jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Wie kann man sich medial weiterbilden?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 94.218.250.28 by Clarissa on April 17, 2009 at 10:03:08:

Hallo!

Ich habe mal eine Frage: Gibt es die Möglichkeit, seine medialen Fähigkeiten auszubauen? Oder muss man die Dinge einfach geschehen lassen und warten, ob man quasi dazu berufen wird oder nicht?

Ich habe oft luzide Träume, meinen Guide habe ich schon gesehen und auch andere Seelen und Bilder. Aber das Ganze geschieht immer mehr oder weniger "zufällig", ich schaffe es, wenn ich schon etwas müde bin, mich in eine Art Halbschlaf zu versetzen und bitte darum ,dass ich über mein drittes Auge etwas sehen kann. Wenn es ruhig ist und ich mich darauf konzentriere, klappt es. Ich kann mich an die Dinge, die ich in diesem Zustand erlebe, danach auch detailliert erinnern.

Aber was ich sehe und wer wie mit mir kommuniziert, scheine ich nicht beeinflussen zu können. Ich kann z.B. nicht mit meinem Guide reden, sie zeigt sich nur hin und wieder. Seelen sprechen mit an und ich habe das Gefühl dass ich ihnen direkt in die Augen sehe, aber ich kann nichts zu ihnen sagen.. kann man das lernen? Oder eben auch bewusst eine bestimmte Seele eines Verstorbenen herbeirufen?

Danke für eure Antworten!

Lg
Clarissa

Alle Antworten:

(18430)

Posted from 78.42.182.82 by Horst on April 17, 2009 at 10:52:56:
In Reply to: Wie kann man sich medial weiterbilden? posted by Clarissa on April 17, 2009 at 10:03:08:

Liebe Clarissa,

sicher kann man Medialität ausbauen, wenn es gemäß Plan vorgesehen ist. Wichtig ist aber, dass man sich fundiertes Jenseitswissen aneignet, damit man auch versteht, was man empfängt. Sonst endest du garantiert wie viele Neumediale und möchtegern Medien, die glauben, mit Mutter Theresa zu channeln. ;-)

Das Wissen steht dir hier kostenlos zur Verfügung. Dein Guide wird dich beim Lernen unterstützen und dir die passenden Übungen dazu präsentieren und dich auch zu entsprechend nützlicher Literatur hinführen. Vergiss jedoch nicht: Es werden nur wenige zu guten Volltrance Medien ausgebildet, die sehr hohe Schwingungen channeln sollen (z.B. zweite Kopien im Sara-Modell, oder Kontakt zu systemfremden Seelen). Viele Menschen können jedoch im Zuge der anstehenden BW-Erweiterung ihre Sensitivität/Medialität ausbauen und anderen dadurch helfen.

Es ist natürlich auch eine Bereicherung fürs eigene Erleben. :)

Ressortberich Hilfe (siehe auch Link im Forumskopf):
Über Medien: http://www.jenseits-de.com/g/hmedien.htm

Ressortbereich Aufklärung (siehe auch Link im Forumskopf):
Psychomanteum: http://www.jenseits-de.com/g/psycho.htm
Meditation: http://www.jenseits-de.com/g/hemi.htm

Alles Liebe,
Horst

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(18432)

Posted from 194.77.229.2 by Katja on April 17, 2009 at 12:53:30:
In Reply to: Wie kann man sich medial weiterbilden? posted by Horst on April 17, 2009 at 10:52:56:

Lieber Horst,

>Vergiss jedoch nicht: Es werden nur wenige zu guten Volltrance Medien ausgebildet, die sehr hohe Schwingungen channeln sollen.......

Ja, stimmt völlig. Die wenigsten sind für diese hohe Aufgabe (wir wissen ja, dass das keine Bewertung ist) vorgesehen. Und wie wie Du selbst sagst:

> Viele Menschen können jedoch im Zuge der anstehenden BW-Erweiterung ihre Sensitivität/Medialität ausbauen und anderen dadurch helfen......

Und genau darum geht es. Mit zunehmender BW-erweiterung werden immer mehr mediale Werkzeuge geweckt, die sich ernsthaft und mit viel Lerneifer weiterbilden möchten. Zur Zeit wächst quasi ein ganzes Heer von "Medien bzw. Medialen in Ausbildung" heran, damit andere auch weiterkommen. Denn die Verbreitung geschieht ja auf allen möglichen Wegen und durchdringt alle Ebenen. Nein, trotzdem ist natürlich ist nicht jeder Mediale zum Medium bestimmt und Voraussetzung für beide ist die Aneignung von theoretisch-fundiertem Grundwissen.

Für Clarissa als Ergänzung: Medien erfüllen ganz unterschiedliche Aufgaben.....ein Trostmedium soll z.B. Angehörigen dabei helfen, Kontakt zu verstorbenen Angehörigen auf zu nehmen, um so einen Überlebensbeweis zu erhalten. Ich kennen Deinen Plan nicht und pauschal kann niemandsagen, ob Du als Medium vorgesehen bist. Aber sei sicher wenn dem so ist, wird es auch passieren und Du wirst es mit bekommen!
In der Zwischenzeit würde ich genau so vorgehen, wie Horst es Dir
geraten hat: Dich hier weiter zu bilden und parallel dazu in die Stille zu gehn/zu meditieren.

Viel Spaß und Erfolg beim Lernen,
alles Liebe
Katja

(18433)

Posted from 217.230.116.28 by Susanne on April 17, 2009 at 13:48:04:
In Reply to: Wie kann man sich medial weiterbilden? posted by Clarissa on April 17, 2009 at 10:03:08:

Liebe Clarissa,
dieser Text hätte auch von mir stammen können. Mit mir passiert haargenau das gleiche. Die "zufälligen" Bilder im Halbschlaf, die genaue Erinnerung daran, die Träume. Nichts kann man steuern oder beeinflussen. Auch mich sprechen Seelen an, kann mich aber dann darauf nicht konzentrieren.

Wollte ich nur mal loswerden.
Grüsse
Susanne

(18435)

Posted from 94.218.250.28 by Clarissa on April 17, 2009 at 13:56:26:

Ganz lieben Dank für eure Antworten!

Ich bin ständig dabei mich weiterzubilden, lese sehr viel hier und versuche alles zu verinnerlichen. Während ich anfangs noch sehr verunsichert und auch verängstigt war, festigt sich langsam all das, was ich hier lese und geht in mein Bewusstsein über.
Ich will gar nicht so sehr als Medium "arbeiten", es ist mehr so, dass ich für mich selbst gerne weiterkommen möchte und evtl. auch nahestehenden Menschen weiterhelfen will.
Ich spüre, dass da noch mehr ist, aber ich weiß nicht wie ich da hinkomme. Bislang bleibt mir nur, mich theoretisch weiterzubilden und abzuwarten.

Manchmal ist es auch so, dass ich aus diesem Zustand zwischen Schlafen und Wachen, wo ich die Bilder empfangen kann und die Stimmen, auch nicht so schnell herauskomme - ich fühle mich dann irgendwie "neben mir stehend" und habe Probleme, wieder richtig "wach" zu werden.

Irgendwie fehlt mir noch ein wenig die Kontrolle über das Ganze ;-) Muss aber auch sagen dass das Ganze relativ schnell auf mich zugekommen ist und ich evtl. einfach noch mehr Zeit brauche...

Es ist klasse dass es dieses Forum gibt wo man immer wieder hilfreiche Antworten und Unterstützung bekommt. Danke :-))

Lg
Clarissa