jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Frage an !!!

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 217.226.240.237 by SB on April 13, 2013 at 21:09:00:

Lieber !!!
(ja, ich denke du bist ein Mann)

Ich lese mich gerade durch's Forum, und da bin ich auf eine
Aussage von dir gestossen, die ich nicht ganz verstanden habe. Da
der Beitrag von August 2012 war, starte ich hier ein neues Post,
damit meine Frage nicht verloren geht.

Also folgendes...
--------------------------------
Katja: Ich stelle mir aber die Frage, wieso Seelen immer wieder
neu inkarnieren, obwohl sie wissen, dass sie wieder um Freunde,
Eltern, Kinder trauern werden. Wieso tut sich das eine Seele
immer wieder an?

!!!: Das müssen wir irgendwann mal revidieren, weil die
Gleichzeitigkeit eine Neuinkarnation ausschliesst. Von unseren
Guides wurde dies übermittelt, die reale tiefere Erforschung aus
Menschensicht ist aber hier noch ganz am Anfang.
---------------------------------

Jetzt meine Frage: WAS genau muss revidiert werden?
...Dass es keine Neuinkarnationen gibt?
Nein, oder?
Ich habe von einem Mann gelesen, der als sein eigener Grossvater
inkarniert war, also hatte er mindestens 2 Inkarnationen auf der
Erde. Das kannst du also nicht gemeint haben.
Wir erleben hier linear obwohl es die Gleichzeitigkeit gibt.
Das heisst, wir haben alle Inkarnationen die wir jemals hatten
und haben werden im Jetzt. Deshalb weiss meine Vollseele noch
nicht, wie es sich anfühlt um Freunde, Eltern, Kinder zu trauern,
denn alle Inkarnationen dauern noch an und doch weiss sie es weil
alle Inkarnationen auch bereits abgeschlossen sind, oder?
Erkläre mir bitte was genau du gemeint hast und was revidiert
werden muss
Gute Nacht!
SB






Alle Antworten:



(23086)


Frage an !!!


Posted from 71.33.191.70 by Peter on April 14, 2013 at 00:15:53:
In Reply to: Frage an !!! posted by SB on April 13, 2013 at 21:09:00:


Hallo SB,

ich habe mir Katjas Posting und !!!s Antwort rausgesucht. Die Postingkette habe ich unten verlinkt.

!!! ist eine Mediale, deren Postings aufgrund ihres komplexen Schreibstils schon immer schwer zu verstehen waren. Auch ich muss ihre Postings oft mehrfach lesen, um die Aussagen zu verstehen. Wie ich weiss, hat !!! aufgrund ihrer Medialitaet Schwierigkeiten, unsere Buecher zu lesen, ohne dabei staendig medial abzudriften, und bevorzugt deshalb ihre eigenen Wahrnehmungen. Deshalb verwendet sie auch nicht immer unsere Terminologie, sondern kreiert ihre eigene.

So, wie ich !!!s Antwort auf Katjas Frage verstehe, geht es um das Problem Gleichzeitigkeit vs. lineares Denken. Wir wissen, dass im Jenseits keine Zeit existiert und damit auch keine Vergangenheit und keine Zukunft. Fuer die VS finden alle Inkarnationen "im ewigen Jetzt" statt.

!!! wollte diesen Punkt auf ihre Art ausdruecken, indem sie schrieb: "Wir sind Lebewesen in vielen Layern, ändern nur den aüßeren Zustand je nach Bedarf." Ich verstehe sie so, dass sie damit sagen will, wir sind (Voll-)Seelen, die - aehnlich einer Zwiebel - viele Schalen besitzen, und jede Schale stellt ein anderes Aeusseres (eine andere Inkarnation) dar. Wir hier verwenden den Ausdruck "Fokus der VS", was im Prinzip dasselbe meint.

Folgt man !!!s Gedanken, so gibt es nur eine einzige Inkarnation, naemlich die Entstehung der VS. Alle irdischen Inkarnationen waeren dann nur Schalen - oder eben Foci.

Aber da wir alle mal Anfaenger waren, wissen wir, dass man bei Trauernden nicht gleich mit dem Thema Gleichzeitigkeit kommen kann und auf deren noch sehr lineares Denken Ruecksicht nehmen muss. Deshalb haben ja auch unsere Guides ihren Unterricht sehr einfach begonnen, indem sie von zahlreichen Inkarnationen sprachen, die bei Menscheninkarnationen im Abstand von ca. 100 Erdjahren stattfinden, und auch davon, dass keine VS neu inkarnieren kann, bevor nicht alle Mitglieder ihrer Inkarnationsgruppe zurueck sind.

