jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Sich auseinander setzen

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 92.192.99.82 by animus doles on October 04, 2013 at 09:37:06:

ich komme noch öfter glaube ich ;) hallo an alle

Nachdem ich durch Peter erfahren hatte, dass ein Reading im Ressort nicht möglich ist, begann ich von Neuem mich mit mir und der Situatuion auseinander zu setzen.

Zunächst natürlich, machte ich mich dennoch auf die Suche nach einem Medium. Guuut, dass es das Ressort gibt, weil soo vielen Medien der Art die nicht zu mir oder überhaupt passen, bin ich noch nie begegnet. Diejenigen, die evtl. die Voraussetzungen erfüllt hätten, arbeiten aber gar nicht (jedenfalls die, die ich fand). Für mich und meinen Drang nach einem Reading nicht besonders angenehm. Ich suche auch noch immer aber:

Parallel habe ich begonnen, mich der Meditation zu widmen. CD's, eigene Versuche, wie man das so macht als Anfänger. Chakrenbuch gekauft, eine Reikibehandlung probiert. Die Ergebnisse sind nicht befriedigend bisher. Was ich immer wieder höre ist Chakrenreinigung, tiefe Meditation wäre sonst gar nicht möglich?
Stirnchakra muss gereinigt sein?

Sie sind deshalb nicht befriedigend, weil ich glaube, dass ich das ruhiger angehen muss. Nuuur, ruhiger ist gut gesagt aber schlechter umgesetzt, wenn man zuviel herumsuchen muss, probieren und aussortieren. Im Ressort habe ich alles was ich fand aufgesaugt.

Die Übung von Sebastian habe ich versucht, nicht nur einmal, die Ratschläge von Peter benutze ich aber irgendwie bekomme ich das alles nicht wirklich richtig sortiert.

Will also heißen, ich würde die Theorie gerne mit der Praxis verbinden, finde aber einfach nicht die richtige Vorgehensweise.
Die Bilder, die ich dann sehe, kommen in einer solche schnellen Reihenfolge, in unterschiedlichster Art, dass ich eher annehme an mir rast alles vorbei. Nur selten bekomme ich für kurze Momente mal ein deutlicheres Bild.

anima mal wieder, sie is halt so ;). Wenn ich anfange, dann kenne ich meist auch kein Ende und ich muss Wege finden ;) Ich wage es also nochmal zu fragen auf dieses Thema bezogen.

Was macht eine anima, um strukturierter an den Blick nach drüben ran zu gehen??

immer gerne
animus dolens/anima




Alle Antworten:



(23501)


Sich auseinander setzen


Posted from 80.145.136.61 by Myra on October 04, 2013 at 19:36:24:
In Reply to: Sich auseinander setzen posted by animus doles on October 04, 2013 at 09:37:06:


Hallo Anima,
auf deine Frage was du tun sollst kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen: gar nichts. Ich habe es genau wie du mit Meditation versucht, aber entweder juckte meine Nase oder es fuhr ein LKW an meinem Fenster vorbei und aus wars wieder! Auch die Spiegelmethode brachte ausser tränenden Augen nicht viel.
Aber irgendwann hatte ich meinen ersten echten luziden Traum, einfach so, es war eine grossartige Erfahrung. Dann bin ich natürlich jeden Abend mit der Erwartung ins Bett gegangen, wieder einen zu haben, war aber nicht.
Mittlerweile, fast Jahre später, habe ich diese Träume immer häufiger, die Abstände werden kürzer und ich kann immer besser drinbleiben und handeln. Ich bin fest davon überzeugt, früher oder später so einen meiner verstorbenen Freunde wiederzufinden.
Denn eins ist doch klar: wer sich so intensiv mit dem Jenseits beschäftigt wie du und ich tut dies aus einem Grund: weil wir es laut Plan sollen.
Und ich denke, dass wir auch empfänglicher für Jenseitskontakte sind als andere Menschen, auch wenn wir nicht medial sind.
Aber es kann nur passieren was passieren soll, und zwar zum richtigen Zeitpunkt.
Also setz dich nicht so unter Druck, irgendwas wird klappen wenn es soweit ist.
Alles Liebe
Myra


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(23503)


Sich auseinander setzen


Posted from 75.171.157.183 by Peter on October 04, 2013 at 23:59:55:
In Reply to: Sich auseinander setzen posted by animus doles on October 04, 2013 at 09:37:06:


Hallo anima,

> Was macht eine anima, um strukturierter an den Blick nach drüben ran zu gehen??

du hast dir die Antwort bereits selbst gegeben: "...weil ich glaube, dass ich das ruhiger angehen muss".

