jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Die Geister unter uns

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 84.136.236.40 by Topper on September 27, 2011 at 19:20:16:

Hallo, hier bin ich nochmal.

Ich habe mal wieder Verständigungsschwierigkeiten, was folgenden Sachverhalt betrifft: Das alle Seelen, gemäß ihrem Plan irgendwann ins Licht finden glaube ich verstanden zu haben. Doch wie ist es mit denen, die bei ihren Hinterbliebenen geblieben sind weil sie gar nicht gehen wollen? Die unsichtbar mit im Haushalt leben, ihre Lieben überall hin begleiten, sich sogar nachts zu ihnen ins Bett legen. Gehören diese Seelen auch zum Geistergürtel? Und warum sollte eine Seele in den dunklen Ebenen bleiben, wenn sie doch die Möglichkeit hat, wieder in ihr gewohntes "Erdenheim" zu gehen?

Bin gespannt auf eure Antworten.
Gruß Topper

Alle Antworten:

(21525)

Die Geister unter uns

Posted from 79.222.110.143 by Stella on September 27, 2011 at 19:33:07:
In Reply to: Die Geister unter uns posted by Topper on September 27, 2011 at 19:20:16:

Lieber Topper,

grundsätzlich findet JEDE Seele ins Licht.
Die eine sofort, die eine später und die andere mit shwierigkeiten verbunden sehr viel später.
Das liegt aber immer an dem Erlebniswunsch der Seele- auch wenn es erstmal hart klingt. Auch wenn ein Medium eine Seele aus dem GG befreien soll- liegt das am erlebniswunsch (Plan) der Seele und dem Medium (und vielleicht sogar vom helfenden Guide).

Nicht alle Seelen (wenn aber auch überwiegend) im GG sind Poltergeister. Manche begreifen auch nicht "was los ist" oder sind "lustige" Spukkameraden ..

GG heisst auch nicht immer "dunkle ebene" es ist eine bewusstsein gesenkte Ebene (niedriger als die Irdische).

Lies noch etwas weiter. wird im WW alles erklärt- und nicht mehr Querlesen ;)

Alles Liebe
Stella

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(21528)

Die Geister unter uns

Posted from 92.77.85.32 by bebe2105 on September 27, 2011 at 21:32:15:
In Reply to: Die Geister unter uns posted by Topper on September 27, 2011 at 19:20:16:

Hallo Topper

Beim GG handelt es sich um einen stark bewußtseinsverengten Zustand.Die TS, die sich plangemäß in diesem Zustand befindet,versteht unter Umständen nicht, dass sie sich nicht mehr in der grobstofflichen Welt befindet.Durch die Bewußtseinsverengung kann sie zunächst nicht wählen,ob sie in diesem Zustand bleibt, oder nicht.Erst mit plangemäßer Bewußtseinserweiterung kann sie ihren Weg durch die Astralebenen gehen. Jede Seele geht "irgendwann" ins Licht.
Nach unserem Übergang beginnt ja der zweite Teil unserer IK.Deshalb ist der weitere Verlauf auch Bestandteil des IK-Plans.
Sog. "Poltergeister " bilden eher die Ausnahme.
Extrem bewusstseinsverengte TS sind meist belastet von schweren Selbstvorwürfen .

Liebe Grüße Brigitte

(21540)

Die Geister unter uns

Posted from 79.230.170.26 by Topper on September 29, 2011 at 19:57:51:
In Reply to: Die Geister unter uns posted by Stella on September 27, 2011 at 19:33:07:

Lieben Dank für eure Antworten. Ich möchte euch nun sagen, warum ich diese Fragen stelle. Meine Freundin ist vor 5 Monaten verstorben (Suizid infolge eines Burnouts) und hin und wieder spüre ich sie und zwar richtig. Sie liegt im Bett hinter mir, kuschelt sich an mich ran, korrigiert noch ihre Liegeposition und schläft dann. Nach ca. 10-20 Sekunden ist sie dann nicht mehr fühlbar. Bevor sie "feste" wird, spüre ich immer eine Energiewolke um mich rum, von der ich eingehüllt werde. Ja und dann ist sie schon da. Warm und feste, ein richtiger Körper.

