jenseits-de.com Gemeinn黷zige Organisation

Das f黨rende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der 躡erblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere B點her

Unsere Buchleser

Keine Best鋞igung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz ben鰐igen, eine Frage haben oder Hilfe beim 謋fnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

plan und wo ist das ende ?

[ Alle Antworten ] [ zur點k zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 46.114.7.30 by Verena on November 04, 2014 at 22:38:41:

ich habe drei fragen:

1. ich habe bi遠er nur gelesen das die seele auf die erde kommt um zu lernen, zu erfahren, sich weiterzuentwickeln und das macht sie ungef鋒r 100 mal umgangssprachlich gesagt aber nirgendwo steht der zweck des ganzen....was wenn sie fertig ist ? wozu dient das ganze ? was f鋘gt sie dann damit an ? sie muss ein grund/ ein plan haben warum sie so viel wissen braucht.f黵 was soll das dienen?
was wartet dann ganz oben....was ist der hauptplan sozusagen.
hoffe meine frage ist verst鋘dlich

2. ist es so das man auf der erde schon 创sehen创 kann in welchem menschen junge und in welchen reifere seelen stecken ?
zb sieht man es doch ganz stark an dem verhalten und die denkwei遝n von menschen...manche sind intelligent, andere verpeilt oder weniger schlau sozusagen....andere laufen tollpatschig durchs leben und die wenigsten fragen sich was sie 黚erhaupt erreichen wollen und leben nur so durchs leben ohne nachdenken, neugier, gr黱de suchen...
ist ein 创dummer - verpeilter创 nett ausgedr點kt mensch = eine junge unerfahrene seele ?
und umgekehrt ein intelligenter mensch = eine reifere seele..

ich hab zb menschen kennengelernt die in mein augen so 创unreif创 sind das ich mir schwer tue mit denen was anzufangen (nicht eine beziehung) sondern algemein kann man zb keine gespr鋍he f黨ren, menschen die keine b點her lesen, sich f黵 nix interessieren und f黵 ihren job leben sozusagen, kein plan haben und keine ziele irgendwie

3. es hat doch sicher sein grund warum wir uns als menschen an nichts erinnern, hab ich ja auch hier gelesen und ich hatte es mir schon immer gedacht....dann frag ich mich aber ob das so gut ist bzw sinn macht und gar 创erlaubt创 ist hier und durch andere b點her und vor allem r點kf黨rungen informationen zu bekommen die man vergessen hat und eigtl eh schon wei nur sich nicht dran erinnern........das hat ja sein grund..
eigentl darf man sich nicht dieses wissen aneignen oder ?
sicher jedes andere aber nichts von dem was man mit absicht vergessen solte! ich denke wir greifen dann vielleicht in eine grenze ein und das solte man vielleicht nicht..
alle die wir hier sind, leute verloren haben und tiere sind neugierig und wollen genau wissen was los ist und wie es dort ist......scheinbar ist es aber zweck der sache sich genau auf dieses 创unseres创 leben zu konezntrieren und das uns das andere leben nix angeht....deshalb sehen wir es auch nicht wie zb eine stadt vor uns....es ist uns ein getrennter bereich wo wir nicht hin kommen au遝r mediums etc.

-----------noch was zum schluss--------was ich auch nicht verstehe, wieso m黶sen wir als seele jedes mal NEU lernen dort in der welt klar zu kommen? wir waren doch 100 mal dort.
klar wir waren auch 100 mal auf der erde und m黶sen immer wieder neu laufen lernen und alles....aber ist das nicht sinnlos ?

Alle Antworten:

(24576)

Posted from 71.33.160.60 by Peter on November 04, 2014 at 23:00:03:
In Reply to: plan und wo ist das ende ? posted by Verena on November 04, 2014 at 22:38:41:

Hallo Verena,

ich freue mich, dass du so wissbegierig bist und dich so ernsthaft fuer die Hintergruende unseres Seins interessierst. Wir koennten zwar alle deine Fragen beantworten, aber das waere nicht sehr sinnvoll, denn jede Antwort wuerde zig weitere Fragen aufwerfen und wuerde dich moeglicherweise sogar ueberfordern. Ich kann dir deshalb nur empfehlen, die ersten beiden Baende unserer Buchreihe zu studieren, denn sie erklaeren die Schoepfung sachlich, aufbauend, umfassend und korrekt.

Alles Liebe
Peter

[ Alle Antworten ] [ zur點k zum Archiv ] [ nach oben ]

(24577)

Posted from 46.114.157.98 by verena on November 05, 2014 at 09:06:47:
In Reply to: plan und wo ist das ende ? posted by Peter on November 04, 2014 at 23:00:03:

ja aber wenn ich diese lese eigne ich mir wieder zu viel wissen an und ich wei ja gar nicht ob das erw黱scht ist von der geistigen welt den man vergisst nicht umsonst alles als mensch auf der erde.
deswegen ja auch die frage....die solte wenigstens vorher beantwortet werden.
ich m鯿hte n鋗mlich die geistlichen sinnvollen gesetzte einhalten....wenn diese besagen man soll nicht wissen aneignen...muss ja auch ein grund haben warum man sich an nichts erinnern kann....dann will ich nicht weiteres lesen.

