jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Die Teilseele finden

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 92.192.99.82 by Animus dolens on October 04, 2013 at 09:49:16:

da bin ich schon wieder,

ich muss meine Fragen heute niederschreiben, weil einfach mein Beruf mich zwingt, mich dem schnöden Geld verdienen zu widmen. Ich bitte daher um Verzeihung für gleich drei oder vier Beiträge.

Was mich beschäftigt ist die Frage ob man den Weg der Teilseele zumindest annähernd anhand von Statistiken, Verhaltensweisen, Lebensweise also IK-Plan im Rückblick, relativen Zeitabläufen nicht auch insofern verfolgen kann, dass man sicherlich zwar verschieden geartete Möglichkeiten über den Aufenthaltsort erarbeiten könnte aber dennoch eine halbwegs gesicherte Aussage bekäme?

Ich weiß, dass viele Faktoren eine Rolle spielen, wo und wie lange sich eine Teilseele in den Ebenen aufhält, dennoch, gäbe es nicht vielleicht die Möglichkeit einer ähnlich gearteten Skala wie bei den Ebenen bzw. Schwingungen?

Einen Gedanken könnte es doch wert sein oder?

immer gerne
animus dolens/anima






Alle Antworten:



(23498)


Die Teilseele finden


Posted from 178.3.168.209 by bebe2105 on October 04, 2013 at 13:49:05:
In Reply to: Die Teilseele finden posted by Animus dolens on October 04, 2013 at 09:49:16:


Hallo anima,

die Schöpfung wurde von den Ressortguides anhand von Modellen erklärt,damit wir Erdlinge halbwegs begreifen.

Bei den Ebenen handelt es sich um Bewusstseinszustände der Seele.
Es ist bei jeder Seele individuell, inwieweit sie bewusstseinsmäßig vorangeht. Eben genauso, wie sie es einst geplant hatte.
Wie sollte man da ein Skala aufstellen?

Liebe Grüße
Brigitte


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(23524)


Die Teilseele finden


Posted from 92.192.3.254 by animus dolens on October 07, 2013 at 21:11:47:
In Reply to: Die Teilseele finden posted by bebe2105 on October 04, 2013 at 13:49:05:


hallo brigitte,

ja wir lieben Erdlinge, halbwegs trifft sicherlich den Kern.
Ich bin da sicherlich ein schwieriger Fall.
Wie man sollte, ich hab da absolut noch keine Antwort drauf, hab diesen Gedanken einfach einmal aufgenommen.

Die Teilseele im Leben wäre ein möglicher Anhaltspunkt. Du hast recht, das ist so individuell wie ein Fingerabdruck. Und nur die Angehörigen könnten im Rückblick der IK diesen Ansatzpunkt halbwegs finden.

Der Bewusstseinszustand... könnte sich aus dem gelebten Plan nur pi mal Daumen schätzen lassen, weil man ja den 2. Teil des Planes nicht abschätzen kann.

Bevor ich aber mit meinem laienhaften Wissen, nur etwas zusammen reime, lerne ich lieber erst mal weiter. Interessant finde ich einen solchen Ansatz trotzdem. Auch wenn man das vielleicht nur von Fall zu Fall beurteilen könnte. Aber ein Querschnitt von vielen Seelen, die wann und wie schnell wohin gegangen sind, wäre da vielleicht ein weiterer Punkt um weiter zu kommen bei einer solchen Überlegung.

Anima muss noch lernen und hofft auf Dein Verständnis, wenn sie etwas unüberlegt klingt. Vielleicht kann ich es irgendwann besser.

immer gerne
anima



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]