jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Unfreiwillige OBE

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 78.51.41.6 by Franziska on February 13, 2012 at 18:03:01:

Hallo zusammen,
den letzten Beitrag nehme ich jetzt doch zum Anlass, einen Vorfall zu schildern, der mich ca. zwei Jahren sehr verstört hat. Damals war mein Lebensgefährte noch am Leben, aber schon schwer krank. Es war früh am Morgen, und ich war gerade am Aufwachen. Da spürte ich plötzlich, wie mich etwas mit aller Kraft aus meinem Körper zog. Ich war schon draußen und wurde durch die Wohnung geschleift, wehrte mich verzweifelt und war schon im Flur an der Wohnungstüre. Ich kämpfte mit aller Kraft, wollte schreien, aber es gelang mir nicht gleich. Erst, wie mir schien, in letzter Minute(ich weiß nicht, was als nächstes passiert wäre) gelang es mir, einen Schrei auszustoßen. Dann war ich hellwach, mein Lebensgefährte war auch aufgewacht und fragte mich ganz beunruhigt,was mit mir los war. Er sagte wortwörtlich: "Das klang wie eine Seele in höchster Not."
Ich habe so etwas in der Form nicht mehr erlebt, aber auf abgeschwächte Art geschah das auch, kurz nachdem mein Gefährte gestorben war (etwa nach drei Wochen. Es war wieder früh am Morgen, und ich fühlte, dass mich etwas aus dem Körper zieht, aber ganz sanft. Ich hatte trotzdem Angst, aber dann fühlte ich, wie ich umarmt wurde. Diese Umarmung spürte ich noch mindestens eine Stunde, als ich schon aufgestanden war.
Ich glaube, dass diese beiden Erlebnisse jeweils zwei verschiedene Ursachen hatten. Wie sehr Ihr das?




Alle Antworten:



(21954)


Unfreiwillige OBE


Posted from 178.3.169.171 by bebe2105 on February 14, 2012 at 07:17:40:
In Reply to: Unfreiwillige OBE posted by Franziska on February 13, 2012 at 18:03:01:


Hallo Franziska,

das Spektrum rund um OBE`s ist weit gefächert. Bitte schau doch mal unter "Verschiedenes" im Forumskopf und dann links unter "Empfehlenswerte Links", --Ballabenes Astralreisen--.das wird Dir sicher weiterhelfen.

---Ich war schon draußen und wurde durch die Wohnung geschleift, wehrte mich verzweifelt und war schon im Flur an der Wohnungstüre. Ich kämpfte mit aller Kraft, wollte schreien, aber es gelang mir nicht gleich.---

Gerade diese angstvollen Erlebnisse haben einen simplen Grund: Wir haben das Gefühl, wir sind am Aufwachen.Aber wir sind nicht wach, befinden uns in einem Zwischenzustand.In diesem Zwischenzustand kann es passieren, dass etwas unserem Wachbewusstsein zugeordnet wird, was eigentlich noch ins Traumbewusstsein gehört.Aber wir sind dann der festen Überzeugung, dass wir bereits wach waren.Alfred Ballabene kann diese Zustände besser erklären, als ich. Deshalb würde ich dir empfehlen, lies Dir seine Ausführungen mal in Ruhe durch. Es wird Dir bestimmt helfen.

Liebe Grüße Brigitte


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(21958)


Unfreiwillige OBE


Posted from 92.226.134.109 by Franziska on February 14, 2012 at 22:12:38:
In Reply to: Unfreiwillige OBE posted by bebe2105 on February 14, 2012 at 07:17:40:


Danke für den Hinweis. Ich habe mir die Seiten schon angeschaut und werde sie eingehender studieren. Vermutlich hast Du recht, und ich habe mir umsonst Sorgen gemacht.
Lb.Grüße
Franziska


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]