jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Kann man was falsch machen?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 93.194.204.54 by Soraja on May 17, 2009 at 23:17:40:

Hallo miteinander,

mich beschäftigt in letzter Zeit eine Frage. Wenn eh alles nach Plan läuft und meine Guides darauf achten, dass ich den Plan auch einhalte - kann man dann etwas falsch machen?

z.B. was die Partnerwahl betrifft... wenn man einen neuen Partner bekommen soll dann bekommt man ihn auch, richtig? Ich *könnte* mich gar nicht für den FALSCHEN Partner entscheiden, weil meine Guides das so lenken dass es nach Plan geht - richtig?

Oder auch was die berufliche Laufbahn betrifft, ob ich nun dies oder jenes studiere... das ist doch alles Plangesteuert oder?

MFG

Soraja

Alle Antworten:

(18605)

Posted from 67.161.204.72 by Peter on May 17, 2009 at 23:25:40:
In Reply to: Kann man was falsch machen? posted by Soraja on May 17, 2009 at 23:17:40:

Hallo Soraja,

richtig, du kannst nichts falsch machen, da alles gesteuert ist. Das heisst aber nicht, dass es fuer uns Menschen angenehm sein muss. Fuer unsere Seelen ist es jedoch immer gut, denn es fuehrt dazu, dass sie genau die Erfahrungen machen koennen, fuer die sie inkarniert haben.

Wenn du dich also gemaess Plan fuer den "falschen Partner" oder die "falsche berufliche Laufbahn" entscheidest, so um gewisse Erfahrungen zu machen, auch negative.

Alles Liebe
Peter

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(18609)

Posted from 78.42.182.82 by Horst on May 17, 2009 at 23:46:50:
In Reply to: Kann man was falsch machen? posted by Soraja on May 17, 2009 at 23:17:40:

Hallo Soraja,

aus Sicht der Vollseele können wir nichts falsch machen. Wir haben uns unseren Plan vor der Inkarnation zusammengestellt, mit allen Hürden und Höhepunkten. Dazu gehört auch die Berufswahl, die Partnerwahl, usw. Dazu passend ist unsere Teilseele programmiert, damit wir genau das erleben können, was wir erleben sollen. Im Plan sind auch Varianten eingebaut. Dein Guide unterstützt dich dabei, zusätzlich zur Programmierung, gibt dir Ideen und Impulse und lenkt dich gemäß dem von dir erstellten Plan.

Was du aber auf keinen Fall machen solltest: fatalistisch denken, nach dem Motto "es ist ja eh alles Plan, egal was ich mache"! Die Programmierung von der ich vorhin sprach sorgt nämlich dafür, dass wir eben nicht alles tun können, was uns beliebt. Du wirst eben nicht plötzlich morgen losziehn und im Park jemanden umbringen, wenn es nicht deinem Plan entspricht. Ebenso wirst du nicht unbedigt die Hände in den Schoß legen, und warten, bis der Traumpartner vor der Türe steht.

Was ich damit sagen möchte ist, dass wir uns irdisch gesehen schon anstrengen müssen, um etwas zu erreichen. Denn du weißt ja nicht (mehr), was du dir in den Plan geschrieben hast, und wie du es erreichen sollst. Und dieses Plandenken hilft dir nicht im aktuellen Erleben, es ist eher hinderlich. Das Wissen um den Plan kann nur rückblickend förderlich sein, indem man erkennt, wozu etwas gut gewesen ist und warum etwas so oder so gekommen ist. Insofern wirst du schon um deinen Traumpartner Ausschau halten müssen, doch du wirst es merken, falls du ihn gefunden hast (sofern du ihn hast finden sollen). :))

Alles Liebe,
Horst

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]