jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Inkarnation, Seelen, Kopien

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 178.27.10.244 by Karolin on August 18, 2014 at 21:30:03:

Hallo,

aufgrund von ein paar Sätze in Band 2, bin ich jetzt etwas irritiert und habe daher Fragen und möchte wissen, ob ich es grundsätzlich verstanden habe.

Also, es gibt die Erzengel/Engel, die 1., 2., 3., und 4. Kopie
Jesus war/ist eine 1. Kopie, Seth eine 2. Kopie.
Wir hier auf der Erde sind meist 3. und 4 Kopien.
Gibt es 5. eigentlich auch noch?
Wobei in besonderen Fällen auch Engel, 1. und 2. Kopien inkarnieren.

Für die Inkarnationen spaltet die Vollseele eine Teilseele ab um auf der Erde, einer Parallelwelt oder in ein anderes System zu inkarnieren.
Die "Verbindung" zur Vollseele ist die Überseele was auch als Higher Self bzw. Höheres Selbst bezeichnet wird.?

Manchmal spaltet eine Vollseele auch mehre Teilseelen ab um gleichzeitig zu inkarnieren auf unterschiedlichen Systemen bzw. Parallelwelten und in selten fällen auch gleichzeitig auf der Erde.
(Wenn wir linear denken).

Diese ganzen Teilseelen, nennt man dann Gruppenseelen.?
Vollseelen mit den gleichen Interessen sind die Seelenfamilien.?

Es kann aber auch die Vollseele inkarnieren?
Erlebt Sie da anders als die Teilseele?
Bzw. wieso inkarniert die Vollseele und nicht eine Abspaltung?

Wenn die Vollseele eine 3. Kopie ist, dann muss die Teilseele doch auch eine 3. Kopie sein.
Da hat mich in Band 2 die Frage nach der Kopie der Teilseele irritiert.
Wie kann eine Teilseele eine andere Kopie sein als Ihre Vollseele?
Kann eine Teilseele Bewusstseinsmäßig Ihre Vollseele übersteigen?
Oder kann die Teilseele Wechseln, wie in Band 2 eine Vollseele gewechselt hat?
Oder geht das nur bei den Linien. Das die Seele von Linie Jesus zu Linie Seth wechseln kann?

Kann auch eine Vollseele ihre Seelenfamilie wechseln?
Ich würde sagen ja. Eine Seele kann doch auch Ihr Interessensgebiet verändern oder?

Dann wollte ich mich hier mal bedanken, für das, was Peter, Caro und das Team hier leisten! Auch für die Bücher!

Mir hat das lesen vom Wegweiser vor paar Jahren sehr geholfen die Angst zu den „Geistern“ zu verlieren.
Jetzt finde ich mich in den Büchern wieder.
Erklärt Empfindungen von mir. Lässt mich anfangen zu verstehen, warum ich mich hier so fremd fühle und anders als die Menschen um mich herum…
Mein Wissensdurst wächst um so mehr ich lese und dies in mir reifen lasse.
Um so mehr „in mir“ ankommt, um so mehr lerne ich „Mich“ zu verstehen.

Es bewegt sich was in mir, ich weiß noch nicht, wohin es mich bewegen wird,
aber möchte versuchen zu verstehen….

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten um Licht in mein entstandenes Seelen Fragezeichen zu bekommen.

In Verbundenheit

Karolin

Alle Antworten:

(24291)

Posted from 87.150.5.166 by Wolfgang Weinbrenner on August 19, 2014 at 00:21:04:
In Reply to: Inkarnation, Seelen, Kopien posted by Karolin on August 18, 2014 at 21:30:03:

Hallo!

>Jesus war/ist eine 1. Kopie, Seth eine 2. Kopie.
Gibt es 5. eigentlich auch noch?

--Nein, Jesus war keine 1. Kopie, sondern eine 2. Kopie. Seine Vollseele, die Christusenergie ist eine 1. Kopie.
Seth als Vollseele ist eine 2. Kopie, er hat einige Teilseelen als Guides abgespalten, die dann hochschwingende 3. Kopien sind.

>Wir hier auf der Erde sind meist 3. und 4 Kopien.

--Nein, entweder 4. Kopien als Teilseele von VS 2. Kopien, damit doppelt gesenkt, oder 4. Kopie als Teilseele einer VS 3. Kopie, somit einfach gesenkt. Eine 3. Kopie als Teilseele würde es auf der Erde sehr schwer haben, man nimmt an, dass z. B. Leonardo da Vinci eine solche Kopie war.

>Gibt es 5. eigentlich auch noch?

--Ja, doppelt gesenkt als Teilseele einer VS 3. Kopie oder wie die meisten Menschen als Teilseelen von VSn 4. Kopie.

>Die "Verbindung" zur Vollseele ist die Überseele was auch als Higher Self bzw. Höheres Selbst bezeichnet wird.?