!!!s Hinweis, dass diese sehr simple Darstellung revidiert werden muesse, kann ich nicht zustimmen. Man kann Trauernde doch nicht ueberfordern, indem man ihnen sofort komplexe Zustaende um die Ohren haut, und selbst unsere Guides haben Vergleiche gewaehlt, die zwar im Prinzip inkorrekt, aber fuer den Anfaenger eben leichter verstaendlich sind.

Alles Liebe
Peter


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(23087)


Frage an !!!


Posted from 37.201.142.40 by Dawnclaude on April 14, 2013 at 12:20:22:
In Reply to: Frage an !!! posted by Peter on April 14, 2013 at 00:15:53:


Es ist ja vielleicht auch das eine, wie es eigentlich funktioniert und das andere, wie man es selbst mit unserem Bewusstsein wahrnimmt. Wenn !!! jetzt sagt, alle Inkarnationen wurden eigentlich schon getätigt, gäbs ja kein "Danach" mehr?
Würde das bedeuten, dass die Vollseele sich nach der Inkarnation auch nur an das erinnert, was sie einst getan hatte?

Ich nehme mal schon an, dass unser Bewusstsein ein "Vor und danach" hat und somit auch mehr oder weniger linear erlebt(!) welche Inkarnation auf unsere jetztige aufbaut. Zwar geschieht alles im "Jetzt" aber dennoch fließen ja die Informationen unserer jetzigen Inkarnation in die nächste oder sehe ich das falsch?
In band 1 gab es ja auch einige Channelings mit Vollseelen, die dann beschrieben, warum sie diese Inkarnation gemacht haben und was es ihnen bringt. Z.b. bei der Erstellung einer Parallelwelt mitzuwirken oder weil man sich gerade sehr für das Thema Archäologie interessiert.
Also gibt es doch auch ein "Vor und Danach" für die Vollseelen?
Nach dem Motto Inkarnation X hat mir information zu meinem Thema gegeben, mit dem ich mich gerade als Vollseele beschäftige. Diese Information nutze ich nun um am nächsten Projekt mitzuwirken, dann werde ich mir vielleicht noch einiger anderer Inkarnationen bewusst, die ich gleichzeitig getan habe, und ich mich nun daran erinnere.
Stellt sich mir hier die Frage, ob das erinnern der anderen Inkarnationen, die mein Bewusstsein gerade nicht erlebt hat, plötzlich doch wieder als "Erinnerung" auftauchen? Aber erinnern ist ja nicht = erleben.
Und wenn ich z.b. wieder eine neue Inkarnation starte, dann verengt sich mein Bewusstsein wieder auf diese eine Inkarnation.
Es wäre doch auch aus der Sicht einer Vollseele ein Problem, schon auf einen Schlag sich aller Millarden / Billionen Inkarnationen bewusst zu werden, dann hätte das Projekt an dem sie gerade arbeitet gar keinen Sinn mehr, weil sie ja eh schon alle Lösungen kennt und dann hat doch die vollseele auch keine Entwicklung mehr?
Das kapiere ich irgendwie noch nich so ganz. Die Entwicklung muss ja schrittweise erfolgen, sonst machts mit dem "Erleben" keinen Sinn mehr. :-)




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(23088)


Frage an !!!


Posted from 80.131.186.235 by Wolfgang Weinbrenner on April 14, 2013 at 13:47:56:
In Reply to: Frage an !!! posted by Dawnclaude on April 14, 2013 at 12:20:22:


Hallo!

Wie wir alle bist Du noch zu sehr dem linearen Denken verhaftet. Du stellst Dir das Bewusstsein der Vollseele aus der irdischen Sicht vor und hast natürlich Fragen, weil das dann irgendwie nicht zusammenpasst.
Die Vollselen existieren multidimensional, das übersteigt unsere lineare Vorstellungskraft. So viel wir wissen gibt es für eine Vollseele zwar ein bewusstseinsmäßiges Vor und Danach, aber das hat überhaupt nichts mit der Zeit zu tun, sondern allein damit, wie die VS diese Erfahrungen in ihrem Bewusstsein integriert und anordnet.

>Es wäre doch auch aus der Sicht einer Vollseele ein Problem, schon auf einen Schlag sich aller Millarden / Billionen Inkarnationen bewusst zu werden

--Ich denke mal nicht, dass eine Vollseele so viele Inkarnationen hat (möchte). Bei AWI ist das sicher anders.

Viele Grüße
Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(23089)


Frage an !!!


Posted from 217.226.245.211 by SB on April 14, 2013 at 22:02:00:
In Reply to: Frage an !!! posted by Peter on April 14, 2013 at 00:15:53:


Okay, verstanden.
Danke, Peter :)


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]