jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

dumm

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 92.227.129.249 by konny on April 02, 2009 at 09:56:52:

*seufz*

also, je tiefer ich im wegweiser lese, desto mehr wird mir bewußt wie wenig ich weiß. ich habe das gefühl, unbeschreiblich dumm zu sein.

ja, viele fragen, die ich gefühlsmäßig habe werden hier beantwortet, werfen auch neue fragen auf und werden auch beantwortet, aber um das zu begreifen was da steht brauch ich sehr, sehr lange.

ob es daran liegt, das ich kein theoretischer realist mit rhetorisch hohem potential bin, sondern eher ein gefühlsmensch?

ich komme mir sehr umzulänglich vor.

dazu kommt noch das problem, das ich auch schon beschrieben fand, nämlich, das man mit keinem darüber reden kann, was einen beschäftigt (familie, freunde etc.) weil das verständnis der leute nicht ausreicht. ich werde belächelt von meiner familie (womit ich aber leben kann), freunde habe ich nicht viele, da ich mich sehr schnell von menschen abwende wenn ich spüre, da ist nichts als leere oder oberflächlichkeiten.

jeder versuch, über dinge zu reden die nicht irdisch sind, wird im keim erstickt und somit ich selbst auch.

ich habe mich von meinem mann getrennt, weil da nichts war und er mit den dingen über die ich reden musste nichts anfangen konnte. wenn man dann von ihm in der eigenen familie zum idioten abgestempelt wird, ist das schon echt schlimm.

ich werde enorm viel zeit brauchen, um das alles richtig zu verarbeiten und auch zu verstehen. vor allem muss ich das ja relativ alleine tun in meinem kämmerlein.

ich werde es schaffen, aber das dauert.

liebe grüße
konny

Alle Antworten:

• dumm - Blanche 12:55:24 04/02/09 (0)

(18316)

dumm

Posted from 87.102.158.68 by Blanche on April 02, 2009 at 12:55:24:
In Reply to: dumm posted by konny on April 02, 2009 at 09:56:52:

Hallo Konny,

es gibt ein geflügeltes Wort von Platon: "Ich weiss, dass ich nichts weiss." ;-)

Das geht mir noch heute so, und ich glaube auch nicht, dass sich das in absehbarer Zeit ändern wird.

Dieses Studium hier ist schwierig, diese Erfahrung machen alle, die sich damit befassen. Du musst dir deswegen nicht unzulänglich vorkommen :-)

Irgendwann wirst du in deinem Umfeld auf Leute treffen, mit denen du auch über das Jenseits reden kannst. Warte es einfach mal ab. Das kann ja womöglich auch ein Mailaustausch mit Gleichgesinnten sein.

Nimm dir mit dem Studium nur Zeit. Das Wissen muss sich setzen können, sonst vergisst man das Gelernte schnell wieder. Mach dir auch eigene Notizen, die du in einem Ordner ablegen kannst. Das hilft enorm, wenn man Dinge selbst aufschreibt. Stichworte genügen da meinst schon.

Lieber Gruss,
Blanche

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]