jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
Unsere Bücher Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? Status Buchbestellung
Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... Aus aktuellem Anlass |
www.jenseits-de.comGespräche mit Seth[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
Ich bin noch nicht so weit in diesem Buch (Kapitel 4). Seth sagt immer wieder, dass wir unsere Realität selbst erschaffen, sprich alles, was passiert, erschaffen wir uns selbst mit unseren Gedanken und Gefühlen. So habe ich das jedenfalls bisher verstanden. Wenn dem so sein soll, frage ich mich aber, wie das mit der Aussage u.a. von Euch, dass alles nach Plan (den wir vor unserem jetztigen Erdleben geschaffen haben) passiere. Aber Seth sagt ja, dass wir unser Leben bzw. Umfeld mit unseren Gedanken negativ oder positiv verändern können. Wie passt das dann zusammen? Ich dachte, wir können nichts verändern bzw. haben kaum freien Spielraum in unserem Geschehen, weil alles "vorher" ("Vorher" in Anführungszeichen, weil Seth ja u.a. sagt, dass es keine Zeit gibt und alles JETZT und GLEICHZEITIG passiere/lebe) genau geplant wurde und nichts außer Plan geschehe. Aber wenn ich doch - wie Seth es sagt - mit meiner Gedanken- und Gefühlskraft mein Leben beeinflussen könne, wie passt das dann alles zusammen? Wäre nett, wenn mir das jemand näher erläutern würde. Danke!
(18745)
(18746)
"Gespräche mit Seth" ist ein sehr gutes Buch, das sich mit unserer Jenseitslehre deckt. Wir empfehlen es auch immer wieder unseren Postern. Allerdings ist es schwieriger zu verstehen als die Bücher über die Schöpfung bzw. der Wegweiser, weshalb wir raten, sich zunächst ein Grundwissen über die Jenseitsthematik anzueignen, um dann ein besseres Verständnis für Seth aufzubringen. Nebstbei ist Seth auch an diesem Ressort beteiligt, da er ja sozusagen der "Chef" der Aufklärung ist und dies das Hauptthema unserer Arbeit darstellt. Die vermeintliche Diskrepanz zwischen Planwissen und der Gestaltung der persönlichen Realität beruht auf den unterschiedlichen Ansatzpunkten. Während Seth immer von der Vollseele ausgeht, unterscheiden wir zwischen den Möglichkeiten der Vollseele und denen der inkarnierten Teilseele. Letztere hat einen freien Willen innerhalb des Inkarnationsplans, wo hingegen die Vollseele einen allumfassenden freien Willen besitzt (allerdings auch entsprechend gewisser gültiger Regeln). Wenn Du die Suchfunktion benützt und als Suchbegriff "Seth" eingibst und als Poster "Caro" sowie "Jenseitsforum" als Suchbereich, findest Du einige sehr gute Erklärungen zu Deiner Frage. Alles Liebe, (18747)
Aber Seth spricht ja auch von "uns", also als "Teilseele". Dass auch wir unser Leben mit Gedanken- und Erwartungskraft positiv beeinflussen können, wobei die Intensität der Gedanken das Entscheidene ist. Ich nehme also mal an, dass damit gemeint wird, dass "wir" als "Teilseele" innerhalb unseres Inkarnationsplans unser Leben mit Gedankenkraft beeinflussen können? Seth sagt ja, dass uns bewusst werden solle, wie bedeutend unsere subjektiven Gedanken auf unsere materielle Realität seien. In diesem Buch möchte Seth uns ja auch anhand von Übungen/Beispielen beibringen, wie man sein Leben/Umfeld durch Gedankenkraft beeinflussen bzw. verändern kann. In diesem Kapitel bin ich aber noch nicht angelangt. Also muss "uns" als "TS" ja scheinbar auch einiges möglich sein, das Leben bzw. seine Realität zu beeinflussen/gestalten. LG (18748)
ja, Seth macht keinen Unterschied zwischen TS und VS - somit können wir als TS natürlich auch mittels Gedankenkraft unsere Realität gestalten. Doch brauchen wir dazu das entsprechend hohe Bewusstsein - je höher, umso mehr Einfluss können wir als TS nehmen. Es geht ja auch bei dem stattfindenden Bewusstseinssprung darum, seine Schöpfungskraft zu erkennen und damit umgehen zu lernen. Die Übungen, welche Seth in seinen Büchern vorschlägt, dienen ja auch zur Bewusstseinserweiterung und in Folge zu einer Ausweitung der Möglichkeiten als Teilseele. Alles Liebe, (18749)
Sara übermittelte uns, dass wir einen Plan haben der im Licht ausgeklügelt wurde. Emotionale und rationale Erlebnisse, auch Aha-Erlebnisse gehören dazu :). Wenn Du also Resonanzen für Dein BW bekommst, dann sind es Auslöser die Dich in der Inkarnation führen. Wenn Du Dein Bewusstsein weiter öffnen kannst, dann gewinnt die Verbindung zur Schöpfung mehr Bedeutung. Dort verschwinden die Begrenzungen zunehmend im Wissen, dass es unsere eigene Schöpfung ist. Lieben Gruß
|