Du kannst nichts erzwingen! Und je mehr du anschiebst, umso weniger Erfolg wirst du haben. Alles passiert dann, wenn es laut Plan sein soll und nicht, wenn unser menschliches Ego es will.

Durch dein Draengen erreichst du genau das Gegenteil, weil du dich dann nicht oeffnest, sondern deinen Fokus nur noch mehr verengst. Deshalb kommen die meisten Kontakte immer dann zustande, wenn man am wenigsten daran denkt.

Alles Liebe
Peter



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(23518)


Sich auseinander setzen


Posted from 92.192.119.142 by animus dolens on October 06, 2013 at 22:40:51:
In Reply to: Sich auseinander setzen posted by Peter on October 04, 2013 at 23:59:55:



Hallo Peter,

Du hast mal wieder recht, keine Frage. In Ruhe angehen, das stimmt absolut, habe ich gemerkt. Ich glaube dieses Drängen, wie Du es bezeichnest, kommt durch diese Sucherei und die Versucherei zustande und auch noch offene Fragen, was es mit manchen Dingen zur Unterstützung denn nun tatsächlich auf sich hat. Der "ich- wills-wissen-Faktor".

>Durch dein Draengen erreichst du genau das Gegenteil, weil du dich dann nicht oeffnest, sondern deinen Fokus nur noch mehr verengst.

So habe ich das noch nicht gesehen... Fokusverengung durch Unterstützungsversuche wie halt die Entspannung oder Meditation oder Chakrenarbeit. Ich habe immer die Sorge im Hinterkopf, etwas auszulassen, was zum Vorteil des Lernens und der Praxis gereichen könnte. Wie lernt ein Medialer sich praktisch denn dann richtig ein. Abwarten??? Ich versuchs mal noch anders zu sagen. Es kann ruhig lange dauern, kein Weg ist da zu lang, nur der richtige Weg wäre schon klasse. Was ist tatsächlich nützlich und was ist Firlefanz, wenn ich das mal so salopp ausdrücken darf, ohne irgendwem zu Nahe treten zu wollen.

immer gerne
anima/animus dolens


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(23519)


Sich auseinander setzen


Posted from 92.192.119.142 by animus dolens on October 06, 2013 at 22:58:33:
In Reply to: Sich auseinander setzen posted by Myra on October 04, 2013 at 19:36:24:


Hallo Myra,

erst mal ein ganz herzliches Danke für Deine Antwort. Ich musste direkt lachen, weil kommt mir doch sehr bekannt vor. ;) Die Spiegelmethode habe ich nicht ausprobiert.

Meinen ersten luziden Traum hatte ich schon und es war nicht der einzige. Aber genauso wie Dir ergeht es mir gerade. Eine wahnsinnig aufregende Erfahrung und wie soll ich sagen, man hat "Blut geleckt" wie der Volksmund oftmals sagt. Deswegen habe ich versucht über die Mediation einerseits "bereiter" zu sein, andererseits aber auch mehr innere Ruhe zu finden. Und dann .... hinlegen warten ob was kommt ;). Is dann aber nich, genauso wie Du es sagst.

Wahrscheinlich könnte es ein Fehler sein, mich mit den Chakren oder Reiki (auf meine Weise) auseinander zu setzen aber hast Du das nicht versucht?? Oder hast Du dann eben tatsächlich wie soll ich sagen "abgewartet" Ach menno, ich wills ja nur richtig machen also wenn schon unterstützen dann so, dass ich besser weiß was ich weglassen sollte. Verstehst Du was ich meine? Ist schwierig immer die richtigen Worte zu finden.

