jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Inkarnationsplan und Anderes

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 91.53.90.123 by Stef on August 01, 2009 at 15:35:24:

1. Wie kann ein Inkarnationsplan eigentlich ungefähr aussehen?
Bekommt Ihr darüber detailliertere Informationen anhand von
Beispielen oder wird darüber komplett geschwiegen? Kann ich mir
einen Inkarnationsplan z.B. folgendermaßen vorstellen?:
Geburtstag, Familie, Wohnorte, bestimmte/bedeutene Begegnungen
mit Personen XY, beruflicher Werdegang,
Reichtum/Armut/Durchschnittsverdiener, Beziehungen, Hochzeit mit
X, Krankheiten, Todestag? Wieviel ist Plan? Werden lediglich die
wichtigsten Punkte fest geplant, die so auch haar genau ablaufen
oder ist doch der größte Teil unseres Lebens und Handelns
festgeschrieben, bis ins Detail? Haben wir (als TS) verschiedene
Möglichkeiten bzw. Entscheidungsvarianten? Können wir
verschiedene Wege gehen, die aber immer zum gleichen Ziel des
Plans führen? Oder ist das ziel manchmal auch offen? Und wird der
Plan auch hin und wieder während der Inkarnation geändert?

2. Wenn doch nichts außer Plan laufen kann, wofür wird dann ein
Guide benötigt?

3. Schwebt mein Guide immer "neben" mir her oder blendet der mich
hin und wieder mal auf (mit menschlichem Verständis) auf seinem
Bildschirm ein und schaut, was ich mache?^^ Wie gesagt,
menschlich ausgedrückt. Wie kann ich mir das vorstellen?

4. Wenn ich sterbe bzw. "nach Hause" gehe, müsste ich doch
eigentlich als erstes meinem Guide begegnen, oder nicht? Wenn ich
schon wieder drüben bin, möchte ich ja auch gerne die Seele
sehen, die mich mein ganzes Erdenleben begleitet hat und mich
wohl fast besser kennt, als ich mich selber.:) Oder macht "der"
sich kurz vor meinem Tode aus dem Staub?

5. Warum soll die Menschheit ihr Bewusstsein erweitern bzw. die
Wahrheit über sich, dem "warum wir hier sind" und "was nach dem
Tod kommt", wenn doch alles Plan ist? Wo ist da noch der Plan,
wenn irgendwann mal jeder Mensch wissen sollte, dass alles
lediglich ein Schauspiel darstellt? Wie soll dann noch ein
Schauspiel richtig funktionieren? Ich kann mir irgendwie nicht
vorstellen, dass wir so viel wissen sollen/dürfen, wie Ihr hier
an "angeblichem Wissen" preisgegeben wird. Ich dachte immer, dass
es ja gerad der Sinn unseres Schauspiels ist, nichts darüber zu
wissen bzw. zu erfahren, sonst macht doch eine Inkarnation immer
weniger Sinn. Dann hätte man unser TS-Bewusstsein gar nicht so
stark reduzieren müssen, wenn wir eh alles/vieles über unser
wirkliches Sein erfahren sollen. Wo liegt da der Sinn? Man stelle
sich mal vor, irgendwann wüsste wirklich mal jeder Mensch genau
über sein "Sein", den Sinn des Lebens, seine Herkunft und dass
der Tod ledliglich ein Ende eines Schauspiels ist, bescheid.
Meiner Meinung könnte das eher zum Chaos führen und eine
Inkarnation würde kaum noch Sinn machen. Aber vielleicht denke
ich einfach zu menschlich, ich weiß es nicht. Ich versuche nur,
mit meinem menschlichen Hirn zu begreifen, den Sinn des Gesamten
zu verstehen.

6. Seth (Gespräche mit Seth) spricht über mehrere Realitäten, wo
wir inkarnieren / inkarnieren können. Sprich, nicht nur auf der
Erde. Sind diese anderen, teilweise auch erdähnlichen, Realitäten
andere Planeten oder hat das damit gar nichts zu tun und sie sind
räumlich ebenso wenig zu sehen, wie das "Jenseits", da es sich um
BW-Ebenheiten handelt? Oder sind vielleicht die, die wir als
Außerirdische vermuten (wenn es denn welche gibt) inkarnierte
Seelen in einer anderen Realität?

So, das wärs für's Erste.:) Hoffe, es sind nicht zu viele Fragen
geworden.

