jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Ich weiss es doch und fühl es doch!?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 92.227.218.125 by Doris on May 14, 2009 at 19:34:22:

Hallo,

mir passieren ab und zu sehr peinliche Dinge. Oder ich komme in Situationen, die mir sehr peinlich sind wo ich heute noch mit über 40 Jahren knallrot werde!! Warum eigentlich. Auch ohne, dass ich in diese Situationen komme, bin ich geistig in der Lage mir diese vorzustellen. Es macht mir dann total unbehangen. Ich will damit sagen ich empfinde und fühle dieses. Warum muss ich auch noch praktisch ständig diese Erfahrungen machen. Ich kenne es doch!! Schon als Kind.. Wie lange denn noch. Sonst heisst es immer: Sei nicht zu kühn, sonst passiert noch was.. Mir ist unbehagen vor mancher Situation und ich kann mich einfach nicht durchsetzen. Es ist so, als ob ich eine Manschette um den Hals hätte. Ich will es nicht, aber ich muss da durch....Wieso??

Alle Antworten:

(18597)

Posted from 87.102.158.68 by Blanche on May 14, 2009 at 20:22:36:
In Reply to: Ich weiss es doch und fühl es doch!? posted by Doris on May 14, 2009 at 19:34:22:

Liebe Doris,

herzlich Willkomen im Ressort :-)

++mir passieren ab und zu sehr peinliche Dinge. Oder ich komme in Situationen, die mir sehr peinlich sind wo ich heute noch mit über 40 Jahren knallrot werde!! Warum eigentlich.++

Ich nehme jetzt mal an, dass dir Dinge passieren, die einem anderen Menschen absolut nicht peinlich sind. Wenn z.B. jemand etwas Dummes zu dir sagt, dann schweige einfach. Wenn sie sich über deinen roten Kopf lustig machen, dann pariere ebenfalls mit einem Spruch und lache darüber. Du kannst dir ja einige Sachen als Gedächtnisstütze auf kleine Karteikärtchen schreiben.

++Auch ohne, dass ich in diese Situationen komme, bin ich geistig in der Lage mir diese vorzustellen. Es macht mir dann total unbehangen. Ich will damit sagen ich empfinde und fühle dieses. Warum muss ich auch noch praktisch ständig diese Erfahrungen machen. Ich kenne es doch!! Schon als Kind.. Wie lange denn noch.++

Das geht so lange, bis du deinen Glaubenssatz entlarvst, der für diese Reaktionen verantwortlich ist. Frage vor dem Einschlafen mal, was der Grund für deine Unsicherheit ist. Meist dauert es eine Weile, vielleicht eine Woche oder zwei, und dann bist du sensibilisiert genug, um die Antwort zu verstehen.

++ Sonst heisst es immer: Sei nicht zu kühn, sonst passiert noch was.. Mir ist unbehagen vor mancher Situation und ich kann mich einfach nicht durchsetzen. Es ist so, als ob ich eine Manschette um den Hals hätte. Ich will es nicht, aber ich muss da durch....Wieso?? ++

Hier haben wir den Glaubenssatz bereits schon. Du hast gelernt, nicht zu kühn zu sein, da dir sonst etwas passieren könnte. Dieser Glaubensatz hat keine Gültigkeit, er macht dir nur Probleme. Jedesmal, wenn du dich bei dem Gedanken daran erwischst, sage dir, dass das heute nicht mehr stimmt.

Eine rein persönliche Erfahrung von mir ist folgende. Ich stehe irgendwo an einer Haltestelle und warte auf die Strassenbahn. Da kommt ein Mann, der nicht ganz richtig im Kopf ist, und quatscht alle Wartenden mit Nazi-Parolen voll. In diesem Fall hilft es mir, wenn ich ein Gedicht rezidiere. Deine Aura wird sich sofort verändern, deine Gedanken reagieren darauf und der Plagegeist wird sich verziehen, weil er durch deine Austrahlung, die wie ein Schirm ist, dir nichts anhaben kann.

Ich weiss jetzt nicht, ob dir diese Antwort weiterhelfen wird. Was ich dir dringend ans Herz legen kann, ist dich jenseitig zu bilden. Peters Buch Nr. 3, gerade den zweiten Teil, wo es um Glaubensmuster geht, kann ich dir ganz besonders empfehlen. Es kostet 20 Euro, und diese sind mit dem Kauf gut angelegt.

Falls du weitere Fragen hast, beantworten wir diese gerne :-)

Lieber Gruss,
Blanche

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(18598)

Posted from 87.178.108.8 by Kathi on May 16, 2009 at 18:49:42:
In Reply to: Ich weiss es doch und fühl es doch!? posted by Doris on May 14, 2009 at 19:34:22:

Solche Situationen wiederholen sich immer solange, bis wir daraus gelernt haben. Du scheinst noch immer so sehr in deinem Ego drin zu sein, dass es dir nach so langer Zeit noch immer etwas ausmacht. Das ist dein Lernprozess: Über diesen für dich peinlichen Geschehnissen zu stehen, dich nicht mehr von ihnen vereinnahmen zu lassen.
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei:). Und es funktioniert wirklich!

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]