jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
![]() ![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... ![]() |
www.jenseits-de.comVerbannung in die Materie[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
mir kam letztens so ein komischer Gedanke. Ist Seth Satan? Oder ist Satan/Seth der gute bzw. kann man dies nicht so einfach sagen oder es verhält sich umgekehrt...? Groet
(18496)
Satan gehört genauso wie Dämonen oder die Hölle zu Phantasiegebilden, die von der christlichen Kirche kreiert wurden vor allem mit dem Ziel, die Gläubigen durch die Androhung der ewigen Verdammnis zu disziplinieren und bei der Stange zu halten. Diese Vorstellungen haben aber überhaupt nichts mit der Schöpfung zu tun; nicht umsonst kommen Satan und die Hölle in allen anderen Weltreligionen nicht vor. Kurz gesagt: Satan exisitiert nur in der Vorstellung der Menschen, die diesen zu ihrer Realität gemacht haben. LG Wolfgang
(18498)
nun ich heisse nicht David, aber egal :)) Also als Satan oder "satanisch" kann man ja vielleicht auch eine Charaktereigenschaft die im Gegensatz zum Göttlichen steht verstehen. Für mich stellt sich die Frage, ob auch wir so in der Materie gebannt sind. (18501)
Bitte befasse Dich mit mit den hier angebotenen FAQs, dem Wegweiser und Peters Büchern. Sie sind im Forumskopf verlinkt. Außerdem kannst Du unter "Stichwortsuche" Dir noch unbekannte Begriffe eingeben wie z.B. "Vollseele". Niemand von uns ist in die Materie gebannt. Das ist eine sehr beschränkte, sagen wir mal bewusstseinsreduzierte Sichtweise, die von Sekten bzw. esoterischen Gruppierungen vertreten wird. Unsere Vollseelen haben ganz bewusst in diese Ebene inkarniert, da hier die Emotionen am "dichtesten" sind. Die VS selbst haben keinen Emotionalkörper. Der Andrang der Seelen, die auf der Erde inkarnieren wollen, ist enorm groß. Alle Seelen sind Teilseelen von Alles Was Ist, der einzigen Seele, die es gibt. Sollte AWI sich selbst verbannen und bestrafen? Jedoch führen die Seelen mit Absprache untereinander ein gigantisches Schauspiel auf, in dem jede Seele verschiedene Rollen innehat, abhängig davon, als was, wann und wo sie inkarniert. Die Erde ist die Bühne, auf der dieses Schauspiel besonders intensiv gespielt wird, denn wir alle haben vergessen, wer wir wirklich sind, nämlich strahlende Lichtwesen, die für einen Wimpernschlag der Ewigkeit in die grobmaterielle Ebene eingetaucht sind, um dort die Illusion der Polarität zu erleben. Zu dieser Illusion gehört die angebliche Existenz eines Satans oder die vermeintliche Polarität von "Gut und Böse". Das sind alles "Bühnenbilder", perfekt entworfen von den Vollseelen. Viele Grüße (18509)
-Sollte AWI sich selbst verbannen und bestrafen? (18510)
>>>Sagen Sie mir warum hier sovieles falsch läuft... >>>ich weiss ja nicht wie die Opfer von Kriegen und Wenn sie es aus der Perspektive von Opfern beurteilen, dann klingt es für sie wie reiner Hohn, das ist richtig. Sie sind aber keine Opfer, sondern unsterbliche Vollseelen, welche nur Opferrollen spielen. Das zu verstehen, oder besser gesagt - sich daran zu erinnern, ist warhlich nicht leicht. Es lohnt sich aber allemal. Hier auf dieser Seite hast du die Gelegenheit dazu. Viele Grüße, (18511)
>Die VS habe keinen Emotionalkörper? >Aber die VS haben schon sowas wie eine Psyche? --Die VS bestehen aus reiner Energie, deren Schwingungen wir mit unserem beschränkten Teilseelenbewusstsein kaum erahnen können. Sie haben ein Ich-Bewusstsein, das aber nicht mit dem menschlichen Ego verglichen werden kann. Dieses Ich-Bewusstsein ist durchdrungen von dem Eins-Sein aller Seelen, da gibt es weder Wut noch Hass, keine Angst, aber auch keine Liebe im menschlichen Sinn. >Löst der Emotionalkörper sowas wie Verliebtsein oder sexuelle Gefühle --Der Emotionalkörper "transportiert" alle Emotionen, die die Vollseele für ihre irdische Teilseele geplant hat. Die irdische Liebe ist die Emotion mit den höchsten Schwingungsspitzen (alles ist Schwingung) und verschafft deswegen besonders intensive Gefühle. >Sagen Sie mir warum hier sovieles falsch läuft... --Es läuft hier nichts falsch, das meinen wir aus unserer beschränkten menschlichen Sicht heraus und diese Sicht wird insbesondere von den christlichen Kirchen bestärkt. Diese gehen allerdings davon aus, dass hier auf der Erde die -sündigen- Menschen sind und "da oben im Himmel" Gott, der seine Schöpfung mit Liebe aber doch mit Missmut betrachtet, weil seine "Kinder" nicht das tun, was er für sie will. Die Schöpfung ist jedoch anders gestaltet. Alles Was Ist umfasst seine ganze Schöpfung, alles was existiert, ist in AWI geborgen. >ich weiss ja nicht wie die Opfer von Kriegen und Vergewaltigungen ihre Vorstellung vom Plan beurteilen würden, aber ich denke mal die würden auf die Palme gehen wenn sie so manches hier lesen würden, daß das ganze auch noch ihr eigener Wunsch gewesen sein soll. Das ist doch blanker Hohn. --Aus menschlicher Sicht klingt das sicherlich wie blanker Hohn, aber das Jenseits hat eine andere Sichtweise. Die Vollseelen wissen doch, dass sie unsterblich sind, sie sind als Tier und Mensch schon viele Male geboren und gestorben und werden dies auch weiterhin tun. Unsere irdisch beschränkte Sichtweise, die in Polaritäten denkt, die aber letztendlich Illusionen sind, erschafft den Unmut über die scheinbar ungerechte und grausame Schöpfung. Aber wir selbst sind für alles verantwortlich. Viele Grüße |