Danke!

LG, Stef




Alle Antworten:



(19013)


Inkarnationsplan und Anderes


Posted from 194.24.138.3 by Seele on August 01, 2009 at 21:44:23:
In Reply to: Inkarnationsplan und Anderes posted by Stef on August 01, 2009 at 15:35:24:


Hallo Stef,

es ist verständlich, dass Du viele Fragen hast. Doch Du wirst verstehen, dass wir in einem einzigen Posting nicht auf alles detailliert eingehen können. Dazu gibt es den Wegweiser und die Bücher, in denen alle Antworten zu finden sind. Besser wäre es auch, wenn Du zu jeder Frage einen neuen Thread eröffnest, damit es übersichtlicher wird.

Hier in Kürze einige Antworten zu Deinen Fragen:

-----1. Wie kann ein Inkarnationsplan eigentlich ungefähr aussehen? -----

Wenn Du Dein Leben rückwirkend betrachtest, kannst Du erkennen, welche Weichen gestellt wurden, welche Entscheidungen gefallen sind und vor allem, wohin sie Dich geführt haben. All das war/ist Teil Deines Inkarnationsplans.

-----Bekommt Ihr darüber detailliertere Informationen anhand von Beispielen oder wird darüber komplett geschwiegen?-----

Bei den Readings mit Seelen erfahren wir oft, was der Plan der Seele war. Hingegen werden bei Guidereadings in der Regel keine Pläne verraten, da sie ja unbefangen erlebt werden sollen.

----- Kann ich mir
einen Inkarnationsplan z.B. folgendermaßen vorstellen?:
Geburtstag, Familie, Wohnorte, bestimmte/bedeutene Begegnungen
mit Personen XY, beruflicher Werdegang,
Reichtum/Armut/Durchschnittsverdiener, Beziehungen, Hochzeit mit
X, Krankheiten, Todestag?-----

Ja, so sieht ein Inkarnationsplan aus. Er enthält sowohl Fixpunkte (Geburtstag, Sterbetag, Partnerwahl usw.) als auch Varianten, welche je nach der Entscheidung der Teilseele dann eintreten, aber ebenfalls im Vorfeld geplant wurden.

----- Wieviel ist Plan? -----

Der Plan enthält die Ereignisfelder, welche wir durchlaufen. Er schreibt aber nicht vor, wie wir darauf reagieren sollen/müssen.

-----Werden lediglich die
wichtigsten Punkte fest geplant, die so auch haar genau ablaufen
oder ist doch der größte Teil unseres Lebens und Handelns
festgeschrieben, bis ins Detail? -----

Es gibt verschiedene Pläne: Der Emotionenplan legt z.B. fest, welches Temperament wir haben und somit, wie wir in bestimmten Situationen reagieren (cholerisch, zynisch, phlegmatisch, sanguinisch). Das sind die Grundzüge, die wir uns für unsere Inkarnation wählen. Der Realitätenplan legt fest, ob wir Realisten, Esoteriker, religiös usw. sind. Außerdem wählen wir passend zu den gewünschten Erlebnissen unseren Körper (groß, dick, gesund, hässlich usw.) Wir kommen also hierher mit einem bestimmten Grundstock an Eigenschaften, Einstellungen und Aussehen, um anhand dieser Vorgaben all das zu erleben, was uns im Seelenwachstum weiterhilft.

-----Haben wir (als TS) verschiedene
Möglichkeiten bzw. Entscheidungsvarianten? -----

Ja, allerdings nicht bezüglich der sogenannten Plan-Fixpunkte.

-----Können wir verschiedene Wege gehen, die aber immer zum gleichen Ziel des Plans führen?-----

Ja, bis zu einem gewissen Grad ist das möglich. Stell Dir vor, Du möchtest von Amsterdam nach Wien fahren. Du hast also ein Ziel, das Du erreichen willst. Aber Du kannst entscheiden, ob Du auf direktem Weg dorthin gelangen willst oder den einen oder anderen Umweg machst, um Dir noch einiges unterwegs anzusehen.

----- Oder ist das ziel manchmal auch offen?-----

Im Prinzip ist der Weg das Ziel. Es geht um das Erleben. Damit wir aber nicht planlos herumirren, sondern ganz bestimmte Erfahrungen sammeln, haben wir einen Inkarnationsplan entworfen, der als Raster für unsere irdischen Wege dient.

