jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Frequenzen / Realitäten / Parallelebenen

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 212.144.243.162 by zeon on June 26, 2012 at 15:04:54:

Liebes Team,

ich habe mich in letzter Zeit mit dem Thema Parallelebenen, Massenillusion befasst und ganz viele Beiträge gelesen.
Ich hatte zunächst Schwierigkeiten das Päpstin Johanna Beispiel erfassen zu können.
Ich konnte nur schwer verstehen, wie eine Welt eine Päpstin gesehen hat und eine andere nicht.
Die Lösung liegt meiner Meinung nach darin, dass jede TS eine gewisse Frequenz einnimmt - ist das richtig?


Ich schwinge auf einer bestimmten Frequenz. Diese ist sehr nah an der Frequenz von allen Mitmenschen (Massenillusion - es gibt aber mehrere, abgebildet durch verschiene Frequenzbereiche)
Aber da ich einzigartig bin, belege ich eine bestimmte Frequenz für mich. (Fokus von ATI zeigt genau auf diese Frequenz)
Durch Bewusstseinerweiterung (z.B Auflösen von GS) erhöht sich meine Schwingung und somit Frequenz? Je höher die Frequenz, umso mehr Freiheiten habe ich und kann aus einer Parallelebene (auf jeder Ebene eine Variante) eine Wahrscheinlichkeit auswählen.

Treffe ich auf einen Menschen dessen Frequenzbereich in der Nähe von meinem ist, komme ich gut mit ihm aus, oder eben nicht wenn die Frequenzen von der Höhe her zu unterschiedlich sind (andere Realität)

Verschiedene Gruppen (z.B Religionen) bilden verschiedene Realitäten ab - diese befinden sich auf verschiedenen Frequenzen (jedes Individuum ist nahe an der Hauptfrequenz der Gruppe)
Es kann zu Überlappungen zwischen den einzelnen Frequenzen kommen (Päpstin Johanna Beispiel)

Kann man das in etwa so sagen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße
zeon





Alle Antworten:



(22349)


Frequenzen / Realitäten / Parallelebenen


Posted from 67.190.150.180 by Caro on June 26, 2012 at 23:18:47:
In Reply to: Frequenzen / Realitäten / Parallelebenen posted by zeon on June 26, 2012 at 15:04:54:


Hallo Zeon,

> Ich konnte nur schwer verstehen, wie eine Welt eine Päpstin gesehen hat und eine andere nicht.

ueberlege einmal, was genau an dieser Vorstellung so schwierig ist, da du dann auch deinen Denkfehler entlarven kannst. Du hast sicher keine Probleme, dir vorzustellen, dass verschiedene Ablaeufe auf verschiedenen Planeten existieren, da es sich um verschiedene Orte handelt. Bei Parallelwelten ist es aber aehnlich, auch wenn es sich in diesem Fall nicht um verschiedene Orte, sondern um verschiedene Frequenzen handelt.

Der Fehler, den wir oft machen, ist anzunehmen, dass es nur eine Version von uns gibt, und zwar die, die wir jetzt in diesem Augenblick wahrnehmen. In Wirklichkeit jedoch gibt es unendlich viele Versionen deiner TS, die alle in unterschiedlichen Frequenzen erleben. Du nimmst gerade nur einen Teil deiner "multiplen Persoenlichkeit" wahr, weil du ansonsten nicht so erleben koenntest, wie du es dir gewaehlt hast. Fuers menschliche Leben ist multidimensionales Erfahren nicht vorgesehen, und du wuerdest all die multiplen Erfahrungen nicht in die lineare Vorstellung von dir selbst integrieren koennen und damit "verrueckt" werden. Also nehmen wir Menschen immer nur einen Teil/Fokus wahr und nicht "alles auf einmal".

> Die Lösung liegt meiner Meinung nach darin, dass jede TS eine gewisse Frequenz einnimmt - ist das richtig?

Du bringst da etwas durcheinander. Jede TS hat ihre eigene Schwingung/Frequenz, aber diese hat mit der Erlebensfrequenz nichts zu tun. Es ist eher vergleichbar mit einer aufmodulierten Frequenz beim Radio, wenn du z.B. einen Radiosender hast, der auf einer bestimmten Frequenz sendet (Traegerfrequenz/Erlebensebene) und der einen Song auf diese Frequenz aufmoduliert, der wiederum seine eigene Frequenz hat (TS-Schwingung).

Am besten kannst du Parallelebenen begreifen, wenn du dich selbst aus der Betrachtungsweise rauslaesst und einmal nur die Parallelwelten selbst betrachtest. Betrachte die Massenillusion als zentralen Frequenzbereich. Die Massenillusion besteht nicht aus "einer Frequenz", sondern beschreibt einen ganzen Frequenzbereich. Wir wechseln taeglich mehrfach die Frequenz, ohne es zu merken, weil sich so gut wie nichts aendert, zumindest nichts gravierendes. Je weiter eine Frequenz von der Massenillusion entfernt ist, desto weniger permanent ist das dortige Erleben und desto weniger intensiv wird es wahrgenommen.

