jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Reinkarnation und Jenseits ?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 84.144.37.126 by Andreas on May 07, 2009 at 13:00:25:

Hallo,

schon seit langer Zeit beschäftige auch ich mich mit dem Thema Tod, Reinkarnation, Jenseits etc. und glaube u.a. fest an die Reinkarnation.

Was den Jenseits-Gedanken angeht, stellt sich mir aber eine gravierende Frage:

Wenn ich davon ausgehe, dass nach meinem körperlichen Tod meine Seele (irgendwann) in einem anderen Körper auf der Erde wiedergeboren wird, wie soll es dann möglich sein, dass wir nach unserem Tod unsere Liebsten bzw. Angehörigen wiedersehen können (sollen)?
Das ist etwas, was mir schon ewig Kopfzerbrechen macht. Es gibt so viele Nahtod-Berichte, in denen von toten Verwandten die Rede ist, von denen man "abgeholt" wird. Auf der anderen Seite dann die beweiskräftigen Berichte von Menschen, die sich während einer Rückführung an mehrere vorherige Leben erinnern.

Wie kann die Seele eines verstorbenen Menschen auf einen noch lebenden Menschen warten, wenn diese schon längst in einem anderen Körper "wohnt" ?

Gibt es hierfür eine Erklärung?

Viele Grüße

Andreas

Alle Antworten:

(18571)

Posted from 153.96.215.141 by Anton on May 07, 2009 at 16:23:27:
In Reply to: Reinkarnation und Jenseits ? posted by Andreas on May 07, 2009 at 13:00:25:

Hallo Andreas,

Herzlich willkommen im Forum.
Die Antworten auf die Fragen die du stellst findest du allesamt
im FAQ (link oben im Forumkopf). Lies dich bitte durch den FAQ
und den Wegweiser durch. Dort werden alle deine Fragen die du
noch hast, und die dir noch kommen werden, beantwortet. Wenn
etwas nicht klar wird, kannst du dich gerne an uns wenden.

Bitte versteh, dass wir nicht jede Grundlagenfrage persönlich beantworten können,
da man dann zu viel erklären müsste, damit der Fragende überhaupt etwas verstehen kann.

Viele Grüße,
Anton.

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(18572)

Posted from 84.113.14.252 by Seele on May 07, 2009 at 19:50:53:
In Reply to: Reinkarnation und Jenseits ? posted by Andreas on May 07, 2009 at 13:00:25:

Hallo Andreas,

da ich annehme, dass Du möglichst schnell eine Antwort möchtest, hier nur eine ganz kurze Erklärung (für ausführliche Informationen befolge Antons Ratschlag und lies Dich hier ein).

-----Wie kann die Seele eines verstorbenen Menschen auf einen noch lebenden Menschen warten, wenn diese schon längst in einem anderen Körper "wohnt" ?-----

Es ist nicht die Vollseele, welche als Mensch inkarniert, sondern ein Seelenanteil mit eingeschränktem Fokus. Das bedeutet, dass jede Vollseele parallele Inkarnationen hat, in denen sie verschiedene Rollen spielt: Franz, Ida, Johann, Monika usw. In diesem Sinn gibt es also keine Reinkarnation, wie sie herkömmlich verstanden wird. Die Teilseele Franz inkarniert nicht nochmals, so wie Ida nur einmal inkarniert usw. All diese Inkarnationen sind Bewusstseinsanteile der Vollseele. Wenn nun jemand z.B. bei einer medialen Sitzung Kontakt zu seiner Großmutter hat, dann immer zu dem Fokus der Vollseele, welche als Großmutter inkarniert war. Zudem warten in der Regel die Vollseelen mit neuen Inkarnationen, bis wieder alle Teilseelen ihrer Inkarnationsgruppe zurückgekehrt sind, was etwa 100 Menschenjahren entspricht (das allerdings wohlgemerkt nur bei linearer Zeitbetrachtung).

Falls Du nun verwirrt bist, kannst Du erkennen, wie wichtig es ist, die Jenseitslehre von Grund auf zu erarbeiten, um komplexere Zusammenhänge auch verstehen zu können.

Alles Liebe,
Andrea

(18575)

Posted from 84.144.19.37 by Andreas on May 08, 2009 at 07:04:40:

Hallo Andrea, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. In der Tat ist das eine Sichtweise, die mir unbekannt war.

Hallo Anton, du hast recht. Ich bin zufällig über Eure Homepage gestolpert und habe mir wohl vor meiner Fragestellung nicht alle Seiten durchgelesen. Sorry.

Viele Grüße
Andreas

(18576)

Posted from 84.113.14.252 by Seele on May 08, 2009 at 07:31:23:
In Reply to: Reinkarnation und Jenseits ? posted by Andreas on May 08, 2009 at 07:04:40:

Hallo Andreas,

zufällig bist Du sicher nicht hierher gekommen, denn es gibt keinen Zufall. Vielmehr wurdest Du hierher geführt, um die Möglichkeit zu erhalten, Dir umfangreiches Wissen über die Zusammenhänge zwischen Diesseits und Jenseits anzueignen. Die Informationen, welche wir über Jahre von unseren Ressortguides (hohe geistige Lehrer) erhalten haben, sind inzwischen auf eine ansehnliche Menge von drei Büchern angewachsen. Der Wegweiser ist aufbauend gestaltet und spiegelt auch sehr gut die Entwicklung des Ressorts und das damit verbundene Bewusstseinswachstum wider. Wenn Du also beginnst, Dich hier einzulesen, dann rechne damit, dass es einem Studium gleich kommt, was mitunter viele Monate oder sogar Jahre dauert. Auch wir vom Team sind immer noch Lernende. Aber keine Angst, der Lehrstoff ist so interessant und informativ, dass Du, wenn es Deiner Realität entspricht, gar nicht anders kannst, als Dich intensiv damit zu beschäftigen. Du wirst sehen, dass sich Deine Fragen nach und nach von selbst beantworten werden. Zusätzlich kannst Du Dich mit Verständnisfragen jederzeit ans Forum wenden.

Alles Liebe,
Andrea

(18577)

Posted from 84.144.19.37 by Andreas on May 08, 2009 at 09:25:00:
In Reply to: Reinkarnation und Jenseits ? posted by Seele on May 08, 2009 at 07:31:23:

Liebe Andrea,

ja, einfach so bin ich wohl nicht über diese Seite gestolpert, und an den Zufall glaube ich mittlerweile auch nicht mehr so wirklich ;-)

Wie schon gesagt, beschäftige ich mich mit außersinnlichen Dingen auch schon eine ganze Weile. Ich muss jedoch zugeben, dass das Thema Jenseits für mich bislang nicht so sehr im Vordergrund stand. Vielmehr habe ich mich auf meiner Lebenssinn-Suche (wie der Name schon sagt) auf die Aufgabe des Menschen bzw. seine tiefere/höhere Bestimmung in dieser Welt konzentriert. Dabei interessiert mich auch das (verborgene) Wissen einiger Bruderschaften sehr.

Ich freue mich, eine Plattform gefunden zu haben, wo sich qualifiziert mit dem Thema "Jenseits" auseinandergesetzt wird. Ich werde mir Eure Seiten in Ruhe anschauen.

Viele Grüße

Andreas