jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Synchronisation der TS mit dem Wunsch der VS

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 62.143.180.245 by Ricky on August 20, 2014 at 20:08:15:

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, was Ihr über das Thema Synchronisation der TS mit dem Willen der VS denkt. Wie kann man dem näher kommen? Dass man quasi will, was auch die VS will und nicht mehr so von seinem Ego oder Verstand gelenkt wird. Wie kann ich besser spüren, was meine VS will? Ich bin da noch nicht, möchte da aber gerne hin. Wahrscheinlich geht das auch in Richtung Bauchgefühl oder innere Stimme hören.

Ich habe mir mal Folgendes hier aus dem Ressort oder den Büchern rausgeschrieben:
"Dein nächster Schritt sollte deshalb sein, den Wunsch Deiner VS zu erfühlen, indem Du Deine TS mit Deiner VS synchronisierst. Erst wenn Du mit Deiner VS im Einklang bist, beginnst Du ruhig, gelassen und glücklich zu leben, und über den Dingen zu stehen."

Weiss jemand zufällig, woher dieses Zitat stammt? Ich finde es so gut. Ich finde es leider nirgendwo mehr wieder, würde aber gerne den Gesamtzusammenhang dieses Zitates nochmal lesen.

Vielen Dank für Eure Antworten - Ricky

Alle Antworten:

(24310)

Posted from 80.108.157.110 by Seele on August 20, 2014 at 21:12:46:
In Reply to: Synchronisation der TS mit dem Wunsch der VS posted by Ricky on August 20, 2014 at 20:08:15:

Hallo Ricky,

-----mich würde interessieren, was Ihr über das Thema Synchronisation der TS mit dem Willen der VS denkt. Wie kann man
dem näher kommen? Dass man quasi will, was auch die VS will und nicht mehr so von seinem Ego oder Verstand gelenkt
wird. Wie kann ich besser spüren, was meine VS will? Ich bin da noch nicht, möchte da aber gerne hin. Wahrscheinlich
geht das auch in Richtung Bauchgefühl oder innere Stimme hören.-----

Dein Ansatz hinsichtlich Bauchgefühl und innerer Stimme ist schon sehr gut. Wenn du keinen Widerwillen spürst, kannst
du davon ausgehen, dass du dich entsprechend dem Willen der VS verhältst. ABER auch wenn sich etwas nicht stimmig
anfühlt, kann es dennoch gemäß dem Willen der VS sein. Dann geht es nämlich um ein bestimmtes Erleben, das durchaus
von der VS gewünscht ist, jedoch aus menschlicher Sicht ganz und gar nicht gut empfunden wird. Und hier kommt das Ego
bzw. der Verstand ins Spiel. Doch auch diese sind wichtig, um auf der materiellen Ebene überleben zu können. Eine gute
Mischung von beidem (Verstand/Ego und Gefühl) ist daher empfehlenswert. Daher ist eine der ersten Übungen,
unterscheiden zu lernen, wann man vom Gefühl und wann vom Ego geleitet wird. Der zweite Schritt wäre dann das bewusste
Einsetzen einer der beiden Mechanismen. So kann man durchaus mal auf seinen Verstand hören und sich trotzdem bewusst
sein, was dadurch aus VS-Sicht erreicht werden soll. Das Ego ist prinzipiell nichts Negatives, es sollte nur nicht
überwiegend im Vordergrund stehen.

Alles Liebe
Andrea

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(24311)

Posted from 88.217.181.208 by Michaela on August 20, 2014 at 22:01:16:
In Reply to: Synchronisation der TS mit dem Wunsch der VS posted by Seele on August 20, 2014 at 21:12:46:

Hallo Ricky,

das stammt aus einer Antwort von Peter aus 2003 (Google sei Dank;) )

http://www.jenseits-de.com/g/forums/allgem/archiv/messages0/6689.html#6705

Liebe Grüße Michaela

(24322)

Danke, Michaela für Deine Hilfe

Posted from 62.143.180.245 by Ricky on August 21, 2014 at 19:42:27:
In Reply to: Synchronisation der TS mit dem Wunsch der VS posted by Michaela on August 20, 2014 at 22:01:16:

Danke dafür!

(24323)

Danke Seele für die tolle Antwort

Posted from 62.143.180.245 by Ricky on August 21, 2014 at 19:45:17:
In Reply to: Synchronisation der TS mit dem Wunsch der VS posted by Seele on August 20, 2014 at 21:12:46:

Danke dafür!