jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Erfüllung aller Erlebenswünsche ATIs

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 92.202.64.67 by Simon on August 01, 2012 at 13:56:30:

Hallo liebe Leute!

Seit fast zwei Jahren lese ich hier auf der Website mit und habe schon das ganze Jenseitsmodell durchgekaut. Normalerweise habe ich keine Fragen zu bestimmten Themen, jedoch würde ich gerne etwas spezielles wissen. Ich weiß nicht, ob ihr darauf genaue Antworten habt(was ja eh schwierig ist, wenn man nur mit einem Modell arbeiten kann :) ).

Es geht wieder um das Thema Kopien.
Jede Kopie von ATI "teilt" sich oft und diese Kopien von den Kopien "teilen" sich wieder.
Der Sinn aller Seelen ist es ja bewusster zu werden, was sie ja mit Inkarnationen, Guide-Aufgaben und anderen Dingen erreichen.
Nehmen wir mal beispielsweise eine 1.Kopie, z.B. Jesus. Er hat sich in verschiedene 2.Kopien "geteilt". Die dann in 3.Kopien usw..
Wenn eine 4.Kopie (was unsere Vollseelen ja sind) genug Erfahrung hat und bewusst genug ist, kann sie sich wieder mit ihrer 3.Kopie vereinen, von der sie kommt.
Somit vereinen sich irgendwann alle 2.Kopien mit der jeweiligen 1.Kopie, sodass es nur noch diese ca. 150 hoch-bewussten Seelen gibt. Sollten die 1.Kopien dann genug Bewusstsein gesammelt haben um sich mit ATI wieder zu vereinen, gäbe es nur noch ATI selber.
Durch diese unzähligen Erfahrungen seiner bewusstseinsmäßig gesengten Kopien hat er sich selbst erfahren und weiß nicht nur wie ein Apfel schmeckt sondern hat sogar schon welche gegessen *lach* . Also ist der Sinn der Schöpfung erfüllt.

Es tut mir leid für den langen Vortrag, aber ich wollte sicherstellen, dass es im Jenseitsmodell auch wirklich so ist.
Jetzt komme ich zu meiner eigentlichen Frage:

--Wenn ATI nun alles erfahren hat, könnte es eine neue Ausbruchwelle von 1,2,3.. Kopien geben, obwohl es nichts mehr zu erleben gibt? Schließlich gibt es sogar neben dem Lichtsystem noch andere Systeme und irgendwann ist nun alles mögliche erlebt worden.--

Ihr könnt euch sicher vorstellen wie unglaublich schwierig es ist, die richtigen Worte für die Fragen zu finden, da es nicht immer Worte für die Dinge gibt und wir ja auch nur ein Modell haben ;). Die Probleme mit der Zeitlosigkeit sind ja auch noch da und erschweren das ganze.
Also ganz genaue Antworten erwarte ich nicht, nur wollte ich eben wissen, ob ihr dazu Informationen hat.
Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben *g*
Liebe Grüße Simon!





Alle Antworten:



(22432)


Erfüllung aller Erlebenswünsche ATIs


Posted from 67.190.150.180 by Caro on August 01, 2012 at 23:46:55:
In Reply to: Erfüllung aller Erlebenswünsche ATIs posted by Simon on August 01, 2012 at 13:56:30:


Hallo Simon,

> Der Sinn aller Seelen ist es ja bewusster zu werden, was sie ja mit Inkarnationen, Guide-Aufgaben und anderen Dingen erreichen.

Seelen inkarnieren nicht, um bewusster zu werden, sondern um sich selbst als etwas Besonderes erfahren zu koennen. Versuche es einmal so zu betrachten: Wenn du reines Licht bist und alle anderen sind auch reines Licht, kannst du nicht erkennen, DASS du Licht bist. Du kannst es wissen, aber solange du nichts anderes als Licht kennst, also keinen Bezugspunkt hast, kannst du es nicht erkennen als das, was es ist.

Und so senkst du dich in die Dunkelheit, indem du vergisst, wer du wirklich bist (Inkarnation), und dich auf diese Weise neu kennenlernen kannst. Ich habe dir unten einen Link gesetzt, der es noch einmal sehr anschaulich verdeutlicht.

> Nehmen wir mal beispielsweise eine 1.Kopie, z.B. Jesus. Er hat sich in verschiedene 2.Kopien "geteilt". Die dann in 3.Kopien usw..
> Wenn eine 4.Kopie (was unsere Vollseelen ja sind) genug Erfahrung hat und bewusst genug ist, kann sie sich wieder mit ihrer 3.Kopie vereinen, von der sie kommt.

Sie kann sich IMMER mit ihrer naechst hoeheren Kopie vereinen, d.h., sie muss dafuer keine Voraussetzungen erfuellen. Der einzige Grund dafuer, warum sie sich von ihrem naechst hoeheren Selbst "getrennt" hat, ist, um sich als etwas anderes zu erfahren und sich spaeter wieder "neu entdecken" zu koennen.

> Somit vereinen sich irgendwann alle 2.Kopien mit der jeweiligen 1.Kopie, sodass es nur noch diese ca. 150 hoch-bewussten Seelen gibt. Sollten die 1.Kopien dann genug Bewusstsein gesammelt haben um sich mit ATI wieder zu vereinen, gäbe es nur noch ATI selber.