Ich denke, so weit ist es recht leicht zu begreifen. Problematisch in der Vorstellung wird es nun, wenn wir den Seelenaspekt mit reinbringen. Denn wie ich oben bereits schrieb, machen wir oft den Fehler, dass wir glauben, es gaebe nur eine Version von uns. Aber nun bleibe mal in der Distanz und stelle dir vor, es gaebe so viele Seelenaspekte wie es Frequenzen gibt, also unendlich viele. Darunter permanentere (z.B. Massenillusion) und weniger permanente (entferntere Frequenzbereiche). Das heisst, es gibt unendlich viele Zeons, und du nimmst immer nur einen Teil von dir wahr.

Wenn nun auf einer Frequenz eine Paepstin Johanna existiert, so wird sie von all den Seelenaspekten wahrgenommen, die dieselbe Frequenz teilen.

> Ich schwinge auf einer bestimmten Frequenz. Diese ist sehr nah an der Frequenz von allen Mitmenschen (Massenillusion - es gibt aber mehrere, abgebildet durch verschiene Frequenzbereiche)
> Aber da ich einzigartig bin, belege ich eine bestimmte Frequenz für mich. (Fokus von ATI zeigt genau auf diese Frequenz)

Siehe oben. Das ist zwar korrekt, d.h., du schwingst einzigartig, aber diese Schwingung hat nichts mit der "Erlebensfrequenz" zu tun, sondern ist eher vergleichbar mit einer aufmodulierten Frequenz. D.h. Ebenen sind Traegerfrequenzen, und die eigene Schwingung ist auf diese Traegerfrequenz aufmoduliert.

> Durch Bewusstseinerweiterung (z.B Auflösen von GS) erhöht sich meine Schwingung und somit Frequenz? Je höher die Frequenz, umso mehr Freiheiten habe ich und kann aus einer Parallelebene (auf jeder Ebene eine Variante) eine Wahrscheinlichkeit auswählen.

Das ist korrekt.

> Treffe ich auf einen Menschen dessen Frequenzbereich in der Nähe von meinem ist, komme ich gut mit ihm aus, oder eben nicht wenn die Frequenzen von der Höhe her zu unterschiedlich sind (andere Realität).

Das ist nicht ganz richtig, hat aber damit zu tun, dass sich Gleiches oftmals nicht mit Gleichem vertraegt, ganz besonders dann nicht, wenn wir etwas in anderen sehen, wovor wir uns in uns selbst fuerchten bzw. was wir in uns selbst ablehnen. Es ist hier also von Fall zu Fall unterschiedlich. Eindeutig ist, dass oftmals die gleichen Interessen dazu fuehren, dass man miteinander auskommt. Aber die gleichen Interessen zu haben, bedeutet nicht, von der Schwingung her aehnlich zu sein!

> Verschiedene Gruppen (z.B Religionen) bilden verschiedene Realitäten ab - diese befinden sich auf verschiedenen Frequenzen (jedes Individuum ist nahe an der Hauptfrequenz der Gruppe)
> Es kann zu Überlappungen zwischen den einzelnen Frequenzen kommen (Päpstin Johanna Beispiel)

Das ist so nicht richtig, siehe oben. Du musst unbedingt zwischen Erlebensfrequenz und persoenlicher Schwingung trennen. Am leichtesten faellt dir dies, wenn du dich selbst als Faktor einmal komplett aus der Vorstellung rauslaesst und Frequenzen wie Orte betrachtest. An jedem "Ort" lebt ein anderer Zeon. Und der eine Zeon trifft eine Paepstin Johanna, der andere nicht. Damit gab es sie, und es gab sie nicht, je nachdem, von wo aus man betrachtet.

Bitte habe keine Hemmungen, Fragen zu stellen, wenn noch was offen sein sollte. Das Thema ist sehr komplex, und es profitieren sicher noch einige andere Leser von diesem Thread.

Liebe Gruesse
Caro


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(22352)


Frequenzen / Realitäten / Parallelebenen


Posted from 212.144.243.162 by zeon on June 27, 2012 at 12:08:56:
In Reply to: Frequenzen / Realitäten / Parallelebenen posted by Caro on June 26, 2012 at 23:18:47:


Hallo Caro,

zunächst vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Das Thema ist für mich wirklich sehr komplex und ich denke ich werde dafür etwas Zeit brauchen bis ich alles verinnerlicht habe.


*Der Fehler, den wir oft machen, ist anzunehmen, dass es nur eine Version von uns gibt, und zwar die, die wir jetzt in diesem Augenblick wahrnehmen. In Wirklichkeit jedoch gibt es unendlich viele Versionen deiner TS, die alle in unterschiedlichen Frequenzen erleben*
Diese vielen Versionen meiner TS (sind das eigentlich dann Überseelenanteile?) befinden sich dann im feinstofflichen Bereich? Sie werden nicht materialisiert?

*Du bringst da etwas durcheinander. Jede TS hat ihre eigene Schwingung/Frequenz, aber diese hat mit der Erlebensfrequenz nichts zu tun. Es ist eher vergleichbar mit einer aufmodulierten Frequenz beim Radio, wenn du z.B. einen Radiosender hast, der auf einer bestimmten Frequenz sendet (Traegerfrequenz/Erlebensebene) und der einen Song auf diese Frequenz aufmoduliert, der wiederum seine eigene Frequenz hat (TS-Schwingung).*
Das ist eine Super-Erklärung - danke!

