jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
![]() ![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... ![]() |
www.jenseits-de.comFrage zu Treue[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
Was du nicht willst, was man dir tu... Weiß nicht, was ich darüber denken soll. Ich bekomme Zeichen, die mich in der "ewigen Liebe" bestärken. Mein Herz gibt mir eine klare Ansage. Rücksichtslos. In jedem Fall lade ich mir negatives Karma auf oder gibt es Liegt der Fehler bereits in meinem Suchen und wiedergefunden
(18898)
Du als Mensch hast eine bestimmte Vorstellung von Deiner Liebe. Du hast Erwartungen und Hoffnungen und musst Entscheidungen treffen. Das ist aus menschlicher Sicht nicht immer einfach und verlangt oft Verzicht. Im Nachhinein stellt man sich dann mitunter die Frage, ob man sich richtig entschieden hat oder man stellt fest, dass man einen Fehler gemacht hat. So ergeht es den meisten Menschen irgendwann in ihrem Leben. Das ist die irdische Sicht der Dinge. Aus der jenseitigen Perspektive sieht es da aber ganz anders aus: Du hast bereits vor Deiner Inkarnation eine Wahl getroffen, was Du hier in diesem Leben erfahren möchtest. Dazu gehört u.a. die Partnerwahl mit all ihren Hürden und Umwegen. Du als Vollseele hast einen Plan entwickelt, den Du jetzt als Teilseele (Mensch) ausführst. Um dabei möglichst großen Gewinn zu erzielen, hast Du während Deiner Inkarnation auf der Erde vergessen, was Dein Plan war, und so kannst Du unbeschwert Deine Hürden meistern. -----In jedem Fall lade ich mir negatives Karma auf oder gibt es Ausnahmen?----- Es gibt keine Ausnahmen, da es das Karma in diesem Sinn nicht gibt! Jede Inkarnation ist in sich abgeschlossen und keine Seele muss für etwas büßen, was sie in einem Leben "falsch" gemacht hat. Der Grund dafür ist, dass sie gar nichts falsch machen kann, da sie ja selbst im Vorfeld entscheidet, was sie erleben möchte. Für sie ist alles richtig und gut, denn es geht dabei nur um ihr Bewusstseinswachstum und die damit in Zusammenhang stehenden Erfahrungen. -----Liegt der Fehler bereits in meinem Suchen und wiedergefunden haben?----- Wie gesagt, Du machst keinen Fehler aus Sicht der Schöpfung. Allerdings könnte Dir etwas als Fehler erscheinen, da es für Dein Leben als Mensch negative Auswirkungen haben kann (negativ aus irdischer Sicht, da es im Jenseits keine Wertung in gut und schlecht gibt). Was Du gerade erlebst ist genau das, was Du erleben wolltest: Die Höhen und Tiefen einer Liebe, welche bisher nicht zur Erfüllung kam. Egal, welche Entscheidung Du triffst, es ist "nur" eine Sache Deines Gewissens, wie Du mit der Situation umgehen wirst. In jedem Fall wirst Du daran wachsen und das ist das Ziel dieser Hürde, welche Du als Vollseele mit Bedacht gewählt hast. Alles Liebe,
(18899)
Hab da was gefunden... Interessantes Interview: W.W.:Kann man das so sehen, dass Christus eine individuelle H.W. Schroeder: W.W: Gilt dies nur für diejenigen Menschen, die sich mit der Schroeder: Nur für diejenigen. die sich dem Christus zuwenden. W.W: Hier bekommt der Ausspruch "Deine Sünden sind dir vergeben" (18901)
die von Dir zitierten Worte sind sehr religiös geprägt. Wir befassen uns jedoch neutral mit der Erforschung des Jenseits, denn die Schöpfung ist nicht religiös. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, dann lies Dich hier ein. Du findest ausführliche Informationen unserer jenseitigen Guides und Lehrer im Wegweiser (gratis verfügbar) bzw. in den E-Books über die Schöpfung. Die Links stehen im Forumskopf. Nimm Dir aber Zeit für das Lesen und vor allem lies der Reihe nach, da ein Querlesen nur zu Verständnisschwierigkeiten führt. Wenn Du erst weißt, warum Seelen inkarnieren und was der Sinn diverser Hürden ist, kannst Du Dein Leben bewusster leben und besser mit Schwierigkeiten jeder Art umgehen. Alles Liebe, (18910)
(18911)
der Sinn liegt im Erleben von Höhen und Tiefen und den damit verbundenen Emotionen, durch welche die Seelen wachsen und reifen können. Keine Inkarnation ist grundlos, sondern beinhaltet sehr wohlüberlegte Fixpunkte und Varianten. Je nach Bewusstseinshöhe gehen Menschen anders mit ihren Hürden um. Manche vergraben sich darin und leiden lange. Andere kämpfen dagegen an und merken, wie schwierig es ist, die Hürden zu nehmen. Wieder andere resignieren und fallen in Selbstmitleid. Und manche suchen nach dem Sinn dahinter und lernen, die Hürden anzunehmen, daran zu wachsen und schließlich durch das Meistern derselben einen weiteren Schritt auf dem Weg zu ihrer Bewusstseinserweiterung zu machen. Keine der oben genannten Varianten ist richtig oder falsch, denn alle tragen zur Entwicklung der Seele bei. Wir können uns für einen Weg entscheiden und gleich-gültig, ob er um das Hindernis herum führt, oben drüber oder unten durch - wir kommen auf irgendeine Weise weiter. Der Weg ist das Ziel - und somit ist jede Entscheidung richtig, auch wenn sie einen Umweg bedeutet. Der Sinn liegt immer im Erleben. Alles Liebe, (18917)
Danke. * |