----- Und wird der Plan auch hin und wieder während der Inkarnation geändert?-----

Jede Variante, die wir wählen, wird zum Plan. So gesehen kann er innerhalb eines gewissen Rahmens geändert werden. Die Vollseele könnte natürlich den Plan ändern, aber was würde das bringen? Sie weiß doch, was sie an Erfahrungen sammeln will. Außerdem würde eine Planänderung bedeuten, dass auch alle Pläne der beteiligten Seelen angepasst werden müssten. Soll es eventuelle Planänderungen geben können, dann werden diese in Form von Varianten mit eingeplant. Z.B. kann eine Variante so aussehen, dass ein Ehepaar sich statt für drei Kinder nur für zwei entscheidet. In diesem Fall tritt die Variante in Kraft, dass das dritte Kind bei einem anderen Elternpaar inkarniert, was bereits vorher so abgesprochen wurde.

-----2. Wenn doch nichts außer Plan laufen kann, wofür wird dann ein Guide benötigt? -----

Wir inkarnieren mit eingeschränktem Bewusstsein und können uns somit nicht an unsere Pläne erinnern. Deshalb brauchen wir die Guides, damit sie uns die entsprechenden Impulse, Gedanken und Ereignisse zuführen, um unser Erleben gemäß Wunsch zu gewährleisten.

-----3. Schwebt mein Guide immer "neben" mir her oder blendet der mich hin und wieder mal auf (mit menschlichem Verständis) auf seinem Bildschirm ein und schaut, was ich mache?^^ Wie gesagt, menschlich ausgedrückt. Wie kann ich mir das vorstellen?-----

Dein Guide ist Dein ständiger Begleiter. Er hat ja die Aufgabe Deiner Führung übernommen, somit muss er auch wissen, was Du tust. Er wird Dich aber nicht auf Schritt und Tritt beobachten und nimmt Dich auch eher anhand Deiner Schwingung wahr. Doch der Kontakt zu Deinem Guide ist immer gegeben.

-----4. Wenn ich sterbe bzw. "nach Hause" gehe, müsste ich doch
eigentlich als erstes meinem Guide begegnen, oder nicht? Wenn ich schon wieder drüben bin, möchte ich ja auch gerne die Seele
sehen, die mich mein ganzes Erdenleben begleitet hat und mich
wohl fast besser kennt, als ich mich selber.:) Oder macht "der"
sich kurz vor meinem Tode aus dem Staub?-----

Dein Guide begleitet Dich durch die gesamte Inkarnation - von Anbeginn der Planung bis zurück auf die Lichtebene L-10, wo Du wieder Dein Vollbewusstsein erlangst und keine Führung mehr benötigst. Er wird bei Deinem Übergang ebenso "da" sein, wie danach bei der Aufarbeitung auf den Astralebenen, wo er Dich weiterhin unterstützt.

-----5. Warum soll die Menschheit ihr Bewusstsein erweitern bzw. die Wahrheit über sich, dem "warum wir hier sind" und "was nach dem Tod kommt", wenn doch alles Plan ist?-----

Auch dieses "Wissen um die Wahrheit" ist Teil des Plans. Und es heißt ja nicht, dass wir alles wissen werden. Aber laut unserer Lehrguides ist die Erde gegenüber anderen Planeten in der Höhe ihres Bewusstseins unter Durchschnitt, was sich innerhalb der nächsten Jahre ändern soll.

----- Wo ist da noch der Plan, wenn irgendwann mal jeder Mensch wissen sollte, dass alles lediglich ein Schauspiel darstellt? Wie soll dann noch ein Schauspiel richtig funktionieren?-----

Ob und wann jeder Mensch es wissen wird, ist ja noch offen. Auch ein Schauspiel, das man als solches erkennt, bietet noch genügend Möglichkeiten, indem man dann anderes mit seinen Hürden umzugehen lernt. Auch ein Schauspieler weiß, dass er auf der Bühne steht und eine Rolle spielt - doch wie er diese Rolle spielt liegt an ihm und seinem Verständnis der Rolle.

-----Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir so viel wissen sollen/dürfen, wie Ihr hier an "angeblichem Wissen" preisgegeben wird. -----

Dürften wir nicht so viel erfahren, dann würden wir es auch nicht. Schließlich ist ja auch das Teil eines großen Überplans, der eben heißt: Die Menschheit soll sich in ihrem Bewusstsein weiterentwickeln. Es ergeben sich dadurch ja wieder neue Möglichkeiten des Erlebens.

