jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Was kann man hier auf der Erde lernen?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 94.218.254.234 by Claudia on March 15, 2009 at 19:16:23:

Hallo,

ich finde diese Seite echt klasse und kann auch die meisten Dinge, die hier erklärt sind, gut nachvollziehen und verstehen.
Nur eines ist mir noch nicht klar: Wenn wir hier sind, um dazu zu lernen, Aufgaben zu meistern und Erfahrungen zu sammeln - was sind denn dann die Dinge, die man hier auf der Erde lernen kann? Die Dinge, die man - ohne den menschlichen Körper - mitnehmen kann ins Jenseits? Sind es Gefühlserfahrungen? Oder was genau ist es? Die meisten Dinge sind doch menschlicher Natur (Umgang miteinander, Disziplin usw.), oder nicht?

Danke für eure Antwort!

Lg
Claudia

Alle Antworten:

(18206)

Posted from 86.32.227.94 by Ambra7474 on March 16, 2009 at 00:27:43:
In Reply to: Was kann man hier auf der Erde lernen? posted by Claudia on March 15, 2009 at 19:16:23:

Liebe Claudia,

zum Unterschied von Seelen die in anderen Systemen inkarnieren besitzen wir den sogenannten Emotionalkörper. Mit diesem Emotionalkörper erfüllen wir den Wunsch unserer Vollseele (höheres Selbst) mehr oder minder starke Gefühle und Zustände zu erleben. Dazu gehören Liebe, Hass, Neid, Eifersucht aber auch körperliche Schmerzen!

Wir als Vollseele gestalten für die jeweilige Teilseele (inkarnierter Mensch) den Inkarnationsplan so, dass sie emotional aus dem Vollen schöpfen kann. Wir verlieben uns beispielsweise unsterblich und glauben ohne dem geliebten Partner nicht mehr leben zu können. Allerdings spielen wir als Seelen im materiellen Körper nur Rollen und wenn wir die Rolle Petra oder Claudia beendet haben und Drüben wieder mit unserer Seelenfamilie vereinigt sind werden wir auch den Inkarnationspartner treffen in den wir als Mensch Petra oder Claudia unsterblich verliebt waren. Die Vollseele dieses Inkarnationspartners wird vielleicht in einer anderen Inkarnation wieder mit einer neuen Teilseele unserer Vollseele ein neues Inkarnationsabenteuer starten.

Nach dem Übergang brauchen wir keinen Emotionalkörper mehr, weil wir nach der Aufarbeitung der Inkarnation wieder mit unserer Vollseele verschmelzen, und legen diesen ab.
Gleichzeitig mit unserer laufenden Inkarnation als Petra oder Claudia erlebt unsere Vollseele auf anderen Realitätsebenen noch Varianten unseres Inkarnationsplanes. Die Vollseelen holen sich somit durch jede ihrer inkarnierten Teilseelen das für sie optimale Ergebnis aus deren emotionalem Erleben.

Alles Liebe

Petra

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(18209)

Posted from 94.218.254.234 by Claudia on March 16, 2009 at 16:17:16:
In Reply to: Was kann man hier auf der Erde lernen? posted by Ambra7474 on March 16, 2009 at 00:27:43:

vielen dank für deine ausführliche und gut verständliche Antwort! Was mich noch interessiert: Wenn wir "drüben" keinen Emotionalkörper mehr haben, haben wir dann auch keine Gefühle mehr? Erleben wir dann keine Liebe und keine Freude mehr?

Und wenn wir als Vollseele wieder verschmelzen, bin ich trotzdem noch ich selbst, also nehme ich mich als mich selbst wahr wie jetzt?

(18212)

Posted from 86.32.227.94 by Ambra7474 on March 17, 2009 at 00:01:11:
In Reply to: Was kann man hier auf der Erde lernen? posted by Claudia on March 16, 2009 at 16:17:16:

Liebe Claudia!

***Wenn wir "drüben" keinen Emotionalkörper mehr haben, haben wir dann auch keine Gefühle mehr? Erleben wir dann keine Liebe und keine Freude mehr?***

Sicher empfinden wir Liebe und Freude, allerdings sind diese Gefühle anderer Natur als sie uns hier auf der Erde als Mensch ohne jegliches Jenseitswissen vorkommen. Drüben wissen wir ja, dass es im Prinzip weder das Gute noch das Böse, keinen Anfang und auch kein Ende gibt. Wir sind uns unseres Rollenspiels voll bewusst!

***Und wenn wir als Vollseele wieder verschmelzen, bin ich trotzdem noch ich selbst, also nehme ich mich als mich selbst wahr wie jetzt?****

Sicher bist Du noch Du selbst, aber Du bist auch noch viel mehr als das: Du bist auch die Summe aller Inkarnationen die Deine Vollseele jemals in unserem Sonnensystem oder anderen Sonnensystemen jemals laufen hatte. Du bist dort nicht mehr bewusstseinsmäßig auf 25 % +/- eingeschränkt um Deine Inkarnation hier auf der Erde ertragen zu können, sondern verfügst über Dein 100%-iges Vollbewusstsein im Rahmen Deiner Kopienhöhe.

Alles Liebe

Petra