Mir kommt es mittlerweile so vor, als wäre ihr gar nicht bewusst, dass sie einen "festen Körper" hat, weil sie sich tatsächlich zum schlafen legt. Angesprochen habe ich sie noch nie, weil ich dann ganz angespannt bin. Und nein, ich träume das alles nicht. Beim letzten Mal habe ich mich erst kurz zuvor ins Bett gelegt und war noch nicht eingeschlafen.

Ich habe schon alles gelesen, was nur irgendwie zu lesen ist. Aber von solchen Erscheinungen habe ich noch nichts gefunden. Ein Medium hat mir gesagt, dass so etwas nur erdgebundene Seelen können. Aber wie gesagt: Sie scheint es selber gar nicht zu merken. Kann ich davon ausgehen, dass sie ständig um mich herum ist und wenn ja, Geister schlafen doch gar nicht...

Oh wei, haltet mich bitte nicht für verrückt. Aber jetzt habe ich mich zum ersten Mal diesbezüglich jemandem mitgeteilt.

Topper

(21543)

Die Geister unter uns

Posted from 85.183.82.33 by Horst on September 29, 2011 at 21:20:04:
In Reply to: Die Geister unter uns posted by Topper on September 29, 2011 at 19:57:51:

Hallo Topper,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Ressort! :)

Da du hier relativ neu bist, bitte ich dich, dir auch die nötige Zeit zu nehmen, alles der Reihe nach und in Ruhe zu studieren. Es gibt ja nicht nur das Forum und die Suchfunktion, sondern noch zig andere Ressortseiten mit einer Fülle von Informationsmaterial, die FAQ, den Wegweiser, die Bücher.

*** Meine Freundin ist vor 5 Monaten verstorben (Suizid infolge eines Burnouts) ***

Bitte mach dir bewusst: Sie starb nicht infolge eine Burnouts. Der Burnout, der Suizid, die Kulisse also drumrum (die Bühne) sind nur Mittel zum Zweck. Sie hat die Ebenen gewechselt, weil ihr Inkarnationsplan das vorsah. Die Art des Übergangs war ebenso Teil der Absprache, wie all die Dinge, die ihr gemeinsam erlebt habt und noch erleben werdet. Denn die Inkarnation ist erst beendet, wenn die Teilseele sich mit der Vollseele wieder vereinigt.

*** und hin und wieder spüre ich sie und zwar richtig. Sie liegt im Bett hinter mir, kuschelt sich an mich ran, korrigiert noch ihre Liegeposition und schläft dann. ***

Deine Freundin durchläuft jetzt den zweiten Teil ihres Inkarnationsplans. Was der noch alles vorsieht (außer der Aufarbeitung der irdischen IK und der Verschmelzung mit der Vollseele), das können wir dir leider nicht sagen.

*** Nach ca. 10-20 Sekunden ist sie dann nicht mehr fühlbar. Bevor sie "feste" wird, spüre ich immer eine Energiewolke um mich rum, von der ich eingehüllt werde. Ja und dann ist sie schon da. Warm und feste, ein richtiger Körper. ***

Mach dir keine Sorgen. Wir können dir nicht sagen, wozu das alles dient in deinem Fall, aber du kannst dir sicher sein, das alles seinen Sinn hat. Bitte bilde dich, dann kannst du selbst herausfinden, was das alles für eine Bedeutung hat.

*** Mir kommt es mittlerweile so vor, als wäre ihr gar nicht bewusst, dass sie einen "festen Körper" hat, weil sie sich tatsächlich zum schlafen legt. ***

Das kann gut sein. Manche Teilseelen merken gar nicht, dass sie die Ebenen gewechselt haben.

