jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
![]() ![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... ![]() |
www.jenseits-de.comSpeziell an Horst[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
(18273)
Horst wird sich sicher auch noch melden, aber damit du eine Antwort auf deine Frage hast, versuche ich mal, sie dir zu erklären. Wir leben hier auf der Erde in einer Illusion, d.h. nicht nur Reiki ist eine Illusion, sondern alles, was du hier siehst. Selbstverständlich hilft Reiki, daran zweifelt niemand und Horsts Antwort war nicht so gemeint, dass er daran zweifeln würde. Es kommt auf den Lebensplan des Einzelnen an, ob eine Methode hilft oder eben auch nicht. Wenn ich nicht hier das Jenseitsstudium gemacht hätte, würde ich das auch nicht verstehen :-) Sämtliche alternativen Heilmittel helfen, wir wenden diese sogar im IB des Ressorts an uns selbst an. Aber wir können dir dies nicht in einem Posting befriedigend erklären, deshalb empfehle ich dir hier mal mitzulesen, d.h. konkret, die FAQs und den Ressortteil zu lesen. Wenn du soweit bist, melde dich doch bitte wieder, dann können wir dir sagen, wie du weiterlernen kannst mit dem von uns erstellten Studienmaterial, das heisst dem Wegweiser oder Peters Bücher. Ausser Peters Bücher ist alles kostenlos. Die Bücher kosten pro Band so um die 20 Euro. Lieber Gruss, (18274)
(18275)
was ich zu Reiki schrieb, das meinte ich auch genau so, wie ich es geschrieben habe. Auch dass du es erst verstehen würdest wenn du dich intensiver mit der Erforschung des Seins und dem hier angebotenen Lehrmaterial beschäftigst meinte ich so und es trifft ja auch den Nagel auf den Kopf. ;-) Ich habe also nichts Missverständliches geschrieben, es war nur aus deiner Perspektive betrachtet und mit deinem jetzigen Bewusstsein für dich zunächst unverständlich, deswegen hast du ja noch einmal nachgefragt und dass ist ja auch ok. Das ist jetzt auch keinesfalls negativ oder abwertend gemeint, denn wir alle hier haben mal klein angefangen und mussten uns langsam das Wissen erarbeiten. Ich habe dir diese Info auch gegeben gerade weil mir bewusst war, dass sie dich provozieren würde *lach*. Es sollte dich zum Nachdenken bewegen und das hat es auch! :) Es hat dich eigentlich auch nur deswegen überrascht bzw. "überfordert", weil du den Wegweiser quergelesen hast und dir somit die Grundlagen gefehlt haben. Du wirst es aber bald selbst merken: Die eingehende Beschäftigung mit den Informationen hier führt nach und nach zu einer stetigen Bewusstseinserweiterung und man geht dabei durch verschiedene Phasen. Hat man dann das Lichtsystem verstanden und verinnerlicht, dann warten zudem spannende weitere Infos über andere Systeme darauf, erforscht zu werden. :)) Blanche hat dir bereits ein paar treffende Erklärungen zu deiner Frage gegeben. Von meiner Seite aus möchte ich auch nochmals betonen, dass ein Posting alleine nicht ausreicht, um ausführlich auf diese Thematik einzugehen. Trotzdem möchte ich dir unten noch einen Thread aus dem Archiv verlinken, der für den Anfang weiterhelfen sollte. Bitte versuche aufbauend zu lernen. Fang mit den Grundlagen an und gehe erst dann zu weiterführenden Themen über. Damit ist gewährleistet, dass du dich nicht selbst überforderst. Du wirst sehen, es ist eine große Bereicherung für deine Reiki-Ausbildung, wenn du dieses Wissen verinnerlichen und in deine Arbeit integrieren kannst. Alles Liebe,
|