jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Horst

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 77.3.179.115 by Paloma on April 02, 2009 at 10:16:59:

hallo lieber horst

mit deiner antwort hast du mich zum nachdenken gebracht. lol
hab es ja auch nicht als böse aufgefasst.
ich bin fleissig dabei die WW zu lesen und habe dabei auch schon so einiges gelernt.
lieben dank dir für deinen "schubser" in diese richtung.

meine seele grüsst deine seele
Paloma

Alle Antworten:

(18322)

die Perspektive...

Posted from 78.42.182.82 by Horst on April 02, 2009 at 22:46:00:
In Reply to: Horst posted by Paloma on April 02, 2009 at 10:16:59:

Liebe Paloma,

es freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte und dass meine Worte im Thread weiter unten dich zum Nachdenken anregen konnten.

Du wirst lernen, dass es verschiedene Perspektiven gibt, und dass alle gleichwertig bzw. gleich gültig sind. Ein leicht verständliches Beispiel dazu aus dem Buch "Gespräche mit Gott" von N.D.Walsch ist "der unbewegte Beweger": die Rede ist dort von einem Felsbrocken. Aus der einen Perspektive betrachtet ist er fest, nichst bewegt sich. Schaut man jedoch aus einer anderen Perspektive drauf, ist alles in Aufruhr und schneller Bewegung ("herumschwirrende" Elementarteilchen). Es ist also beides gleichzeitig da: Stillstand UND Bewegung!

Vieles im Leben scheint im Widerspruch zueinander zu stehen. Ruft man sich jedoch das vorhin genannte Beispiel ins Gedächtnis, so stellt man fest, dass es keine Widersprüche gibt. Es kommt doch nur auf die jeweilige Perspektive an. :))

Alles Liebe und weiterhin viel Spaß beim Lernen,
Horst

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]