jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Seele eines Babys

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 88.217.180.123 by Michaela on June 09, 2014 at 12:50:10:

Hallo zusammen,

schon wieder ich:) Beim Lesen des 1. Bandes tut sich nun wieder eine Frage auf, deren Antwort ich mir mit anderen Beiträgen nicht erschließen konnte:

Die Seele eines Babys geht während des Schlafes ins Haus. Das verstehe ich nicht. Ich verstand es bisher so:
die VS "inkarniert" in die Lichtebene, bereitet sich dann auf die irdische Inkarnation vor und geht erst wieder ins Haus zurück, wenn sie nach dem Tod die Astral- und Lichtebenen "durchlaufen" hat. Ich nahm an, dass die Seele sich nachts in den Astralebenen aufhält. Die eines Babys kann also noch ins Haus? Wie lang geht das in etwa? Hat es damit zu tun, dass die "frisch" inkarnierte Seele noch nicht so BW-verengt ist und sie sich noch an die Frequenz des Hauses anpassen kann?
So viele Fragezeichen:)

Danke schon im Voraus!

Liebe Grüße Michaela

Alle Antworten:

(24071)

Seele eines Babys

Posted from 71.211.194.226 by Peter on June 09, 2014 at 21:35:11:
In Reply to: Seele eines Babys posted by Michaela on June 09, 2014 at 12:50:10:

Hallo Michaela,

> Die Seele eines Babys geht während des Schlafes ins Haus.

nicht nur die Seele eines Babys, jede unserer Teilseelen ist waehrend wir schlafen drueben, sowohl astral als auch im Haus. Laut Sara arbeiten wir dabei mit unseren Guides und anderen Seelen unseren Tagesplan aus.

> Hat es damit zu tun, dass die "frisch" inkarnierte Seele noch nicht so BW-verengt ist und sie sich noch an die Frequenz des Hauses anpassen kann?

Stell dir die Schoepfung nicht ganz so getrennt und abgegrenzt vor. Die Teilseele ist der Fokus einer Vollseele, also ein "permanenter Gedanke". Die Vollseele ist ja normalerweise noch drueben im Haus, sie holt also quasi nur kurzfristig ihren Fokus zurueck, und zwar so, dass wir Menschen uns am Morgen nicht daran erinnern koennen.

Alles Liebe
Peter

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(24074)

Seele eines Babys

Posted from 88.217.180.133 by Michaela on June 10, 2014 at 16:24:41:
In Reply to: Seele eines Babys posted by Peter on June 09, 2014 at 21:35:11:

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Antwort.

---Stell dir die Schoepfung nicht ganz so getrennt und abgegrenzt vor. Die Teilseele ist der Fokus einer Vollseele, also ein "permanenter Gedanke". Die Vollseele ist ja normalerweise noch drueben im Haus, sie holt also quasi nur kurzfristig ihren Fokus zurueck, und zwar so, dass wir Menschen uns am Morgen nicht daran erinnern koennen.---

Ich gebe mein Bestes:) Bis das neu gewonnene Wissen sich setzt und voll begreifbar wird, dauert es bei mir noch ein bisschen.
Was aber heißt, die VS ist "normalerweise" im Haus drüben? Wo könnte sie noch sein?

Nur für mich nochmal zum Verständnis: die verschiedenen Ebenen (Astral, Licht, Haus) stellen unterschiedliche Frequenzbereiche dar, oder? Dann kann ich es auch nachvollziehen, dass die VS ihren Fokus beliebig in diesen Bereichen setzen kann, solange ich schlafe. Es ist ja nur eine Änderung der Frequenz. Aber wie ist das mit dem Bewusstsein? TS+ÜS=100% und VS hat auch 100%. Wenn ich nachts drüben bin, habe ich dann in den Astralebenen ein "niedrigeres" BW als wenn mein VS mich ins Haus holt?
Tut mir leid, wenn ich diese Anfängerfragen stelle. Es wird bald besser, versprochen;)

Vielen Dank vorab!

Liebe Grüße Michaela

(24077)

Seele eines Babys

Posted from 71.211.194.226 by Peter on June 10, 2014 at 21:09:07:
In Reply to: Seele eines Babys posted by Michaela on June 10, 2014 at 16:24:41:

Hallo Michaela,

ich weiss, es ist viel Stoff, der besonders am Anfang verwirrend sein kann. Am besten liest du einfach weiter, denn zum Verstaendnis einer Aussage braucht man oft den Inhalt mehrerer Kapitel, und faengst, wenn du durch bist, evtl. nochmal von vorne an. Allmaehlich rundet sich das Bild ab und Fragen beantworten sich dann meist von selbst.

> Was aber heißt, die VS ist "normalerweise" im Haus drüben? Wo könnte sie noch sein?

Wenn du auf Seite 420 des ersten Bandes schaust, so erklaert Sara dort, wo sich die Bewusstseinsanteile verschiedener Seelen im Durchschnitt befinden. Eine Seele, die z.B. auf Erden inkarniert ist, ist bewusstseinsmaessig zu 25% auf Erden, zu 40% astral, zu 5% im Licht und zu 30% im Haus.

Wenn wir von Vollseelen und Teilseelen sprechen, so ist dies nur des besseren Verstaendnisses wegen, doch genau genommen ist das irrefuehrend, denn es impliziert eine Trennung. Es gibt aber nur eine Seele und jede Seele ist multidimensional. Sie kann ihre Foci "gleichzeitig" auf verschiedene Schwingungsebenen, Epochen und Systeme richten. Die TS Michaela ist also die VS im Fokus Michaela.

> Nur für mich nochmal zum Verständnis: die verschiedenen Ebenen (Astral, Licht, Haus) stellen unterschiedliche Frequenzbereiche dar, oder? Dann kann ich es auch nachvollziehen, dass die VS ihren Fokus beliebig in diesen Bereichen setzen kann, solange ich schlafe. Es ist ja nur eine Änderung der Frequenz.

Richtig.

> Aber wie ist das mit dem Bewusstsein? TS+ÜS=100% und VS hat auch 100%. Wenn ich nachts drüben bin, habe ich dann in den Astralebenen ein "niedrigeres" BW als wenn mein VS mich ins Haus holt?

Der Bewusstseinsanteil einer TS ist das Mass dessen, was dem Fokus der VS nach der BW-Reduktion noch bewusst ist. Den verschleierten Anteil bezeichnen wir als die ÜS oder auch unser Unterbewusstsein. Somit sind der bewusste und unbewusste Anteil zusammen immer 100% und damit das BW der VS.

Genau genommen holt dich die VS nicht ins Haus, denn du bist ja die Vollseele, die VS im reduzierten Fokus. Die VS verlagert nachts nur ihren Fokus auf andere Ebenen.

Alles Liebe
Peter

(24088)

Seele eines Babys

Posted from 46.114.148.210 by Michaela on June 11, 2014 at 23:14:16:
In Reply to: Seele eines Babys posted by Peter on June 10, 2014 at 21:09:07:

Hallo Peter,

--Wenn wir von Vollseelen und Teilseelen sprechen,
so ist dies nur des besseren Verstaendnisses wegen,
doch genau genommen ist das irrefuehrend, denn es
impliziert eine Trennung. Es gibt aber nur eine
Seele und jede Seele ist multidimensional. Sie kann
ihre Foci "gleichzeitig" auf verschiedene
Schwingungsebenen, Epochen und Systeme richten. Die
TS Michaela ist also die VS im Fokus Michaela.--

Danke!! Du hast damit mein Verständnis
zurechtgerückt:-)

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Liebe Grüße Michaela