jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Gefühle

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 188.97.83.182 by Marlene on September 27, 2014 at 18:13:35:

Hallo zusammen,
habe hier schon viel gelesen aber habe immer noch so viele fragen.
wie ist das wenn man drüben ist? hat man dort keine gefühle.Wollen wir deshalb immer wieder auf die Erde.Wir haben doch hier so viel leid und elend.Ich glaub ich will nicht mehr hierher.Habe vor 10 Jahren meinen einzigen Sohn(25) verloren und vor 1 Jahr auch noch mein Mann(63). Diese gefühle reichen für 1000 Jahren.
wenn es drüben so schön ist warum bleiben wir nicht dort.

Alle Antworten:

• Gefühle - Dawnclaude 19:29:48 09/28/14 (0)
  • Gefühle - Wolfgang Weinbrenner 02:20:11 09/28/14 (2)

(24475)

Gefühle

Posted from 87.150.12.27 by Wolfgang Weinbrenner on September 28, 2014 at 02:20:11:
In Reply to: Gefühle posted by Marlene on September 27, 2014 at 18:13:35:

Hallo Marlene!

Du schreibst, du hast hier viel gelesen, aber das scheint nicht so oder du hast das Gelesene nicht verstanden. Natürlich hast du schwere Schicksalsschläge durchmachen müssen, aber die wolltest du erleben! Und genau das wird immer wieder hier im Ressort beschrieben, in den Posts der Teammitglieder, im Wegweiser. In den Büchern von Peter ist das alles noch verständlicher erklärt, weil die Thematik zusammenhängend ist. Bitte mach dir die Mühe, wir alle haben uns damit auseinandergesetzt und tun das noch Tag für Tag. Das Jenseitswissen kein theoretisches Konstrukt, sondern eng mit unserem alltäglichen Erleben verknüpft.

Viele Grüße
Wolfgang

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(24476)

Gefühle

Posted from 88.152.25.48 by Dawnclaude on September 28, 2014 at 19:29:48:
In Reply to: Gefühle posted by Marlene on September 27, 2014 at 18:13:35:

Hallo Marlene,
auf solchen Inkarnationsplaneten wie diesen geht es um viele Polaritäten, die man nur mittels solchen Möglichkeiten erleben kann.
Es ist natürlich immer ein Schlag ins Gesicht, wenn man hier zu hören bekommt, dass man sich die Dinge zusammen mit den anderen selbst ausgedacht hat, um z.b. das Gefühl der Trauer zu erleben.
Aber stell dir vor, du hast drüben eben nicht das Gefühl der Getrenntheit, dann kann es schon sein, dass einen irgendwann diese Dinge wieder reizen und aus bestimmten Gründen interessieren, die dir vielleicht noch nicht klar sind.
Und klar kann es auch dauern bis du wieder so etwas wagst, wie es jetzt geschehen ist. Vielleicht hat es sogar dich auf diese Weise hart getroffen, damit du später das Bedürfnis hast, das nicht mehr zu brauchen.
Die Wiedersehensfreude wird ja auch dafür immerhin sehr groß sein.
Es gibt für alle Dinge einfach mehrere, unterschiedliche und gegensätzliche Sichtweisen.

Soweit ich es verstehe und auch hier gelesen habe, kann man auch im Jenseits Gefühle haben, denn allein diese Körper lassen sich ja auch temporär benutzen, ohne dass man dafür inkarniert. Geschweige denn von den anderen Körpern, wie dem Lichtkörper, die eine andere Palette von Gefühlen bieten.

(24480)

Gefühle

Posted from 87.177.162.91 by Tom on September 29, 2014 at 22:55:34:
In Reply to: Gefühle posted by Wolfgang Weinbrenner on September 28, 2014 at 02:20:11:

... auch wenn man vieles verstanden hat (oder glaubt, verstanden zu haben) auch wenn man vieles akzeptieren kann (oder es glaubt) und auch wenn man den WW oder Bücher oder überhaupt die Themen verinnerlicht ... bleibt der Schmerz.
Man kann auch seinen Schmerz verstehen und akzeptieren und doch ist er da. Mein Wissen tröstet mich wohl und doch nimmt es mir nicht die Trauer.
Ich gehe sogar weiter und behaupte, wenn ich diese Einsichten nicht hätte, hätte mich der Verlust und der Schmerz schon umgebracht.
Also lasst den Trauernden doch einfach den Schmerz und stellt ihn nicht Frage - mit der Begründung - man hätte nicht verstanden !

vg
Tom

(24481)

Gefühle

Posted from 97.118.26.201 by Peter on September 30, 2014 at 01:04:21:
In Reply to: Gefühle posted by Tom on September 29, 2014 at 22:55:34:

Hallo Tom,

bitte vergiss nicht, es passiert immer nur das, was passieren soll. Das Ressort sollte aufgebaut werden, damit es Trauernden helfen kann, denen gemaess Plan geholfen werden soll. Du solltest dich nicht umbringen, vielmehr sollte dir geholfen werden. Dasselbe gilt fuer andere.

Wir bieten Hilfe zur Selbsthilfe und wir kennen die individuellen Plaene unserer Besucher nicht. Aber wir wissen, dass unsere Leser nicht versehentlich hierher kamen, sondern bewusst von ihren Guides hierher gefuehrt wurden. Wenn wir sie zum Lesen, Lernen und Verinnerlichen ermahnen, so nicht deshalb, weil das fuer UNS wichtig ist, sondern weil es durchaus den Plaenen dieser Menschen entsprechen kann.

Natuerlich tut Trauer weh, und so verrueckt das auch klingen mag, deine Seele wollte dieses Gefuehl ja erleben. Wir wollen das weder verhindern noch koennen wir es verhindern, wir tun nur, was wir tun sollen, naemlich Aufklaerung und Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten. Manche Menschen sind so depressiv, dass ein bisschen Druck notwendig ist. Aber auch dieser Druck dient nicht uns, sondern doch nur dem Trauernden.

> Also lasst den Trauernden doch einfach den Schmerz und stellt ihn nicht Frage - mit der Begründung - man hätte nicht verstanden !

Bitte verstehe, es geht nicht um uns und was WIR wollen. Wir alle werden gefuehrt und es passiert nur, was passieren soll.

Liebe Gruesse
Peter