jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

gibt es da noch etwas?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 92.228.150.171 by Konny S. on April 10, 2009 at 11:48:30:

hallo zusammen

ich denke gerade ( weil ich bin ). ich stelle mir gott vor. reines bewußtsein. ich stelle mir vor, ich bin dort angekommen, bei diesem reinen bewußtsein, reine energie. sie war schon immer da. muss aber auch mal irgendwo hergekommen sein. kommt danach noch etwas? gibt es noch etwas anderes hinter diesem reinen bewußtsein? oder ist dieses bewußtsein das ende? oder denk ich zu menschlich, wenn ich denke das es ein ende geben muss von etwas bestimmten? was kommt danach? oder gibt es kein danach? gibt es nochmehr als das was ihr schon wißt? gibt es etwas, was sich dieses bewußtsein, gott, auch nur denkt? so nach dem motto, was wäre wenn.....ich ein ultimatives bewußtsein schaffe, aus dem andere bewußtseinsebenen entstehen, sich immer weiter vervielfältigen, immer neu entwickeln, wo es kein ende gibt sondern am ende immer der anfang steht. kommt noch etwas danach? sicher, es ist nur gedanklich, wenn überhaupt, erfassbar und hat nichts mit materie zu tun.... oder doch? jedenfalls irritiert mich der gedanke, das wir zwar im weltall alles untersuchen können und wollen, aber ich denke die antowrten liegen in uns selbst. wir brauchen nur mal in uns hinein zu horchen und einiges erklärt sich von selbst. mich aber interessiert das DANACH. was kommt NACH gott? weiß man das schon?

ich weiß, das liest sich alles ziemlich konfus, aber es kam mir so plötzlich in den sinn, das ich das fragen muss.

lieben gruß
konny

Alle Antworten:

(18390)

gibt es da noch etwas?

Posted from 86.33.221.28 by Ambra7474 on April 10, 2009 at 13:24:05:
In Reply to: gibt es da noch etwas? posted by Konny S. on April 10, 2009 at 11:48:30:

Liebe Konny,

ich habe gerade im ital. Fernsehen die Trauerfeier für die am vergangenen Montag Hinübergegangenen, aus menschlicher Sicht "Verstorbenen", des Erdbebens von L'Aquila gesehen. Da waren in vier Reihen 205 Särge aufgestellt. Auf denen der Erwachsenen waren außer Blumen auch Fotos und auf den kleinen Weißen der Kinder Schmusetiere aus Stoff.
Die Trauerfeier wurde im Freien zelebriert, auch weil "Gott" keine einzige Kirche in L'Aquila unbeschädigt gelassen hat, was für mich persönlich ein deutliches Zeichen war.
So wie Du werden sich dort viele Hinterbliebene Gedanken machen was nun mit ihren Lieben passiert, mit denen sie am Sonntag vielleicht noch beisammen waren und die in der Nacht zum Montag innerhalb von 40 Sekunden zum Großteil als lebende Menschen nicht mehr existierten. Die Trauernden werden sich fragen: Warum läßt Gott so etwas zu?
Die Wahrheit ist: Den belohnenden oder strafenden Gott der Religionen gibt es nicht, weil - wie wir ja wissen - das Jenseits wertungsfrei ist.

Gott ist der religiöse Name für "Alles was ist" und "Alles was ist" hat nichts Menschliches an sich, "Alles was ist" ist reine Energie und das ultimative Bewusstsein. "Alles was ist" ist alles was jemals war, nun ist und linear gesehen, in Zukunft sein wird.
Wie Du sicher im Wegweiser schon gelesen hast besteht der materielle Körper, der die Seele in sich birgt, noch aus anderen Körpern. Da wäre der Astralkörper, der Lichtkörper, der Emotionalkörper... Nach und nach brauchen wir all diese Körper nicht mehr, weil die Teilseele im Licht mit ihrer Vollseele verschmilzt. Der ehemalige Mensch ist dann wieder Teil seiner höheren Kopie, das Inkarnationsabenteuer der Teilseele ist abgeschlossen.

Die Guides haben uns mitgeteilt, was uns mit unserem inkarnationsbedingt eingeschränktem Bewusstsein gerade noch verstehbar ist. Das gesamte Wissen der Schöpfung würde unser Verständnisvermögen bei weitem übersteigen. Die Guides haben uns auch gesagt dass sie selbst, entsprechend ihrer Kopienhöhe, auch nicht alles wissen. Allwissend ist nur "Alles was ist".
Alles was "Alles was ist" denkt wird Materie, da ja aus Gedanken Materie entsteht. Was er denkt wird durch seine Kopien ausgeführt. Die Schöpfung steht niemals still!

Alles Liebe

Petra

Alles Liebe

Petra

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(18391)

gibt es da noch etwas?

Posted from 217.236.222.173 by Wolfgang Weinbrenner on April 10, 2009 at 17:50:04:
In Reply to: gibt es da noch etwas? posted by Konny S. on April 10, 2009 at 11:48:30:

Hallo!

>kommt danach noch etwas? gibt es noch etwas anderes hinter diesem reinen bewußtsein? oder ist dieses bewußtsein das ende? was kommt NACH gott?

--Du denkst menschlich-linear, was ja auch normal ist. Das tun wir alle, um die irdische Realität erfassen und verstehen zu können. Aber auf die Wirklichkeit von AWI bezogen, ist diese Denkweise unangebracht und lässt uns im Kreise drehen. Es gibt kein Danach und Davor für AWI, es findet alles im Jetzt statt. Was alle Seelen, auch die 1.ten Kopien wie das Christusbewusstsein, erleben, ist Illusion und darum eine Realität aus unzählbar vielen Realitäten. Es gibt nur eine Wirklichkeit und das ist die von AWI, der einzigen Seele, die es wirklich gibt. Wir alle sind "Gedankengespinste" AWI's, somit Teil dieser einzigen Seele. Als Teil dieser Seele können wir nicht "über" sie hinausblicken, das ist allein dem ultimativen Bewusstsein von AWI vorbehalten.

Viele Grüße
Wolfgang

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]