jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Fremdbesetzung/Anhaftung?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 87.182.141.47 by Sinnfonie82 on July 04, 2014 at 18:11:14:

Hallo auch allerseits ,

ich kenne diese Seite hier jetzt schon seit ein paar Jahren und habe mir seit dem auch viel Stoff zum Thema Jenseits, Sinn des Lebens und dgl. angeeignet - Eckhart Tolle, Seth/Janes Roberts, Neale Donald Walsch) - Seth ist wirklich klasse, ich liebe seinen erfrischenden Humor :D

Aber gestattet mir noch mal eine Frage :

Gibt es das, dass sich eine Seele aus dem Geistergürtel, also in Erdnähe, eines anderen Menschen anhaftet? Diesen Menschen, den das betrifft, ist mit dem Leben auf der Erde nicht im Einklang, hadert mit dem Leben, ist nicht wirklich präsent im Leben, allgemein sehr unschlüssig in seiner Wesensart.

Kann es also unter bestimmten Bedingungen zu einer Anhaftung kommen, welche sich zum Bsp. auch durch Suchtverhalten äußern können ? Aber OHNE, dass iwelche Praktiken im Vorfeld vollzogen wurden, wie Ouija, Gläserrücken etc.

Mir geht es bei der Frage im Grunde genommen nur darum, ob es grundsätzlich möglich ist, oder nicht.

Vielen Dank erstmal,
Sinnfonie82

Alle Antworten:

(24140)

Posted from 97.118.59.14 by Peter on July 04, 2014 at 20:48:58:
In Reply to: Fremdbesetzung/Anhaftung? posted by Sinnfonie82 on July 04, 2014 at 18:11:14:

Hallo Sinnfonie,

> Gibt es das, dass sich eine Seele aus dem Geistergürtel, also in Erdnähe, eines anderen Menschen anhaftet?

ja es gibt Anhaftungen, doch sind das keine Seelen aus dem Geisterguertel, sondern Seelen aus anderen Systemen. In unserem Band 3 findest du zahlreiche Readings zu diesem Thema.

> Diesen Menschen, den das betrifft, ist mit dem Leben auf der Erde nicht im Einklang, hadert mit dem Leben, ist nicht wirklich präsent im Leben, allgemein sehr unschlüssig in seiner Wesensart.

Das koennen derartige Symptome sein, muessen es aber nicht.

> Kann es also unter bestimmten Bedingungen zu einer Anhaftung kommen, welche sich zum Bsp. auch durch Suchtverhalten äußern können ? Aber OHNE, dass iwelche Praktiken im Vorfeld vollzogen wurden, wie Ouija, Gläserrücken etc.

Anhaftungen sind - wie alles - planbedingt. Dazu braucht es auch keine Praktiken. Und wie gesagt, Geisterguertelseelen haften nicht am Emotionalkoerper an, das tun eher Seelen aus anderen Systemen und nicht die aus dem Lichtsystem.

Alles Liebe
Peter

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(24141)

Posted from 87.182.141.47 by Sinnfonie82 on July 04, 2014 at 21:24:37:
In Reply to: Fremdbesetzung/Anhaftung? posted by Peter on July 04, 2014 at 20:48:58:

Hallo Peter,

danke für Deine rasche Antwort.
Band3 Eurer Reihe habe ich bisher noch nicht gelesen. Bietet sich dann ja an.

Ich gehe dann mal davon aus, dass die Seelen dann aber sicherlich aus niedrigeren Systemen kommen - bei höheren Systemen würde es ja schon aufgrund der ausgelösten Symptomatik keinen Sinn ergeben.

Wobei ich mit den Symptomen eher die Suchtsymptomatik meinte (in dem Fall die Esssucht und Bulemie, welche ausgelöst wurde).
Das mit dem Leben hadern, nicht im Einklang sein, nicht richtig präsent sein im eigenen Leben bezog ich darauf, dass eben genau aus diesen Gründen sich eine andere Seele anhaften kann, da die eigentlich inkarnierte Seele den eigenen Körper ja nicht richtig "bewohnt"; nicht richtig geerdet ist. So kann sich eine andere Seele anhaften und ihren "Unfug" treiben - und dieses kann sich in entsprechenden Symptomen äußern - wie eben Süchten z. Bsp..
Ich hoffe, das ist nun verständlich ausgedrückt.

Und sicherlich ist es nicht möglich, dass eine Heilpraktikerin bei einer Chakrenharmonisierung diese Anhaftung bewusst lösen und mit Hilfe von Lichtwesen ins Licht schicken kann, oder?

Liebe Grüße,
Sinnfonie82

(24143)

Posted from 97.118.59.14 by Peter on July 04, 2014 at 22:14:26:
In Reply to: Fremdbesetzung/Anhaftung? posted by Sinnfonie82 on July 04, 2014 at 21:24:37:

Hallo Sinnfonie,

> Ich gehe dann mal davon aus, dass die Seelen dann aber sicherlich aus niedrigeren Systemen kommen - bei höheren Systemen würde es ja schon aufgrund der ausgelösten Symptomatik keinen Sinn ergeben.

nein, das Gegenteil ist der Fall. Die anderen Systeme sind alle hoeherdimensional und damit auch hoeherbewusster. Und der Sinn? Der Sinn liegt darin, dass mehr Seelen Emotionen erleben wollen als Menschen auf der Erde inkarniert sind und dass nicht jede Seele durch eine komplette Inkarnation gehen will, nur um einige Emotionen zu erleben. Also suchen diese Seelen sich irdisch inkarnierte Seelen, die bereit sind, sie quasi als emotionale Trittbrettfahrer fuer eine gewisse Zeit mitnehmen.

> Das mit dem Leben hadern, nicht im Einklang sein, nicht richtig präsent sein im eigenen Leben bezog ich darauf, dass eben genau aus diesen Gründen sich eine andere Seele anhaften kann...

Hier verwechselst du Ursache und Wirkung. Die systemfremde Seele haftet nicht an, weil die irdisch inkarnierte Seele aus dem Gleichgewicht ist, vielmehr haftet die systemfremde Seele mit Erlaubnis der irdisch inkarnierten an und bringt diese dadurch erst aus dem Gleichgewicht. Und auch das gehoert zum Erlebenswunsch der irdisch inkarnierten Seele!

> Und sicherlich ist es nicht möglich, dass eine Heilpraktikerin bei einer Chakrenharmonisierung diese Anhaftung bewusst lösen und mit Hilfe von Lichtwesen ins Licht schicken kann, oder?

Die Anhaftungen sitzen am Emotionalkoerper und sind fuer uns Menschen nicht zugaenglich. Zur Entfernung brauchten wir immer die Mithilfe systemfremder Guides, die sich ihrer Schuetzlinge annahmen und sie in ihr System zurueck fuehrten.

Unser Band 3 ist preiswerter als jede Heilpraktikerin und spart langfristig gesehen viel Zeit, Geld und Enttaeuschungen. :)

Alles Liebe
Peter

(24145)

Posted from 87.182.144.156 by Sinnfonie82 on July 05, 2014 at 09:32:10:
In Reply to: Fremdbesetzung/Anhaftung? posted by Peter on July 04, 2014 at 22:14:26:

Hallo Peter,

vielen Dank für die Antworten.