jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Multiple Persönlichkeitsstörung?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 77.22.203.188 by Kai on December 31, 2012 at 12:07:43:

Hallo,

vor 2,5 Jahren, genau an meinem 40.Geburtstag, hatte ich im Zug urplötzlich einen blitzartigen Gedankengang in Bezug auf Gut und Böse. Ich dachte darüber nach was in unsere Gesellschaft als "Gut" und was als "Böse" gilt. Ich habe seit dem Stimmen um Kopf; die sich dunkler in meiner Wahrnehmung anhören als meine Stimme. Nicht, dass diese mir etwas negatives mitteilen - im Gegenteil. Wenn ich mich über etwas aufrege, bzw. nicht zufrieden bin, erhalte ich die Frage, weshalb ich unzufrieden bin und warum ich die Verletzung annehme. Momentan scheint ein zentrales Thema, oder besser gesagt eine Aussage wichtig zu sein: "Erlaube jeder Seele ihren Weg zu gehen". Für mich fühlt sich das so an, als ob ich jeden Menschen so annehmen soll, wie er mir gegenüber tritt - ob positiv oder neagtiv auf mich gestimmt. In dem Zusammenhang, wenn ich über Personen nachdenke, heißt es oft auch "Urteile nicht" Dies sogar sehr deutlich. Wenn ich länger im Dialog mit mir stehe, kommen Zweifel und ich stelle mir die Frage, ob der Dialog eine Einbildung sei und die Antwort lautet mal mehr mal weniger witzig: Kai, das Thema hatte wir doch schon" oder auch auch ähnlich mit einem lächeln in der Stimme. Vorgekommen ist ebenfalls, dass ich in schwierigen, nervösen oder unübersichtlichen Situationen gesagt bekomme " Du machst gar nichts". Gerade in diesen Worten höre ich eine gewisse Strenge herraus. Wahrscheinlich, um nicht in einer ünübersichtlichen Situation falsch zu reagieren. Ich könnte noch vieles mehr schreiben, doch anhand dieser Beispiele möchte ich fragen, ob sich eine gesteigerte Medialität bemerkbar macht. Wie gesagt, es sind durchweg positive Eingebungen, die mir Hilfestellung geben. Doch Frage ich mich auch, ob nicht eine multiple Persönlichkeitsstörung vorliegen könnte; gemäß Plan natürlich. Dann sollte ich schleunigst einen Arzt aufsuchen...;-) Im übrigen glaube ich, dass mein Plan eher auf der emotionalen Ebene liegt, da ich überwiegend mit meinen Mitmenschenund und mir - Verhaltensbedingt - zu kämpfen habe. Tod und Trauer kamen Jahrzehnte lang nicht vor.

Kai

Urteile nicht

Alle Antworten:

(22768)

Posted from 87.186.88.90 by gustay on December 31, 2012 at 13:39:06:
In Reply to: Multiple Persönlichkeitsstörung? posted by Kai on December 31, 2012 at 12:07:43:

Hallo Kai,

ich bin zwar nicht vom team , aber ich fühle mich trotzdem innerlich aufgerufen, dazu was zu
schreiben, weil ich das was du beschreibst, nur allzu gut kenne.
ich höre es zwar nicht als Stimme, sondern nehme diese Hinweise in Form von "mächtigen Gedanken"
die sich urplötzlich in meinen inneren Dialog mischen wahr.
ja, diese Gedanken haben nicht nur eine gewisse Strenge,ich würde sogar sagen, sie haben eine
unerbittliche Strenge.
und auch wie bei dir tritt der Kontakt mit dieser Instanz verstärkt auf, wenn ich in Bewegung bin,
also im Zug sitze oder Auto fahre.
manchmal fahre ich sogar extra "sinnlos" mit dem Auto durch die Gegend, nur um von dieser Instanz
Antworten zu erhalten.
mehr oder weniger sind die Antworten witzig...manchmal sind sie sogar für mich beschämend.
aber was sich bisher immer gezeigt hat...sie sind stimmig und sie haben mein leben wieder in eine
Form gebracht, mit der ich leben kann.
würde ich schleunigst zu einem Arzt gehen, hätte der sicherlich kein Verständnis für meine
"Eingebungen" und mit dem Autofahren wäre es damit auch vorbei bzw. wäre mir nur noch möglich, wenn
regelmässig der Medikamentenspiegel überprüft würde.
Ich habe viel Kontakt zu psychisch kranken Menschen, daher kenne ich die Rechtslage
und daher kenne ich auch den Unterschied zwischen "positiven Stimmen" und "negativen Stimmen"
wenn also deine Stimmen verlangen aus dem Fenster zu springen, das Lenkrad loszulassen usw.
oder wenn du anfängst überall Bezüge zu dir herzustellen...mafiaähnliche Strukturen wahrnimmst,
dann denke ich, ist es höchste Zeit für die ärztliche Behandlung.
aber wenn deine Stimmen Ratschläge geben, wie du sie beschreibst, sehe ich nichts gefährliches.