*Am besten kannst du Parallelebenen begreifen, wenn du dich selbst aus der Betrachtungsweise rauslaesst und einmal nur die Parallelwelten selbst betrachtest. Betrachte die Massenillusion als zentralen Frequenzbereich. Die Massenillusion besteht nicht aus "einer Frequenz", sondern beschreibt einen ganzen Frequenzbereich. Wir wechseln taeglich mehrfach die Frequenz, ohne es zu merken, weil sich so gut wie nichts aendert, zumindest nichts gravierendes*
Warum verändern wir mehrmals täglich den Frequenzbereich?


*Das ist nicht ganz richtig, hat aber damit zu tun, dass sich Gleiches oftmals nicht mit Gleichem vertraegt, ganz besonders dann nicht, wenn wir etwas in anderen sehen, wovor wir uns in uns selbst fuerchten bzw. was wir in uns selbst ablehnen. Es ist hier also von Fall zu Fall unterschiedlich. Eindeutig ist, dass oftmals die gleichen Interessen dazu fuehren, dass man miteinander auskommt. Aber die gleichen Interessen zu haben, bedeutet nicht, von der Schwingung her aehnlich zu sein!*
Der andere liefert mir sozusagen ein Spiegelbild.
Auf welcher Ebene findet dann die Kommunikation statt - Emotionalkörper? Oder bei manchen über den Mentalkörper? (Ich muss mit dem klar kommen, weil....Glaubenssatz, der die Realität aufbaut)

*Das ist so nicht richtig, siehe oben. Du musst unbedingt zwischen Erlebensfrequenz und persoenlicher Schwingung trennen. Am leichtesten faellt dir dies, wenn du dich selbst als Faktor einmal komplett aus der Vorstellung rauslaesst und Frequenzen wie Orte betrachtest. An jedem "Ort" lebt ein anderer Zeon*
Dieser Zeon ist aber nur feinstofflich?
Als TS in Fleisch und Blut existiere ich nur einmal?

*Und der eine Zeon trifft eine Paepstin Johanna, der andere nicht. Damit gab es sie, und es gab sie nicht, je nachdem, von wo aus man betrachtet.*
Jeder in seiner Welt hat seine Realität. Aber nochmal die Frage, die sich mir immer wieder stellt. Gibt es nur einen grobstoffliche Frequenzbereich oder auch ganz viele.
Wenn es viele grobstoffliche Frequenzbereiche gibt, was passiert dann mit Überlappungen. Hätte erst mal erwartet dass sich Frequenzen nicht überlapppen aber
im Beitrag
http://www.jenseits-de.com/g/forums/diskussion/archiv/messages2/20797.html#20805 schreibst du davon:
"Zum Schluss noch bezueglich der Ueberlappungen, die vorkommen: Bei Frequenzen, die nahe beieinander liegen (aber auch bei welchen, die weiter auseinander liegen), kann es plangemaess zu Ueberlappungen kommen. Das erzeugt dann z.B. Streitpunkte unter Historikern (die einen sind von einer anderen Realitaet ueberzeugt als die anderen) und unter anderem die Debatte darueber, ob Jesus nun am Kreuz gestorben sei oder nicht."

Die große Frage die sich mir weiterhin stellt: Gehe ich als TS durch verschiedene Frequenzbereiche, bin ich heute Zeon1 und irgendwann habe ich den Fokus auf Zeon50 gerichtet, ohne dass ich das mitbekommen habe. Immer noch nah am ursprünglichen Frequenzbereich.
Ist jede Parallelebene eine Variante.
Z.B Variante 1 : ich bin ledig
Variante 2: ich bin verheiratet

Irgendwann habe ich mich für Variante 2 entschieden. Was ist dann passiert. Bin ich frequenzmässig in diese Ebene gewechselt?

Schon mal vielen Dank für deine Hilfe!

Liebe Grüße
Zeon



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(22353)


Frequenzen / Realitäten / Parallelebenen


Posted from 67.190.150.180 by Peter on June 27, 2012 at 19:47:02:
In Reply to: Frequenzen / Realitäten / Parallelebenen posted by zeon on June 27, 2012 at 12:08:56:


Hallo Zeon,

Caro wird dir sicher noch antworten, deshalb von mir nur ein paar Gedanken zum Thema:

Es ist wichtig, sich immer bewusst zu sein, dass es sich bei den Erklaerungen verschiedener Guides um Modelle handelt. Ein Modell ist ein "So-aehnlich-Wie" und wird verwendet, wenn es fuer das zu Erklaerende in unserem Wortschatz keine passenden Worte mehr gibt oder wenn wir uns die Wirklichkeit ganz einfach nicht mehr vorstellen koennen.

Aussage eines Guides waehrend eines Readings: "Ihr werdet ueberrascht sein, wenn ihr dann rueber kommt". Heisst das nun, dass sie uns nicht die volle Wahrheit erzaehlt haben? Nein, sicher nicht. Vielmehr glaube ich, dass wir die "technischen Details" aufgrund unseres niedrigen irdischen Bewusstseins ganz einfach nicht verstehen koennten.