--Eine Vollseele spaltet für eine Inkarnation immer 100% von sich ab. Davon verbleiben i. d. R. 75% bei der Überseele und 25% bei der irdischen Teilseele. Wird ein Mensch bewusster, "knabbert" er/sie Prozentanteile von den 75% für sich weg. also z. B. 70%/30%.

>Diese ganzen Teilseelen, nennt man dann Gruppenseelen.?

--Nein, diesen Begriff finden wir im Tierreich. Beobachte einen Vogelschwarm oder ein Rudel Rehe. Dort inkarniert eine Teilseele in mehrere Tierkörper. Daher das oft synchrone Verhalten dieser Tiere.

>Es kann aber auch die Vollseele inkarnieren?

--Nein, eine Vollseele wäre viel zu hochschwingend für die irdische Ebene, sogar Vollseelen der 4. Kopie. Daher inkarnieren sie ja Teilseelen, um irdisch zu erleben.

>Wenn die Vollseele eine 3. Kopie ist, dann muss die Teilseele doch auch eine 3. Kopie sein.

--Nein, eine Teilseele ist immer mindestens um "eine Stufe" tiefer gesenkt im Bewusstsein als die Vollseele. Wie bereits dargestellt, ist das Vollseelenbewusstsein zu hochschwingend für irdische Inkarnationen.

>Wie kann eine Teilseele eine andere Kopie sein als Ihre Vollseele?

--Sie ist eine tiefer gesenkte Kopie, aber keine andere. Sie ist letztlich ihre Vollseele, nur eben abgesenkt im Bewusstsein.

>Kann eine Teilseele Bewusstseinsmäßig Ihre Vollseele übersteigen?

--Nein, denn ein Teil kann niemals größer sein als das Ganze.

>Oder kann die Teilseele Wechseln, wie in Band 2 eine Vollseele gewechselt hat?

--Auf Guideebene - also hochbewusst - können Teilseelen ihre Vollseele wechseln. Das hat aber mehr praktische Gründe. Sie bleiben immer mit ihrer "Ursprungs-Vollseele" verbunden.

> Kann auch eine Vollseele ihre Seelenfamilie wechseln? Ichwürde sagen ja. Eine Seele kann doch auch Ihr Interessensgebiet verändern oder?

--Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben!

Viele Grüße
Wolfgang

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(24295)

Posted from 178.27.10.244 by karolin on August 19, 2014 at 02:43:03:
In Reply to: Inkarnation, Seelen, Kopien posted by Wolfgang Weinbrenner on August 19, 2014 at 00:21:04:

Danke dir Wolfgang.
Ich werde die Bücher nochmal mit
Neuem Focus lesen.

Karolin

(24296)

Posted from 178.27.10.244 by karolin on August 19, 2014 at 20:15:32:
In Reply to: Inkarnation, Seelen, Kopien posted by Wolfgang Weinbrenner on August 19, 2014 at 00:21:04:

>Eine 3. Kopie als Teilseele würde es auf
der Erde sehr schwer haben, man nimmt an,
dass z. B. Leonardo da Vinci eine solche
Kopie war.

Wieso hätte es eine 3. Kopie schwer auf
der Erde?
Wegen den Schwingungen?

Danke

Karolin

(24297)

Posted from 86.32.227.59 by Ambra7474 on August 19, 2014 at 22:40:43:
In Reply to: Inkarnation, Seelen, Kopien posted by karolin on August 19, 2014 at 20:15:32:

Hallo Karolin!

Nehmen wir gleich Leonardo da Vinci oder andere Genies seiner Zeit als Beispiel. Menschen mit überdurchschnittlichen Fähigkeiten und/oder Intelligenz werden in der Mehrheitsgesellschaft schnell von Neidern umgeben sein und aufgrund dessen einen schweren Stand in der Gesellschaft haben, sich eventuell ausgegrenzt vorkommen bzw. ausgegrenzt werden.
Zur Zeit Leonardo da Vincis, der bekannterweise auch noch mit Toten anatomische Experimente machte, konnte man da sehr schnell am Scheiterhaufen landen, da der Hexerei beschuldigt.
Jesus musste nach menschlichem Ermessen, jetzt einmal abgesehen von seinem Plan, ja auch beseitigt werden, weil er aufgrund seiner kopiebedingten Heilkünste und anderen Fähigkeiten für die herrschende Gesellschaft zu gefährlich wurde.

Alles Liebe

Petra

(24298)

Posted from 87.150.1.179 by Wolfgang Weinbrenner on August 19, 2014 at 22:42:52:
In Reply to: Inkarnation, Seelen, Kopien posted by karolin on August 19, 2014 at 20:15:32:

Hallo!

Ja, eine 3. Kopie ist sehr hochschwingend und könnte "ungeschützt" die schweren irdischen Schwingungen nicht ertragen. Außerdem würden auch ihre Mitmenschen ihre Schwingungen kaum aushalten.

Viele Grüße
Wolfgang