ich weiss, dass es beunruhigend ist, wenn diese Instanz zum, ersten mal auftritt, aber
man kann sich daran gewöhnen, sie in sein Leben integrieren.
ich habe es jedenfalls irgendwie geschafft, damit zu leben, ohne in psychiatrischer Behandlung zu
sein, aber andererseits bin ich dadurch auch zum Ansprechpartner für psychisch kranke Menschen
geworden, so dass es mir manchmal fast zuviel werden würde, wenn ich nicht wiederum diese Instanz
hätte.
auch mein Plan liegt eher auf der emotionalen Ebene bin dafür recht sensibel, und es würde mich
über kurz oder lang selbst krank machen, wenn ich den Kontakt mit dieser Stimme verlieren würde.
aktuell jetzt über die Feiertage sucht gerade ein Mensch Hilfe...klammert verzweifelt
und so bin ich ganz aktuell recht dankbar über die Antworten dieser Stimme.

wie gesagt, ich bin nicht vom Team und daher kann es sein, dass ich einer Fehleinschätzung
unterliege und daher bin ich auch auf die Antworten des Teams gespannt...nichtzuletzt, weil es mich
selbst betrifft.

ein gutes neues Jahr
gustay

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(22769)

Posted from 213.47.250.153 by Kolibri on December 31, 2012 at 19:39:19:
In Reply to: Multiple Persönlichkeitsstörung? posted by gustay on December 31, 2012 at 13:39:06:

Hallo Kai und Gustay,

Ihr hört eure Guides. Freut euch!

Alles Liebe
Centa

(22770)

Posted from 80.131.174.206 by Wolfgang Weinbrenner on December 31, 2012 at 21:57:39:
In Reply to: Multiple Persönlichkeitsstörung? posted by gustay on December 31, 2012 at 13:39:06:

Hallo!

>und auch wie bei dir tritt der Kontakt mit dieser Instanz verstärkt auf, wenn ich in Bewegung bin, also im Zug sitze oder Auto fahre.

--Autofahren oder Zugfahren bedeutet, dass Du Deinen Fokus "verrückst". Dieses physische Verrücken könnte gleichzeitig eine leichte feinstoffliche Ebenenverlagerung bewirken, indem Du in eine Art meditativen Zustand gerätst. Manche Leute - so auch ich- fahren schon mal Auto, um eine gewisse "Denkstimmung" hervorzurufen, ich kann es nicht anders ausdrücken. Man konzentriert sich auf den Verkehr, aber gleichzeitig kommen Gedanken an die Oberfläche, die ich sonst nicht habe. Das sollte man natürlich nicht zur Hauptverkehrszeit machen, sondern bei ruhiger Landstraßenfahrt. :)

Das Spazierengehen oder Wandern kann man damit vergleichen, doch während des Autofahrens kommen die äußeren Eindrücke schneller, man ist schneller "verrückt"!

Viele Grüße
Wolfgang

(22771)

Posted from 67.190.150.180 by Caro on December 31, 2012 at 22:53:50:
In Reply to: Multiple Persönlichkeitsstörung? posted by Kai on December 31, 2012 at 12:07:43:

Hallo Kai,

du bist eindeutig medial.

Multiple Persoenlichkeitsstoerung aeussert sich vollkommen anders, und der Betroffene ist sich der "anderen Persoenlichkeiten" in der Regel nicht einmal bewusst, da sie ihn ja abloesen/ersetzen.

Medialitaet wird in der Psychiatrie eher mit Schizophrenie verwechselt, da die Merkmale so aehnlich sind. Ein wesentlicher Unterschied jedoch ist, dass der Mensch mit Medialitaet sehr gut leben kann, waehrend der an Schizophrenie erkrankte meist nicht ohne Medikamente lebensfaehig ist.

Medialitaet ist nichts weiter als eine erweiterte Wahrnehmung. Mit dem entsprechenden Verstaendnis der Zusammenhaenge ist Medialtitaet leicht ins Alltagsleben zu integrieren. Schizophrenie hingegen ist eine verzerrte Wahrnehmung der Realitaet und macht ein normales Leben unmoeglich, da sie mit der primaeren Realitaet kollidiert.

Liebe Gruesse
Caro

(22776)

Posted from 87.186.90.177 by gustay on January 01, 2013 at 19:42:34:
In Reply to: Multiple Persönlichkeitsstörung? posted by Wolfgang Weinbrenner on December 31, 2012 at 21:57:39:

Hallo Wolfgang,

stimme dem, was Du schreibst, absolut zu
je schneller die äusseren Eindrücke kommen, desto weniger kann man sie festhalten...die festen
Formen der materiellen Welt
dazu kommt ein seit meiner Kindheit bestehendes Paradoxon
für mich war es von Anfang an relativ, was die Bewegung betrifft
und so habe ich noch frühe Kindheitserinnerungen in denen ich auf der Rückbank eines Autos liege,
und nicht kapiere, dass ich mich bewege, sondern voll und ganz den Eindruck habe, die Welt
beginnt zu beschleunigen und sich dabei aufzulösen.

wollte jetzt aber nicht vom Thema ...Persönlichkeitsstörung...abschweifen,
sondern danke für die Antwort sagen.
es ist immer wieder hilfreich, wenn andere ähnliches erleben.

Viele Grüsse
und einen guten Jahresbeginn

gustay