> Diese vielen Versionen meiner TS (sind das eigentlich dann Überseelenanteile?) befinden sich dann im feinstofflichen Bereich? Sie werden nicht materialisiert?

TS, UeS und VS sind Begriffe aus Saras Modell. Deine Fragen gehen aber bereits ueber die Basiserklaerungen dieses Modells hinaus und lassen sich mit diesem Basismodell nicht mehr zufriedenstellend beantworten. Hier kann es helfen, einige von Seths Aussagen heranzuziehen.

> Die große Frage die sich mir weiterhin stellt: Gehe ich als TS durch verschiedene Frequenzbereiche, bin ich heute Zeon1 und irgendwann habe ich den Fokus auf Zeon50 gerichtet, ohne dass ich das mitbekommen habe. Immer noch nah am ursprünglichen Frequenzbereich. Ist jede Parallelebene eine Variante. Z.B Variante 1 : ich bin ledig, Variante 2: ich bin verheiratet. Irgendwann habe ich mich für Variante 2 entschieden. Was ist dann passiert. Bin ich frequenzmässig in diese Ebene gewechselt?

Einige von Saras Aussagen waehrend Readings:

"In dieser Realitaet ist deine Frau gestorben, in einer anderen lebt ihr beide gluecklich zusammen."

Und sinngemaess: "Die aktuelle Realitaet ist jene, hinter der die meiste Energie steckt", d.h., welche ich als VS aus den unendlich vielen Moeglichkeiten gewaehlt habe. Daraus folgt: Verlagert sich die Energie, so veraendert sich auch die Realitaet. Wie das nun "technisch" genau funktioniert, verstehen wir noch nicht und das laesst sich auch mit unserer Newtonschen Physik nicht erklaeren.

Wie gesagt, Saras Modell gibt uns einen guten Ueberblick ueber die Schoepfung. Wenn es aber um Multidimensionalitaet, Realitaetsverschiebungen, Zeitlosigkeit, Parallelebenen, Nebenerden, 3,5g oder Geschwindigkeiten jenseits der Lichtgeschwindigkeit geht, so ist es selbst fuer Guides schwierig, uns dies mit irdischen Worten oder Vergleichen innerhalb der Materie zu erklaeren.

Liebe Gruesse
Peter



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(22354)


Frequenzen / Realitäten / Parallelebenen


Posted from 67.190.150.180 by Caro on June 27, 2012 at 21:49:40:
In Reply to: Frequenzen / Realitäten / Parallelebenen posted by zeon on June 27, 2012 at 12:08:56:


Hallo Zeon,

> Diese vielen Versionen meiner TS (sind das eigentlich dann Überseelenanteile?) befinden sich dann im feinstofflichen Bereich? Sie werden nicht materialisiert?

es gibt keinen einen feinstofflichen oder einen grobstofflichen Bereich, sondern die Uebergaenge sind fliessend. Je naeher eine Frequenz an der zentralen Frequenz liegt, desto "grobstofflicher" ist sie, und je weiter sie entfernt ist, desto feinstofflicher ist sie. Materialisation ist ja nichts weiter als Projektion eines Gedankens, und dies ist auf allen Frequenzen moeglich. Lediglich die Permanenz ist unterschiedlich.

Die Verschiedenen Versionen deiner TS sind keine Ueberseelenanteile, sondern Splitter/Spiegel deiner TS. Jedes Mal, wenn du eine Entscheidung triffst (etliche Male am Tag - auch die kleinen Entscheidungen gehoeren dazu), spielt deine TS den alternativen Weg (den du nicht gewaehlt hast) auf anderer Ebene durch. Deine TS "spaltet" in dem Augenblick ihren Fokus: ein Teil geht in die eine Richtung, der andere in die andere.

> Warum verändern wir mehrmals täglich den Frequenzbereich?

Weil wir Entscheidungen treffen, waehlen, einen bestimmten Weg zu gehen. Jede Wahlmoeglichkeit ist eine Wahrscheinlichkeit, und jede Wahrscheinlichkeit wird auf einer bestimmten Frequenz durchexerziert. Du triffst taeglich mehrfach eine Wahl und wechselst dann in die Frequenz, in der dieser von dir gewaehlte Weg begehbar ist.

> Der andere liefert mir sozusagen ein Spiegelbild.
> Auf welcher Ebene findet dann die Kommunikation statt - Emotionalkörper? Oder bei manchen über den Mentalkörper? (Ich muss mit dem klar kommen, weil....Glaubenssatz, der die Realität aufbaut)

Der Emotionalkoerper ist hier zentral. Der Mentalkoerper rationalisiert, kann aber nicht dafuer sorgen, ob wir mit jemandem auskommen oder nicht. Er kann allenfalls dafuer sorgen, dass wir uns temporaer "zusammenreissen". ;-)

> Dieser Zeon ist aber nur feinstofflich?
> Als TS in Fleisch und Blut existiere ich nur einmal?

Fleisch und Blut sind doch nichts weiter als Projektionen, d.h. eine Form, in der du dich erfahren moechtest. Und du kannst dich auf jeder Frequenz in Fleisch und Blut erfahren, wenn du moechtest. Alle Zeons sind wie die Frequenzen unterschiedlich permanent. Viele sind kleine Kreationen, um lediglich eine kleine Variante durchzuspielen und haben keine lange Dauer, andere erleben ganze alternative Leben und sind sehr permanent. Jeder Zeon erlebt sich fuer die Dauer seines Daseins "in Fleisch und Blut" - lediglich die Intensitaet seiner Existenz und seines Erlebens variiert, je nach Frequenz.

