jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Folge eines "versauten" Schuljahres?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 78.34.34.254 by Heike on January 19, 2012 at 23:54:16:

Ich lese gerade in dem Buch 1000 Antworten S.93 etwas über versaute Schuljahre , dies kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Wie ich bereits hoffe verstanden zu haben , leben wir hier alle nach einen Plan , den wir uns mit unserer Seelenfamilie so ausgedacht haben , es gibt nichts was uns daran hindern könnte dies so zu durchleben , bis auf verschiedene Varianten ,richtig?

Wieso gibt es dann Seelen die meinen das Leben versaut zu haben?liegt das nur daran das ihr Bewußtsein noch stark reduziert ist oder können wir in Bezug auf unsere Pläne doch etwas falsch machen? Peter schreibt , er würde diesen Seelen Zuspruch geben das sie es im nächsten Leben besser machen werden.
Aber was sollen sie denn besser machen wenn diese Seelen doch nur ihre Pläne durchlebt haben?

Viele Grüße
Heike

Alle Antworten:

(21869)

Posted from 85.183.82.33 by Horst on January 20, 2012 at 00:35:56:
In Reply to: Folge eines "versauten" Schuljahres? posted by Heike on January 19, 2012 at 23:54:16:

Hallo Heike,

bitte benutze bei Fragen zu den Büchern das Forum zum Buch, wenn möglich.

Ich habe die Passage gerade nachgelesen (einschließlich Seite 93), es geht um "Die Schöpfung und der Sinn des Lebens". Du musst die Aussagen hier im Kontext betrachten. Sie stammen aus dem Wegweiser und sind stark verkürzt und wo nötig inhaltlich überarbeitet. Es handelt sich bei der von dir angegebenen Seite um Antworten auf unterstem Anfängerniveau (Wegweiser Teil 1), dennoch sind sie korrekt. Bitte lies alles der Reihe nach durch, es wird später komplexer, aber auch klarer werden.

Die Seelen, die glauben, dass ihre Inkarnation "versaut" war, befinden sich noch in den niedrigen Astralebenen, womöglich sogar im Geistergürtel. Sie machen sich noch Vorwürfe und daher sprach Peter von Zuspruch und ihnen Kraft geben. Das Beispiel mit der Schule soll beim Verständnis helfen. Auf den unteren Astralebenen (meist A-4 bis A-7) wird die Inkarnation aufgearbeitet, als zweiter Teil des Plans. Seelen auf höheren Astralebenen (spätestens ab A-8) haben solche Gedanken nicht mehr. Sie wissen bereits, dass alles Plan ist, dass ihre Inkarnation "perfekt" war und dass es kein "versautes Schuljahr" geben kann.

Bitte lies später auch noch einmal die Ebenen nach, ab Seite 313. Es wird dir beim Verständnis helfen.

Alles Liebe,
Horst

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(21870)

Posted from 78.34.34.254 by Heike on January 20, 2012 at 00:52:04:
In Reply to: Folge eines "versauten" Schuljahres? posted by Horst on January 20, 2012 at 00:35:56:

Hallo Horst,

erstmal bitte ich um Entschuldigung wegen der Frage hier im Jenseits Forum. Ich wurde im Forum zum Buch aufgefordert mich zu registrieren ??

vielen Dank für die Antwort , hat mir nun weiter geholfen und kann die Aussage besser verstehen.

Viele Grüße
Heike

(21871)

Posted from 85.183.82.33 by Horst on January 20, 2012 at 01:27:11:
In Reply to: Folge eines "versauten" Schuljahres? posted by Heike on January 20, 2012 at 00:52:04:

Hallo Heike,

ja, die Registrierpflicht im Forum zum Buch (FzB) wurde eingeführt, um Missbrauch zu vermeiden. Du musst nur einen gewünschten Benutzernamen (z.B. "Heike") und eine gültige Email Adresse hinterlegen, um dort posten zu können. Das Passwort wird dir dann per Email zugeschickt und du kannst es später selbst ändern.

Mehr dazu findest du hier: Registrierung im FzB. Die Seite erreichst du über den Forumskopf im FzB. Dort kannst du auch dein Passwort ändern.

Alles Liebe,
Horst

(21872)

Posted from 78.34.34.254 by Heike on January 20, 2012 at 14:37:24:
In Reply to: Folge eines "versauten" Schuljahres? posted by Horst on January 20, 2012 at 01:27:11:

Hallo Horst,

Danke für den Hinweis.

Sollte ich nochmals Fragen zu den Büchern haben ,werde ich mich melden , natürlich im Forum zum Buch.

Gruß Heike