jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Inkarnationen in der Vergangenheit

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 94.218.14.83 by Clarissa on June 22, 2009 at 21:18:35:

Hallo,

gleich noch eine Frage von mir, über die ich mir schon seit geraumer Zeit Gedanken mache.. Es ist ja möglich, nicht nur in der "Gegenwart" (aus menschlicher Sicht) zu inkarnieren, sondern auch in der Vergangenheit (z.B. im Mittelalter oder so).
Unsere Geschichte wurde doch aber mehr oder weniger von Menschen immer wieder dokumentiert. Wenn nun jemand ins Jahr 1920 inkarniert, so müsste er doch eine Person verkörpern, die es - aus heutiger, gegenwärtiger Sicht - auch wirklich gegeben hätte. Bedeutet dies, dass mehrere Seelen einen Menschen verkörpern können, nur zu unterschiedlichen "Zeiten"? Sprich, dass nun Helga Müller, die am 3.12.1920 geboren wurde, einmal von Seele Nr.1 und einmal später, auch ab 3.12.1920 unserer Zeitrechnung, von Seele Nr. 2 verkörpert wird?
Versteht ihr was ich meine?
Denn wenn ich jetzt im "nächsten Leben" meine Teilseele ins Jahr 1920 schicke, kann ich ja nicht eine völlig neue Person kreieren, da diese ja dann in der menschlichen Dokumentation später gar nicht auftauchen würde!
Oder geschieht das ganze dann über verschiedene Dimensionen / Parallelwelten o.ä.?

Ich bin gespannt ob mir da jemand weiterhelfen kann!

Lg
Clarissa

Alle Antworten:

(18736)

Posted from 195.93.60.7 by WolfgangR on June 22, 2009 at 21:30:22:
In Reply to: Inkarnationen in der Vergangenheit posted by Clarissa on June 22, 2009 at 21:18:35:

Hallo Clarissa,

auch hier gilt wieder die eben zu Deinem unteren Posting gegebene Erklärung.

Dazu kommt, dass nicht stets die gleiche Teilseele einer Vollseele inkarniert, sondern die jeweilige Vollseele verschiedene Teilseelen in verschiedene Epochen inkarniert.
Also verkörpern nicht mehrere Seelen einen Menschen in verschieden Zeitepochen, sondern eine Vollseele inkarniert mehrere Teilseelen in verschiedene Epochen.

Die von uns Menschen, z.b. durch Geschichtsschreiber niederglegte Geschichte ist nichts anderes als eine Dokumentation der Schauspiele, die wir hier spielen und die Teil sowohl der individuellen Realität wie auch der Massenillusion als übergeordnetes Planspiel vieler beteiligter Seelenfamilien darstellt.

LG Wolfgang

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(18741)

Posted from 94.218.14.83 by Clarissa on June 23, 2009 at 12:27:23:
In Reply to: Inkarnationen in der Vergangenheit posted by WolfgangR on June 22, 2009 at 21:30:22:

Danke für deine Antwort, Wolfgang. So ganz schaffe ich es immer noch nicht, mit meiner "beschränkten" Denkweise das nachzuvollziehen ;-) Aber ich verstehe die Erklärung zumindest!
Danke!!

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]