> Jeder in seiner Welt hat seine Realität. Aber nochmal die Frage, die sich mir immer wieder stellt. Gibt es nur einen grobstoffliche Frequenzbereich oder auch ganz viele.

Wie ich in meinem letzten Beitrag bereits schrieb, beschreibt die Massenillusion einen ganzen Frequenzbereich. Will man diesen als grobstofflich bezeichnen, so gibt es "viele grobstoffliche Frequenzen". Die Stofflichkeit nimmt graduierlich ab, je weiter die Frequenzen vom "Hauptfrequenzbereich" entfernt sind. Mit Stofflichkeit ist jedoch nicht gemeint, ob jemand "in Fleisch und Blut" ist, sondern wie intensiv und permanent das Erleben auf der jeweiligen Frequenz ist. Der Begriff "Stofflich" leitet sich zwar urspruenglich von Materie und Dichte ab, basiert aber auf dem Irrglauben, dass Materie etwas Festes sei, und dass man Materie "loswerden" muesse, um einen feinstofflicheren Bereich zu betreten. Dabei ist Materie nichts weiter als die permanente Projektion eines Gedankens. Je weniger permanent und intensiv der Gedanke, desto weniger dicht/fest ist Materie. Deshalb koennen OBEler im Astral durch Gegenstaende hindurchgehen - nicht, weil die Gegenstaende nicht aus Materie bestuenden, sondern weil die Projektionsintensitaet ganz anderer Natur ist. Die Begriffe "Grobstofflich" und "Feinstofflich" sind daher irrefuehrend.

> Wenn es viele grobstoffliche Frequenzbereiche gibt, was passiert dann mit Überlappungen. Hätte erst mal erwartet dass sich Frequenzen nicht überlapppen aber
> im Beitrag
> http://www.jenseits-de.com/g/forums/diskussion/archiv/messages2/20797.html#20805 schreibst du davon:
> "Zum Schluss noch bezueglich der Ueberlappungen, die vorkommen: Bei Frequenzen, die nahe beieinander liegen (aber auch bei welchen, die weiter auseinander liegen), kann es plangemaess zu Ueberlappungen kommen. Das erzeugt dann z.B. Streitpunkte unter Historikern (die einen sind von einer anderen Realitaet ueberzeugt als die anderen) und unter anderem die Debatte darueber, ob Jesus nun am Kreuz gestorben sei oder nicht."

Erlebensfrequenzen ueberlappen einander nicht, sondern die TS verschiedener Frequenzen koennen plangemaess ueberlappen. In dem von dir oben zitierten Beitrag schrieb ich auch: "Eine Ueberlappung ist recht leicht zu erzeugen. Beispielsweise muesstest du bloss Teile des Erlebens einer anderen Petra wahrnehmen - das geschieht sehr oft, ohne dass es uns bewusst ist. Denn wenn unsere Realitaet der unserer Mitmenschen nicht widerspricht, entsteht kein Problem."

Wenn du dir bewusst waerest, was andere Teile deines Selbst auf anderen Ebenen erleben, sprechen wir von Ueberlappungen. D.h., der eine Zeon ueberlappt mit dem anderen. Das passiert etliche Male in unserem Leben, ohne dass wir es merken wuerden, weil die durchlebten Varianten fuer unser Bewusstsein belanglos sind und damit keine Konflikte erzeugen. Erst wenn es zu Problemen fuehrt, weil zwei komplett unterschiedliche Realitaeten miteinander kollidieren, bemerken wir es. Und dies geschieht relativ selten und nur, wenn es plangemaess vorgesehen ist.

> Die große Frage die sich mir weiterhin stellt: Gehe ich als TS durch verschiedene Frequenzbereiche, bin ich heute Zeon1 und irgendwann habe ich den Fokus auf Zeon50 gerichtet, ohne dass ich das mitbekommen habe. Immer noch nah am ursprünglichen Frequenzbereich.

Genau so ist es. Du merkst den Wechsel nicht. Du bist ja auch alle Zeons - lediglich nimmst du nicht alle zur selben Zeit wahr, weil du es als Mensch nicht handhaben koenntest. Diese Vereinigung findet erst nach dem koerperlichen Tode in den hohen Astralebenen statt.

> Ist jede Parallelebene eine Variante.

Ja. Sie kann sein, muss aber nicht. Es gibt auch Parallelebenen, die andere Zwecke erfuellen. Aber jede Variante ist eine andere Ebene.

> Z.B Variante 1 : ich bin ledig
> Variante 2: ich bin verheiratet
>
> Irgendwann habe ich mich für Variante 2 entschieden. Was ist dann passiert. Bin ich frequenzmässig in diese Ebene gewechselt?

So ist es. :-) Du hast deinen Fokus dahin verschoben.

Du siehst, es ist gar nicht so schwer zu verstehen, wenn man versucht, es simpel zu betrachten.

