jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Gleichzeitigkeitkeit und Entwicklung Teilseele

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 87.139.40.127 by micha on September 18, 2014 at 12:44:23:

Ich weiß, dass wir schon einen Beitrag über Zeit hatten, aber bitte dennoch ...:

Die Seele schließt eine Inkarnation ab und plant mit Ihrer Seelenfamilie die darauf folgende Inkarnation.

In den Seth Büchern (Buch: Massenillusion und Individuum) verstehe ich, dass alle Inkarnationen gleichzeitig sind… und Seth spricht ja aus „jenseitiger“ Sicht und nicht aus menschlicher Ebene. Zeit existiert auf dieser Ebene nicht. Es ist Teil unserer Wahrnehmung / Illusion. Ok.

Auch aus dem Seth Buch. Weiter verstehe ich, dass eine gegenwärtige Entwicklung Einfluss hat auf die gleichzeitig stattfindende Inkarnation. Welche in der Vergangenheit und schon (aus irdischer Sicht)in der Zukunft stattfindet.
Überlegung: Wenn eine Seele bspw. 100 mal inkarniert müsste diese 100 mal neu planen. Doch die 50zigste hat schon Einfluss auf die 51 Inkarnation. Und rückblickend hat die 51 Einfluss auf die 50zigste. Somit ergibt sich doch ein Entwicklungsprozess. Aufgrund der Gleichzeitigkeit müsste während meines Lebens meine Entwicklung sich schon mal ändern (erhöhen oder reduzieren), da ich evtl. von dem Ergebnis der 49. und der 50. Inkarnation "profitiere".

Nun kann sich ja auch die Vollseele nicht auf alle Inkarnationen gleichzeitig ausrichten.. Oder wie ?

Weiß die Seele schon über meine Entwicklung als Ergebnis der Inkarnation bescheid? Ich habe ja als Teilseele einen (mehr oder weniger) freien Willen und könnte mich entsprechend der Wahrscheinlichkeiten aus meinen Inkarnationsplan gegen eine Entwicklung stellen.

Das ist ja beinahe so, als ob alles schon passiert ist bevor es angefangen hätte...ich glaub der Wahnsinn greift um sich ;-)

Michael

Alle Antworten:

(24451)

Posted from 91.60.186.68 by Chrissy on September 18, 2014 at 20:46:38:
In Reply to: Gleichzeitigkeitkeit und Entwicklung Teilseele posted by micha on September 18, 2014 at 12:44:23:

Hallo Micha, da alle Ergebisse und Resultate ja bereits existieren, geht es hauptsächlich um die Entscheidungen, die du triffst. Es geht ATI einzig allein um das Erleben. Alle Möglichkeiten/Planvarianten/Ergebnisse sind ja bereits existent. Wenn eine Entwicklung in deinem Plan vorgesehen ist, wirst du dich ergo auch nicht gegen sie stellen (können). Dein freier Wille existiert ja nur innerhalb deiner eigenschränkten Auswahl-Möglichkeiten. Gruß Chrissy

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(24453)

Posted from 97.118.38.16 by Caro on September 19, 2014 at 00:30:00:
In Reply to: Gleichzeitigkeitkeit und Entwicklung Teilseele posted by micha on September 18, 2014 at 12:44:23:

Hallo Micha,

bitte lies dir folgende Beitragskette durch, da das Thema dort bereits ausfuehrlich besprochen wurde: http://www.jenseits-de.com/g/forums/diskussion/archiv/messages2/24371.html

> Auch aus dem Seth Buch. Weiter verstehe ich, dass eine gegenwärtige Entwicklung Einfluss hat auf die gleichzeitig stattfindenden Inkarnation.

Ob und was genau Einfluss auf deine jetzige Inkarnation hat, ist ausschliesslich von deinem Plan bestimmt. Da es nur um dein Erleben geht, spielt es ueberhaupt keine Rolle, ob Inkarnationen in Wirklichkeit zeitlos sind.

> Nun kann sich ja auch die Vollseele nicht auf alle Inkarnationen gleichzeitig ausrichten.. Oder wie ?

Doch, das tut sie. Die Vollseele hat viele Inkarnationen "gleichzeitig" ablaufen. Da Zeit nicht existiert, gibt es aber auch "Gleichzeitigkeit" nicht, sondern nur einen einzigen Moment, in dem alles stattfindet, siehe Link.

> Weiß die Seele schon über meine Entwicklung als Ergebnis der Inkarnation bescheid?

Ja, denn sie hat es doch so geplant. Zufaelle gibt es nicht.

> Ich habe ja als Teilseele einen (mehr oder weniger) freien Willen und könnte mich entsprechend der Wahrscheinlichkeiten aus meinen Inkarnationsplan gegen eine Entwicklung stellen.

Du kannst dich nur gegen etwas stellen, gegen das du dich auch stellen sollst. Jede Wahlfreiheit, die du im Leben hast, ist Teil deines Planes, und letztendlich ist jeder Wunsch, den du hast, Wunsch deiner Seele. Deine Wuensche bzw. dein Wille kommt von deinem hoeheren Selbst, kurz: du willst, was du wollen sollst.

Da alles bereits geplant ist, ist die Inkarnation nur noch reines Erleben aus der Perspektive heraus, nicht zu wissen, was hinter der naechsten Ecke auf einen wartet. Du als Seele weisst alles, aber als Mensch hast du es vergessen, was es dir ermoeglicht, dich selbst neu zu erfahren.

> Das ist ja beinahe so, als ob alles schon passiert ist bevor es angefangen hätte...ich glaub der Wahnsinn greift um sich ;-)

So ist es auch. Wie auf einer Spiele-CD-Rom existiert bereits alles vorher. Aber waehrend du spielst, kommt es dir wie eine Entwicklung vor. Erst wenn du aufhoerst zu spielen, siehst du, dass es nur ein Spiel war, wie viele Spielvarianten es gab usw.

Wenn du beginnst, dir alles mehr aus Perspektive der VS vorzustellen, wird dir das Verstaendnis leichterfallen.

Liebe Gruesse
Caro

(24454)

Posted from 78.34.169.172 by micha on September 22, 2014 at 09:00:09:
In Reply to: Gleichzeitigkeitkeit und Entwicklung Teilseele posted by Caro on September 19, 2014 at 00:30:00:

Vielen Dank für Eure Antworten.

Tatsächlich entstehen neue Fragen durch Eure Feedbacks. Ich fühle so etwas wie eine innere Enttäuschung, dass Seth im Prinzip nur zu den Spielerfiguren der Vollseelen spricht. Aber das ist sicher Ego gesteuert, und auch Teil des Emotionalplanes.

Es wird klar, dass die punktuelle Aufklärung gezielt durch diesesForum, durch Seth, Neale D. Walsch, etc, gelenkt wird. Viele weiter werden folgen.

Vielen Dank

Michael