind nicht getrennt oder außerhalb von Gott/ATI, sondern ein Teil von ihm. Deshalb sagte Jesus auch: "Was ihr dem geringsten meiner Brüder tut, das habt ihr mir getan." Er wusste, dass jedes noch so kleine oder geringe Lebewesen Gott ist und somit ist dieser Satz nicht nur symbolisch zu verstehen.

Für tieferes Verständnis lies nochmals die Kapitel über die Kopien, Ausbruchswellen, Gott und ATI (benutze dabei auch die Suchfunktion).

Alles Liebe,
Andrea

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]