Liebe Gruesse
Caro


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(22355)


Frequenzen / Realitäten / Parallelebenen


Posted from 212.144.243.162 by zeon on June 28, 2012 at 13:22:21:
In Reply to: Frequenzen / Realitäten / Parallelebenen posted by Caro on June 27, 2012 at 21:49:40:


Hallo Caro,
hallo Peter

vielen Dank für eure Erklärungen.
Mir haben beide Antworten sehr geholfen.

Ich hatte in meinen Überlegungen eine zu starke Trennung von VS, ÜS und TS.
Ich denke man kann sagen, je bewusster die Teilseele ist umso mehr Möglichkeiten hat sie eine Wahrscheinlichkeit auszuwählen und eben genau auf diese Frequenz bewusst zu wechseln. Und natürlich spielt bei der Gestaltung der Realität auch der Plan eine große Rolle, da ja noch Seelenfamilienmitglieder "ein Wörtchen mitzureden haben". D. h dass ich meine Realität nicht einfach wie ich es gerne haben möchte aufbauen kann, sondern nur planmäßig. Zumindest im Hauptfrequenzbereich. Anders sieht es in Frequenzbereichen aus die weiter weg vom Hauptfrequenzbereich sind und nicht so permanent.

Bitte korrigiert meine Aussage, falls diese so nicht richtig ist.

*Ja. Sie kann sein, muss aber nicht. Es gibt auch Parallelebenen, die andere Zwecke erfuellen. Aber jede Variante ist eine andere Ebene.*
Welchen anderen Zweck erfüllt die Parallelebene noch?
Oder geht das zu sehr in die Tiefe?

Die alten Beiträge über Parallelebenen werde ich nun mit dem neuen Verständnis noch mal durcharbeiten.

Liebe Grüße
zeon



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(22356)


Frequenzen / Realitäten / Parallelebenen


Posted from 67.190.150.180 by Caro on June 28, 2012 at 22:54:47:
In Reply to: Frequenzen / Realitäten / Parallelebenen posted by zeon on June 28, 2012 at 13:22:21:


Hallo Zeon,

schoen, dass dir die Erklaerungen etwas helfen konnten. :-)

> Welchen anderen Zweck erfüllt die Parallelebene noch?

Beispielsweise wird eine Ebene dazu verwendet, um Kontakte zwischen Hinterbliebenen und Verstorbenen zu ermoeglichen, ohne dass der Hinterbliebene medial sein braucht. Daneben gibt es noch etliche andere Verwendungsmoeglichkeiten. Denke daran, dass Ebenen Frequenzen sind. Es gibt unendlich viele, und ihre Verwendung ist ebenso unendlich vielfaeltig.

Liebe Gruesse
Caro


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(22357)


Frequenzen / Realitäten / Parallelebenen


Posted from 95.208.14.123 by Petrabea on June 28, 2012 at 23:37:25:
In Reply to: Frequenzen / Realitäten / Parallelebenen posted by Peter on June 27, 2012 at 19:47:02:


ich Frage mich manchmal, ob es (planbedingt) auch das geben kann:

Man stirbt bei einem Verkehrsunfall...und wacht in einer Paralellebene auf und
führt sein Leben weiter, ohne zu merken, dass man in der anderen Ebene
"gestorben" ist. Dann erlebt man keine Astralebene, kein Licht, gar nichts,
sondern macht in der anderen Realität einfach weiter, da es dort keinen Unfall
gab. Könnte das nicht sein? Ich bin vielleicht schon ganz oft "gestorben" ohne
es zu merken, ich habe danach nur die Frequenz gewechselt...

Gruß
Petra


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(22358)


Frequenzen / Realitäten / Parallelebenen


Posted from 67.190.150.180 by Caro on June 28, 2012 at 23:48:16:
In Reply to: Frequenzen / Realitäten / Parallelebenen posted by Petrabea on June 28, 2012 at 23:37:25:


Hallo Petra,

> Man stirbt bei einem Verkehrsunfall...und wacht in einer Paralellebene auf und
führt sein Leben weiter, ohne zu merken, dass man in der anderen Ebene
"gestorben" ist.

das kommt natuerlich vor. Du nimmst dich jetzt als lebend wahr, bist aber auf anderer Ebene bereits "gestorben", und auf wieder anderer Ebene wurdest du nie geboren (weil deine Eltern dort z.B. kinderlos blieben). Erleben ist nichts weiter als das Richten unseres Fokusses auf etwas, und was auch immer wir erfahren moechten, wird erlebt.

Liebe Gruesse
Caro


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(22359)


Frequenzen / Realitäten / Parallelebenen


Posted from 78.34.36.3 by Heike on June 29, 2012 at 00:08:30:
In Reply to: Frequenzen / Realitäten / Parallelebenen posted by Caro on June 28, 2012 at 23:48:16:


Hallo Caro,

wenn das so ist, wie kann ich dann Kontakt zum Verstorbenen aufnehmen? oder gibt es stets einen Fokus der im Jenseits gerichtet ist?
Ich stelle mir gerade vor ,wie ein Hinterbliebener zu mir Kontakt aufnehmen kann wenn ich es es als Mensch auf Erden gar nicht wahr nehmen kann.