*** Ich habe schon alles gelesen, was nur irgendwie zu lesen ist. Aber von solchen Erscheinungen habe ich noch nichts gefunden. ***

Ich weiß nicht, was du gelesen hast. Aber ich empfehle dir sehr die Ressortseiten und die Bücher. Du wirst dort Antworten finden auf nahezu alle deine Fragen! In den Büchern wirst du einige Readings mit Seelen aus dem Geistergürtel finden und auch mit welchen, die durch Suizid die Ebenen gewechselt haben.

*** Ein Medium hat mir gesagt, dass so etwas nur erdgebundene Seelen können. ***

War dieses "Medium" auch jenseitskundig? Du bist hier in einem Fachressort! Also bitte ergreife die Chance und bilde dich selbständig weiter, alle Informationen stehen dir hier zur Verfügung.

*** Oh wei, haltet mich bitte nicht für verrückt. Aber jetzt habe ich mich zum ersten Mal diesbezüglich jemandem mitgeteilt. ***

Hier hält dich niemand für verrückt und für uns sind solche Fälle "normal". Auch haben wir schon viele solcher Fälle im Laufe unserer Ausbildung bearbeitet und konnten planmäßig vielen Seelen aus dem Geistergürtel heraus helfen. Einige solcher Beispielfälle und vieles mehr findest du in den Büchern. Ansonsten bitte im Wegweiser und in den Foren nachlesen. Die Suchfunktion steht dir ebenfalls zur Verfügung.

Alles Liebe,
Horst

(21544)

Die Geister unter uns

Posted from 84.136.241.91 by Topper on September 30, 2011 at 19:49:40:
In Reply to: Die Geister unter uns posted by Horst on September 29, 2011 at 21:20:04:

Wie schön dass es dieses Ressort gibt und vielen Dank für all die Mühe die ihr euch bei der Beantwortung unserer wohl "ständig wiederholenden" Fragen gebt. Über die Suchfunktion habe ich gerade einen wunderbaren Beitrag von Peter gefunden und ja, viele meiner noch nicht gestellten Fragen haben sich damit schon beantwortet :-)). Aber ihr habt mir auch noch auf andere Weise geholfen: Ich weis jetzt, dass alles ein Plan ist. Nicht ICH bin es, der meine arme Freundin hier zurückhält (wie viele Leute so gerne den trauernden Hinterbliebenen vorwerfen) sondern es ist der PLAN, den wir uns beide so auferlegt haben. Alles ist richtig, alles ist gut. Ich danke euch.

Aufs herzlichste
Topper

(21555)

Die Geister unter uns

Posted from 217.91.181.211 by Andreas on October 05, 2011 at 15:28:38:
In Reply to: Die Geister unter uns posted by Horst on September 29, 2011 at 21:20:04:

Eine Frage: Wieso merkt denn diese Person nicht, dass sie nicht mehr in unserer Ebene ist? Ihr müsste doch auffallen, dass ihr keiner Antwortet, keiner mit ihr spricht und das Leben so wie Sie (die Verstorbene) es kannte nicht mehr existiert!

(21559)

Die Geister unter uns

Posted from 188.96.223.72 by bebe2105 on October 06, 2011 at 14:21:41:
In Reply to: Die Geister unter uns posted by Andreas on October 05, 2011 at 15:28:38:

Hallo Andreas

Auch das ist durchaus unterschiedlich.Manche bmerken ja, dass man sie nicht mehr wahrnimmt, was ihre Verzweiflung noch steigert.
Durch die starke Bewusstseinsverengung ist es aber auch möglich,dass die TS nicht einmal mehr das nicht "Wahrgenommen werden" bemerkt.

Liebe Grüße Brigitte

(21560)

Die Geister unter uns

Posted from 217.91.181.211 by Andreas on October 06, 2011 at 14:27:59:
In Reply to: Die Geister unter uns posted by bebe2105 on October 06, 2011 at 14:21:41:

Vielen Dank, jetzt wird langsam wieder rund!