So, jetzt lege ich mich hin, der Tag war hart genug, so dass ich warscheinlich gar nicht mehr an irgendwas eine Erwartung richten kann. ;)

immer gerne
anima (ich sehe schon ich bin umgetauft worden von Peter lach)


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(23520)


Sich auseinander setzen


Posted from 75.171.157.183 by Peter on October 07, 2013 at 00:30:02:
In Reply to: Sich auseinander setzen posted by animus dolens on October 06, 2013 at 22:40:51:


Hallo anima,

> Fokusverengung durch Unterstützungsversuche wie halt die Entspannung oder Meditation oder Chakrenarbeit. Ich habe immer die Sorge im Hinterkopf, etwas auszulassen, was zum Vorteil des Lernens und der Praxis gereichen könnte...

bitte lies mal den Abschnitt "Hirnwellen" im Artikel Hemi-Sync:
http://www.jenseits-de.com/g/hemi.html

Den medialen Kontakt, den du suchst, bekommst du am besten im Zustand der Theta-Wellen. Die Alpha-Wellen sind der tief entspannte Zustand davor, und waehrend des Zustands der Beta-Wellen bist du konzentriert und hellwach.

Das heisst, je mehr du dich entspannen willst, umso weniger erreichst du es, weil du dich selbst in den dafuer unguenstigen Zustand der Beta-Wellen versetzt.

Vielleicht erinnerst du dich an einige Protokolle in den Buechern, in denen die Guides mit ihrer "Behandlung" immer warteten, bis ihr Schuetzling im Schlaf war. Nur dann war der Kanal zum Schuetzling offen genug, im aufgeregten Wachzustand kamen die Guides nicht zu ihm durch.

Dasselbe gilt fuer mediale Kontakte zu Guides bzw. Verstorbene. Die koennen "bruellen", so laut sie wollen, wenn dein Kanal wegen Fokusverengung und unguenstiger Hirnwellen zu ist, hoerst du nichts.

Der zweite Fehler, den du machst, ist, dass du etwas kontrollieren willst, was nicht zu kontrollieren ist. Irgendwie hast du noch nicht verinnerlicht, dass nur passiert, was passieren soll. Du brauchst keine Versicherung, keine Vorbereitung auf irgendwelche Eventualitaeten und kein Anschieben etc. Was du brauchst, ist das Bewusstsein, das du ueber NICHTS Kontrolle hast und immer gefuehrt wirst. LASS LOS, lass dich fuehren! Gibt die Kontrolle ab an deinen Guide, du hast doch sowieso keine.

Ich weiss, dass das sehr schwer ist, denn hier geht es um einen tiefsitzenden Glaubenssatz, den du erst aufloesen musst. Dieser Glaubenssatz sagt, "von nichts kommt nichts und wer sich nicht bemueht, erreicht nichts". Das ist falsch. Schau dich doch nur mal um. Viele sind zu etwas gekommen, ohne sich je angestrengt zu haben, und viele brachten sich schier um und kamen zu nichts.

Lies nochmal das Gleichnis von der Idiotenblume in Band 2 (ganz am Ende).

Alles Liebe
Peter



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(23523)


Sich auseinander setzen


Posted from 92.192.3.254 by animus dolens on October 07, 2013 at 20:58:35:
In Reply to: Sich auseinander setzen posted by Peter on October 07, 2013 at 00:30:02:



Hallo Peter,

jetzt haste aber den Nagel in meinem Kopf getroffen glaube ich.
Dieser Glaubensansatz (ich würde das eher eine elterliche Doktrin nennen ohne es negativ zu meinen, es war halt einfach so üblich) ist tatsächlich fest in mir verankert worden, dass kann man lauter als laut sagen. Das wird ein schwerer Brocken aber kein Problem ist unlösbar ;). Auch wenn diese Erkenntnis ja schon wieder aus besagtem Glaubensansatz entspringt und mein guide das letzte Wort hat.

Hemi-Sync habe ich gelesen, ein super Artikel. die beiden "melodien" runter geladen, kanns nur leider nicht abspeichern, irgendwie will das mein PC nich. Die Theta-Wellen.. werde ich zusätzlich suchen. Danke Dir, freu.

Anima brav ist und nachliest, ganz klar.
Du has manchmal eine göttliche Wortwahl, .... die können brüllen so laut sie wollen .... einfach herrlich und lässt gedankliche Knoten lockerer werden.

Ok... ich gehe lesen und versuche Glaubensansätze zu "bekämpfen".

immer gerne
anima


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]