Gruß
Heike


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(22360)


Frequenzen / Realitäten / Parallelebenen


Posted from 212.144.243.162 by zeon on June 29, 2012 at 11:32:11:
In Reply to: Frequenzen / Realitäten / Parallelebenen posted by Caro on June 28, 2012 at 22:54:47:


Hallo Caro,

danke für die Zusatzinfo bzgl. Parallelebenen


schoen, dass dir die Erklaerungen etwas helfen konnten. :-)

Deine Erklärungen haben mir sehr geholfen! Du verstehst es wirklich die kompliziertesten Sachverhalte einfach rüberzubringen - danke!

Liebe Grüße
zeon



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(22361)


Splitter /Spiegel


Posted from 212.144.243.162 by zeon on June 29, 2012 at 12:27:33:
In Reply to: Frequenzen / Realitäten / Parallelebenen posted by Caro on June 27, 2012 at 21:49:40:


Hallo Caro,

ich möchte nochmal die Aussage aufgreifen:
*Die Verschiedenen Versionen deiner TS sind keine Ueberseelenanteile, sondern Splitter/Spiegel deiner TS. Jedes Mal, wenn du eine Entscheidung triffst (etliche Male am Tag - auch die kleinen Entscheidungen gehoeren dazu), spielt deine TS den alternativen Weg (den du nicht gewaehlt hast) auf anderer Ebene durch. Deine TS "spaltet" in dem Augenblick ihren Fokus: ein Teil geht in die eine Richtung, der andere in die andere.*


Beim Durcharbeiten des Beitrags
http://www.jenseits-de.com/g/forums/diskussion/archiv/messages2/20797.html bin ich auf folgendes gestossen:

* Diese andere Petra in der feinstofflichen Ebene (die für diese auch fest erscheint), ist
> also eine andere Teilseele meiner Vollseele, oder?

Jein. Sie ist keine komplett andere Teilseele deiner Vollseele, sondern ein weiterer Teilaspekt deiner Ueberseele. Eine Teilseele ist eine permanente Inkarnation deiner Vollseele, aber ein Teilaspekt kann nur temporaer existieren. Stelle dir vor, dass es unendlich viele Petras gibt, naemlich genau so viele, wie es Erlebensmoeglichkeiten gibt. Viele dieser Erlebensmoeglichkeiten sind relativ kurz und benoetigen keine dauerhafte Inkarnation. Auf manch anderer Frequenz waehlst du lediglich ein anderes Fruehstueck etc. Und wie erwaehnt sind diese Teilaspekte, d.h. die "anderen Petras", auf paralleler Ebene keine Abspaltungen deiner VS, sondern eher Abspaltungen deiner Ueberseele, das heisst deines Unterbewusstseins. Dein Unterbewusstsein spielt alle moeglichen Erlebensvarianten durch, die dir als TS nicht zugaenglich sind.*


Was ist der Unterschied zwischen Splitter/Spiegel und Teilaspekt der Überseele?
In beiden Beiträgen ist die Rede von kleinen Änderungen.

Vielleicht kannst du bei Gelegenheit nochmal kurz was dazu sagen.
Danke!

Liebe Grüße
zeon


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(22364)


Frequenzen / Realitäten / Parallelebenen


Posted from 79.218.31.117 by Nils on June 29, 2012 at 23:02:05:
In Reply to: Frequenzen / Realitäten / Parallelebenen posted by Heike on June 29, 2012 at 00:08:30:


Hallo Heike

Die Frage ging an Caro und Caro wird dir bestimmt antworten.
Ich habe auch ein Modell hinter Modellen:

Du nimmst Kontakt zu einem Fokus.

Es kann sein, dass der Fokus des Verstorbenen du selbst bist, eigentlich bist du es und auch nicht. Du kannst nur Ich sagen, wenn du etwas siehst, wo du behaupten kannst, okay das bin ich nicht.

Der Verstand kennt nur Modelle, aber es ist ein Modell. Realität ist das was du gerade in deinem Bewusstsein erfährst, erlebst.
Nur du hast die Realität. Beispiel: Mann, Frau kann sich einen Spielfilm in 1000... unterschiedlichen Realitäten ansehen.

Dein Gegenüber lebt in einer anderen Realität, denn nur er kann sie erfahren. Dein Verstand kann sich ein Bild ein Modell von der Realität machen, doch es ist nur ein Modell und dieses Modell wird niemals das Wirkende erfassen können.

Die Modelle von hier, Bücher, WW sind genial. Danach gibt es noch Gespräche mit Seth (wurde schon gesagt) und Alexander Wagandt, was ich empfehlen kann.

Hier gibt es Modelle, ich liefer Modelle,.. du solltest versuchen die Modelle ins Blut übergehen zu lassen, wie Autofahren. Damit will ich nicht sagen, du sollst anders sein als du bist! Du bist genau richtig, wie du bist.

Irgendwann brauchst du keinen Verstand mehr zum Autofahren, denn dein Verstand fährt das Auto nicht. Wer fährt jetzt Auto?

Kann der Verstand den Zustand machen? Ist dein Verstand jemals Auto gefahren? Versetz dich in den Zustand wo du in der Fahrschule warst...


Lieber Gruß und alles Gute für Dich!