Das ist das Pulsieren, von dem wir immer sprechen. Es ist ein staendiges Vereinen und Sich-Trennen, erneut und erneut. Vergiss aber nie, dass dies nur aus linearer Sicht so der Fall ist. In Wirklichkeit geschieht alles zur selben Zeit, d.h., ATI ist immer eins, und seine Teile bewegen sich in ATI selbst, so wie auch ein Fels im Aussen ganz ist, aber in sich sehr bewegt (auf submolekularer Ebene).

> --Wenn ATI nun alles erfahren hat, könnte es eine neue Ausbruchwelle von 1,2,3.. Kopien geben, obwohl es nichts mehr zu erleben gibt? Schließlich gibt es sogar neben dem Lichtsystem noch andere Systeme und irgendwann ist nun alles mögliche erlebt worden.--

Du hast das Prinzip noch nicht ganz verstanden. ATI ist so begeistert von sich selbst, dass es sich selbst erfahren moechte. Es kann sich aber nur erfahren, wenn es seinen Fokus auf einen Teil von sich richtet, weil es ausser ihm doch nichts gibt! Also reduziert es sein Bewusstsein, um sich selbst aus einer bestimmten Perspektive erfahren zu koennen. Sobald es sein Bewusstsein reduziert, sieht es nicht mehr alles von sich, sondern nur noch einen Teil, und dieser Teil ist immer neu. Es gibt unendlich (!) viele Erlebensmoeglichkeiten, das heisst, dem Erleben sind keine Grenzen gesetzt. Es kann linear betrachtet nie "alles" erlebt sein, weil die Moeglichkeiten unendlich sind. Und wenn du jetzt auch noch bedenkst, dass alles im selben Moment stattfindet, d.h. Zeit in Wirklichkeit eine Illusion ist, eruebrigt sich jede Frage in der Richtung. Alles ist jetzt.

> Die Probleme mit der Zeitlosigkeit sind ja auch noch da und erschweren das ganze.

Sie machen es vielleicht sogar etwas leichter. ;-) Zeit ist genauso eine Illusion wie Getrenntheit. Wenn du dir ATI nun vorzustellen versuchst wie einen Felsen (zeitlos, still), der in sich bewegt ist oder wie eine befruchtete Eizelle, die sich aeusserlich nicht veraendert, aber in sich zu teilen und damit zu bewegen beginnt, dann siehst du, dass Zeit und Zeitlosigkeit, Bewegung und Stillstand, Getrenntheit und Einheit usw. dieselben Dinge sind, lediglich auss verschiedenen Perspektiven betrachtet.

Die Frage, ob ATI wiederholt, was es einst tat, eruebrigt sich somit, denn ATI hat noch nie mehr getan, als einfach zu sein, was es ist, und das ist alles.

Falls du sie noch nicht gelesen hast, moechte ich dir die Buecher "Erforschung der Schoepfung" ans Herz legen, denn sie beschreiben sehr ausfuehrlich und leicht verstaendlich alle Zusammenhaenge in dieser Richtung.

Alles Liebe
Caro


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(22433)


Erfüllung aller Erlebenswünsche ATIs


Posted from 79.218.34.204 by Nils on August 01, 2012 at 23:57:44:
In Reply to: Erfüllung aller Erlebenswünsche ATIs posted by Simon on August 01, 2012 at 13:56:30:


Hallo Simon!

ATI kann sich nur erfahren, erleben, indem ATI etwas ist was es nicht ist.

Linear findet für dich ein Ausatmen (Ausbruch) und ein Einatmen statt (Zurück zur Quelle)

Alles findet ständig statt! Es gibt kein Anfang und kein Ende, es gibt kein ATI und es gibt doch ATI.


Zu deiner Frage direkt:

Es gibt ATI und es gibt ATI nicht, denn wie will sich ATI erkennen, erfahren indem ATI, ATI ist?
Du erfährst dich gerade..., Ati erfährt sich gerade durch Dich, doch es gibt dich nicht, denn du hast dich nur mit etwas Identifiziert zudem Du "Du" sagst. Ich heiße so und so und habe die Erfahrungen gemacht und besitze diese Gedankenmodelle und bin Koch...
Ein kleiner Teil von etwas hat sich auf Simon fokussiert.
Was du erlebst ist eine komplette Illusion!

Verwirrt?


Ja, dein Verstand kann die Frage niemals verstehen, denn dein Verstand kennt nur Modelle.


Lieber Gruß

Nils


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(22434)


Erfüllung aller Erlebenswünsche ATIs


Posted from 92.202.127.69 by Simon on August 02, 2012 at 12:13:54:
In Reply to: Erfüllung aller Erlebenswünsche ATIs posted by Caro on August 01, 2012 at 23:46:55:


Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag!
Ja jetzt sehe ich, dass ich ein paar Denkfehler hatte. Da habe ich wohl was falsch verstanden ;)

Auch danke für den Link mit der "Geschichte der kleinen Seele". Die veranschaulicht das sehr gut.

Ich finde eure Mühe sehr gut, wie ihr jede Frage die im Jenseitsforum gestellt wird ausführlich beantwortet!

Viele Grüße, Simon :)


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]