jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

unfall

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 84.226.97.106 by baba on March 23, 2009 at 03:51:01:

guten tag,
vor einer woche wollte ich einer bekannten einen blumenstrauss vorbeibringen und stürzte schwer auf der treppe in ihrem treppenhaus. brach mir die schulter und sollte mich einer operation unterziehen die ich bis jetzt aus diversen gründen abgelehnt habe da ich laut aerzten auch als risikopatientin gelte.
ich frage mich immer wieder, wie kam es zu diesem unfall. ich wollte doch nur gutes tun und jemanden mit einem strauss blumen überraschen.könnt ihr euch dies erklären '
sorry für die kleinschrift aber ich kann nur mit einer hand schreiben.
ich würde mich freuen über antworten.
lg. baba

Alle Antworten:

• unfall - Blanche 10:50:17 03/23/09 (0)
  • unfall - !!! 10:41:55 03/23/09 (3)
    • unfall - baba 14:40:05 03/23/09 (2)
      • unfall - sandra 12:13:38 03/26/09 (1)
        • unfall - baba 01:34:39 04/01/09 (0)

(18244)

unfall

Posted from 87.174.162.147 by !!! on March 23, 2009 at 10:41:55:
In Reply to: unfall posted by baba on March 23, 2009 at 03:51:01:

Hallo baba,

> vor einer woche wollte ich einer bekannten einen blumenstrauss vorbeibringen und stürzte schwer auf der treppe in ihrem treppenhaus. brach mir die schulter und sollte mich einer operation unterziehen die ich bis jetzt aus diversen gründen abgelehnt habe da ich laut aerzten auch als risikopatientin gelte.

Ich wünsche Dir gute Besserung und Heilung für Deinen Schulterbruch. :)

> ich frage mich immer wieder, wie kam es zu diesem unfall. ich wollte doch nur gutes tun und jemanden mit einem strauss blumen überraschen.könnt ihr euch dies erklären '

Ja, wenn gute Absicht immer "Gutes" zur Folge hätte und böse Absicht immer "Böses", dann käme das mit dem Spruch im alten Testament "Auge um Auge, Zahn um Zahn" nicht in Konflikte *grins*.

> sorry für die kleinschrift aber ich kann nur mit einer hand schreiben.
ich würde mich freuen über antworten.

Es ist ja erst eine Woche her, gib Dir Zeit für die Heilung. Solche Begebenheiten verbinden und das wollen wir auf der anderen Seite ja auch erleben :).

Lieben Gruß
!!!

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(18245)

unfall

Posted from 87.102.158.68 by Blanche on March 23, 2009 at 10:50:17:
In Reply to: unfall posted by baba on March 23, 2009 at 03:51:01:

Hallo Baba,

du verwechselst hier etwas. Du glaubst, wenn du eine gute Tat vollbringst, wird dir aufgrund dieser etwas Gutes zurückgegeben. So ist es aber nicht! Das entspricht eher dem buddhistischen und hinduistischen Glauben, bei denen das Karma eine grosse Rolle spielt.

Aus jenseitiger Sicht gibt es kein „gut und schlecht“. Es gibt lediglich Erfahrungen, aus denen wir etwas lernen möchten. Diesen schlimmen Sturz hattest du bereits in deinen Lebensplan eingepackt, bevor du überhaupt hier inkarniertest. Deshalb bringt es nichts, wenn du dich jetzt hintersinnst mit der Frage, wie es dazu gekommen sei.

Vielleicht hilft es dir, hier ein wenig mitzulesen, damit du ein besseres Verständnis für die Zusammenhänge bekommst. Bitte lies doch mal die FAQs durch und anschliessend die Ressortteile, dann hast du einen besseren Wissensstand, falls du im Anschluss hier mit dem Wegweiser weiterlernen möchtest.

Ich wünsche dir gute Besserung und halt die Ohren steif :-)

Lieber Gruss,
Blanche

(18246)

unfall

Posted from 89.217.109.111 by baba on March 23, 2009 at 14:40:05:
In Reply to: unfall posted by !!! on March 23, 2009 at 10:41:55:

vielen herzlichen dank für Eure Antworten. ich sehe, ich verwechsle anscheinend gute taten mit guten wirkungen. ich werde mich diesbezüglich besser informieren und danke für die gute besserungswünsche.
lg. baba

(18251)

unfall

Posted from 217.238.48.44 by sandra on March 26, 2009 at 12:13:38:
In Reply to: unfall posted by baba on March 23, 2009 at 14:40:05:

Hallo Baba,

dein Unfall auf der Treppe muss ja gar nichts mir deiner guten Tat und den Blumenstrauß zu tun haben.
Nur weil es zeitgleich passiert heißt das nicht das eine Verbindung besteht.
Ein Unfall mit körperlicher Verletzung und Einschränkung ist eher ein Hinweis:

"mach mal stop, mach mal langsam, ruh dich aus, denke nach über dich und dein leben."

Tu das!

Und erhol dich gut.

liebe grüße
sandra

(18296)

unfall

Posted from 89.217.75.107 by baba on April 01, 2009 at 01:34:39:
In Reply to: unfall posted by sandra on March 26, 2009 at 12:13:38:

danke sandra, ich erhole mich gut und erfahre sehr viel liebe hilfen. ich werde mir darüber gedanken machen wo ich immer noch zu schnell unterwegs bin.Dir auch alles gute.
lg. baba