Nils



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(22365)


Splitter /Spiegel


Posted from 67.190.150.180 by Caro on June 30, 2012 at 00:23:51:
In Reply to: Splitter /Spiegel posted by zeon on June 29, 2012 at 12:27:33:


Hallo Zeon,

> Was ist der Unterschied zwischen Splitter/Spiegel und Teilaspekt der Überseele?
> In beiden Beiträgen ist die Rede von kleinen Änderungen.

ein wirklicher anderer Teilaspekt deiner Ueberseele waere eine "weitere Teilseele" zu der deinigen im Sinne einer Zwillingsseele. Splitter-TS eines Fokusses jedoch zeichnen sich in allererster Linie durch ihre fehlende Permanenz aus. Sie sind genau so lange existent, wie es benoetigt, um eine bestimmte Variante durchzuspielen. Stelle dir vor, dass du jetzt gedanklich einfach mal kurz durchspielst, wie es waere, wenn du .... und dann hoerst du auf, den Gedanken weiterzuverfolgen, weil du erfahren hast, was du erfahren wolltest. In dem Augenblick hoert dein Gedanke auf zu existieren - du beendest ihn quasi. Dasselbe gilt fuer TS auf parallelen Ebenen. Sie sind keine eigenen Inkarnationen, wie es bei Zwillingsseelen der Fall ist, sondern sie sind temporaere Ausschweifungen deiner TS, um alternative Wege zu beschreiten. Sie sind Teil deiner Inkarnation, waehrend eine Zwillingsseele eine komplett eigene Inkarnation darstellt.

Ich hoffe, es ist jetzt etwas klarer.

Liebe Gruesse
Caro


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(22366)


Danke


Posted from 87.174.149.73 by zeon on June 30, 2012 at 00:42:40:
In Reply to: Splitter /Spiegel posted by Caro on June 30, 2012 at 00:23:51:


Hallo Caro,

danke für die Erklärung. Ist jetzt klar.

Liebe Grüße
zeon


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(22367)


Frequenzen / Realitäten / Parallelebenen


Posted from 67.190.150.180 by Caro on June 30, 2012 at 01:23:14:
In Reply to: Frequenzen / Realitäten / Parallelebenen posted by Heike on June 29, 2012 at 00:08:30:


Hallo Heike,

> wenn das so ist, wie kann ich dann Kontakt zum Verstorbenen aufnehmen? oder gibt es stets einen Fokus der im Jenseits gerichtet ist?

wie du vielleicht schon gelesen hast, ist ein Kontakt zu einem Verstorbenen in Wirklichkeit immer ein Kontakt zu einem Fokus der Vollseele. Das heisst, wir koennten theoretisch jetzt via Medium Kontakt zu deiner Seele aufnehmen, obwohl du noch lebst. Sie koennte uns mit dem Fokus sprechen lassen, den du eines Tages erleben wirst, wenn du "ruebergehst", da Zeit nicht wirklich existiert. Aber dies geschieht in der Regel nicht, da wir Menschen Linearitaet benoetigen und multidimensionales Erleben kann derzeit von unserem Verstaendnis nicht erfasst und ins alltaegliche Leben integriert werden. Wenn deine Freunde bereits jetzt um den Verlust von dir trauern koennten und sich gleichzeitig ueber deine Geburt freuen, kaemen alle Lebensplaene durcheinander. Daher wird die Illusion der Linearitaet fuer uns aufrechterhalten, und man wird erst mit dir Kontakt aufnehmen koennen, wenn es aus linearer Perspektive heraus Sinn ergibt.

Des weiteren hast du natuerlich permanent Fokusse im Jenseits. Ein Teil von dir ist gerade im Haus, einer im Licht, einer im Astral ... eine Tabelle mit genauen Anteilen zur Fokusverteilung findest du in unseren Buechern.

> Ich stelle mir gerade vor ,wie ein Hinterbliebener zu mir Kontakt aufnehmen kann wenn ich es es als Mensch auf Erden gar nicht wahr nehmen kann.

Er naehme dann Kontakt zu einem anderen Fokus von dir auf. Genauso wie jetzt auch ein anderer Teil von dir auf anderer Ebene etwas ganz anderes tut und denkt als du gerade. Integriert werden alle Anteile erst nach deinem koerperlichen Tode, wenn du dein Bewusstsein erweiterst und die Linearitaet verlaesst.

Liebe Gruesse
Caro


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(22368)


Frequenzen / Realitäten / Parallelebenen


Posted from 78.34.36.3 by Heike on June 30, 2012 at 09:33:48:
In Reply to: Frequenzen / Realitäten / Parallelebenen posted by Nils on June 29, 2012 at 23:02:05:


Lieber Nils ,liebe Caro,

Vielen lieben Dank für Eure ausführliche Erklärung .
Einiges ist mir jetzt klarer geworden.
Das mit den Modellen ist noch mein Schwachpunkt ,ich habe zwar die Bücher ,bin aber noch nicht soweit.Ich werde wohl erstmal eine Lesepause einlegen und mich mit anderen Dingen beschäftigen um alles gelesene zu verinnerlichen.
Habe das Gefühl momentan alles durcheinander zu werfen.

Trotzdem nochmal vielen Dank für Eure Mühe :)

Viele Grüße
Heike


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]