jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Vorbestimmung der nächsten Inkarnation

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 93.130.162.97 by vaylinor on June 05, 2009 at 22:50:17:

Hallo alle zusammen!

Ich habe hier auf diesem Portal schon viel gelesen, jedoch noch nicht alles. Meine Frage lautet:

Kann man in diesem irdischen Leben schon irgendwie festlegen, dass man nicht mehr inkarnieren möchte oder muss man dazu erst eine bestimmte Bewusstseinsstufe etc. erreicht haben um nicht mehr inkanieren zu müssen?

Alle Antworten:

(18694)

Posted from 195.93.60.7 by WolfgangR on June 06, 2009 at 07:26:47:
In Reply to: Vorbestimmung der nächsten Inkarnation posted by vaylinor on June 05, 2009 at 22:50:17:

Hallo vaylinor,

hier bringst Du etwas durcheinander.

Nicht die inkarnierte Teilseele trifft die Entscheidung für eine weitere IK, sondern die VS, die die jeweiligen TS inkarniert hat.
Von daher kannst Du als der Mensch Vaylinor auch nicht festlegen, ob Deine VS, deren Focus Du ja bist, durch weitere IK`s erleben möchtest.

Keine VS muss inkarnieren - es ist stets ihr freier Wille, diese Erfahrungen zu machen - und dies ist auch nicht abhängig von der Bewußtseinsstufe.

Der Inkarnationsort ist allerdings in aller Regel von der Bewußtseinsstufe abhängig - so lassen sich manche Systeme nur bei höherem Bewußtseinsstand via IK erleben.

LG Wolfgang

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(18696)

Posted from 85.25.152.185 by Thomas on June 07, 2009 at 10:53:22:
In Reply to: Vorbestimmung der nächsten Inkarnation posted by WolfgangR on June 06, 2009 at 07:26:47:

>Keine VS muss inkarnieren - es ist stets ihr freier Wille, diese >Erfahrungen zu machen - und dies ist auch nicht abhängig von der >Bewußtseinsstufe.

Hallo,
da die Teilseele mich Thomas zb. ausmacht, wer ich bin etc..., bedeutet das quasi ich nicht selbst sondern nur die VS entscheiden kann ob ich nochmals inkarniere oder nicht?
Auch wenn ich als TS zumindest aufgrund der Irdischen Erfahrungen keine Lust mehr darauf habe ;-) ?

lg

(18697)

Posted from 195.93.60.7 by WolfgangR on June 07, 2009 at 11:59:26:
In Reply to: Vorbestimmung der nächsten Inkarnation posted by Thomas on June 07, 2009 at 10:53:22:

Hallo Thomas,

ja, so ist es.
Wobei die Trennung TS Thomas und Vollseele als Summe aller Inkarnationen Illusion ist.

Das Du als inkanierte TS Thomas aufgrund Deiner gemachten Erfahrungen keine Lust mehr auf eine IK hast, entspricht Deinem derzeit reduzierten Inkarnationsbewußtsein. Genau diese Emotion ist aber das, was Deine VS erleben wollte, also z.b. aus gemachten - irdisch als negativ - empfundene Erfahrungen resultierende Emotionen, die aber aus Sicht Deines Gesamtselbst sehr wertvoll sind.

Kurz gesagt: das, was Du als TS Thomas willst, muss keinesfalls dem entsprechen, was Dein Gesamtselbst (VS) will.

LG Wolfgang