----- Dann hätte man unser TS-Bewusstsein gar nicht so
stark reduzieren müssen, wenn wir eh alles/vieles über unser
wirkliches Sein erfahren sollen.-----

Die Erfahrung beinhaltet doch auch, dass wir unser reduziertes Bewusstsein durch plangemäßes Interesse an der Schöpfung wieder erweitern. Auch dieses Erleben von Gefühlen wie "ich bin mehr als nur der Mensch XYZ" bringt die Seele in ihrer Entwicklung weiter.

----- Wo liegt da der Sinn? Man stelle sich mal vor, irgendwann wüsste wirklich mal jeder Mensch genau über sein "Sein", den Sinn des Lebens, seine Herkunft und dass der Tod ledliglich ein Ende eines Schauspiels ist, bescheid. Meiner Meinung könnte das eher zum Chaos führen und eine
Inkarnation würde kaum noch Sinn machen. -----

Durch dieses Wissen ergeben sich ganz neue Möglichkeiten im Erleben des Miteinanders. Wenn jeder Mensch weiß, dass wir im Grunde Eins sind, und sensitiver wird, dann werden wir neue Umgangsformen finden und Probleme auf neue Weise lösen können. Es werden durch das Wissen neue Herausforderungen auftreten und dadurch auch neue Erfahrungen gemacht werden.


-----Aber vielleicht denke ich einfach zu menschlich, ich weiß es nicht. Ich versuche nur, mit meinem menschlichen Hirn zu begreifen, den Sinn des Gesamten zu verstehen. -----

Es ist ja auch nicht einfach, das sehr komplexe Material zu verstehen. Das braucht viel Zeit und die Fähigkeit zu abstraktem Denken. Doch wenn Dich diese Thematik so interessiert, dann kannst Du sicher sein, dass das Wissen um die Schöpfung und Deine Rolle darin Teil Deines Inkarnationsplans sind. Umsonst bist Du ja nicht auf dieses Forum gestoßen ;-).

-----6. Seth (Gespräche mit Seth) spricht über mehrere Realitäten, wo wir inkarnieren / inkarnieren können. Sprich, nicht nur auf der Erde. Sind diese anderen, teilweise auch erdähnlichen, Realitäten andere Planeten oder hat das damit gar nichts zu tun und sie sind räumlich ebenso wenig zu sehen, wie das "Jenseits", da es sich um BW-Ebenheiten handelt? Oder sind vielleicht die, die wir als Außerirdische vermuten (wenn es denn welche gibt) inkarnierte Seelen in einer anderen Realität?-----

Seelen inkarnieren innerhalb des Lichtsystems nicht nur auf die Erde, sondern auch auf andere Planeten, dort allerdings astral, also feinstofflich (die Erde ist der einzige Planet, wo materiell inkarniert wird). Somit sind alle Seelen, welche nicht auf die Erde inkarnieren, "Außerirdische". Zudem gibt es nebe dem Lichtsystem, zu dem unser Universum gehört, andere Systeme, in die inkarniert wird. Und Seelen höherer Kopie können auch systemübergreifend inkarnieren, also stammen vielleicht aus dem System "Chaleb" und inkarnieren auf die Erde, um hier bestimmte Erfahrungen zu sammeln, die in ihrem System nicht möglich sind.

Die gesamte Schöpfung besteht nur aus Bewusstsein, welches unterschiedliche Schwingungen aufweist. Somit gibt es keine Ebenen, da alles nur Bewusstsein ist. Wenn wir von Astralebenen, Lichtebenen, Haus, Lichtsystem und fremden Systemen sprechen, dann handelt es sich stets um Bewusstseinsebenen, welche jedoch nur bildhaft erklären sollen, wie die Schöpfung beschaffen ist. Es ist ein Modell, damit wir mit unserem Menschenverstand einigermaßen nachvollziehen können, was wir von unseren jenseitigen Lehrern an Informationen erhalten.

Alles Liebe,
Andrea


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(19015)


Inkarnationsplan und Anderes


Posted from 91.53.86.28 by Stef on August 02, 2009 at 17:22:08:
In Reply to: Inkarnationsplan und Anderes posted by Seele on August 01, 2009 at 21:44:23:


Vielen Dank für Deine ausführlichen Erklärungen, Andrea!

LG, Stef


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]