(24578)

Posted from 46.114.157.98 by verena on November 05, 2014 at 09:21:26:
In Reply to: plan und wo ist das ende ? posted by verena on November 05, 2014 at 09:06:47:

ich meine hat jemand 黚erhaupt schon mal ein medium dazu befragt bzw ein medium die h鰄ere welt ob man sich schlau machen darf?
ich denke man solte der geistigen welt respeakt gegen黚er bringen und die gesetzte ernst nehmen...
und was den sinn des lebens angeht da muss glaub ich jeder f黵 sich selber drauf kommen von ganz alleine durch nach denken und so.....meint ihr nicht auch ?
den sinn des lebens aus einem buch zb zu erlesen ist bestimmt nicht im sinne der geistigen welt

(24579)

Posted from 71.33.160.60 by Peter on November 05, 2014 at 10:11:08:
In Reply to: plan und wo ist das ende ? posted by verena on November 05, 2014 at 09:21:26:

Hallo Verena,

wie man sieht, hast du bisher recht erfolgreich vermieden, dir korrektes Wissen ueber die geistige Welt anzueignen. Wie aber soll man dir auf diese Weise Antworten geben?

Deine Befuerchtungen sind voellig unbegruendet. Wir sind ein Aufklaerungsressort, das von der geistigen Welt gegruendet wurde, DAMIT sich unsere Leserschaft serioeses Jenseitswissen aneignen kann. Es ist also im Sinne der geistigen Welt, dass unsere Leser das Wissen bekommen sollen.

Vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass es im Leben keine Zufaelle gibt und dass wir alle von drueben gefuehrt werden. Dein Guide hat dich hierher gefuehrt, und was glaubst du wozu? Ja, du sollst dich hier bilden. Haettest dieses Wissen nicht haben sollen, so haettest du dieses Ressort nie gefunden!

Bitte lies dich ein, dann siehst du, dass uns dieses Wissen direkt von unseren jenseitigen Lehrern durch hochqualifizierte Medien uebermittelt wurde. Wir haetten diese Informationen nicht, haette es nicht sein sollen.

Alles Liebe
Peter

(24580)

Posted from 46.115.162.219 by Verena on November 05, 2014 at 13:36:29:
In Reply to: plan und wo ist das ende ? posted by Peter on November 05, 2014 at 10:11:08:

ich wei nicht ob du mich richtig verstehst...
ich hab schon einiges gelesen hier und finds super und auch in b點hern....aber nun habe ich mir selber die frage gestellt ob es den eigentlich gewollt ist von der geistigen welt...
wenn seelen euch die botschaften 黚ermitteln scheint es als w鋜e es ok alles dr黚er zu wissen...aber wieso VERGESSEN wir dann alles wenn wir neu gebohren werden? nicht etwa um uns aufs leben hier zu konzentrieren ? oder gar weil wir vll nichts wissen solten von der welt dr黚en ? bzw uns nicht damit besch鋐tigen damit wir frei sind um alles neu oder anders lernen zu k鰊nen hier auf erde.

wir sind hier um zu lernen und solten das tun und scheinbar ist es wille das man sich hier drauf konzentriert und die andere welt, andere welt sein lest wo wir ja eh dann hin kommen fr黨er oder sp鋞er.

hat sich niemand mal diese frage gestellt ?
ich meins nur gut...ich war und bin begeistert von dieser seite hier wei aber wie gesagt nicht ob es gewollt ist von der gesitigen welt das man sich mit dem thema besch鋐tigt den sein grund hat es das wir uns an unsere lebe davor nicht erinnern k鰊nen oder an den 创himmel创.

PS: frage 2 von mir h鋞te auch ein ja oder nein gereicht ohne weiteren fragen.

(24581)

Posted from 178.114.67.223 by Seele on November 05, 2014 at 13:59:54:
In Reply to: plan und wo ist das ende ? posted by Verena on November 05, 2014 at 13:36:29:

Hallo Verena,

nachdem du bereits begonnen hast, hier zu lesen und es dich auch
interessiert, dann ist es zweifellos Teil deines
Inkarnationsplans, dass du dich sehr wohl mit dieser Thematik
auseinandersetzen sollst. Deine Bedenken beruhen vermutlich
darauf, dass du noch unsicher bist, wie es sich mit der Sch鰌fung
verh鋖t.

Auch wenn wir "vergessen", wer wir wirklich sind, um hier alle
Erfahrungen zu machen, die wir uns vorgenommen haben, so ist auch
die Aneignung vom Wissen um die Sch鰌fung Teil dieser
Erfahrungen. Nicht alle Seelen haben diese Einsichten f黵 ihr
Menschendasein als Teil ihres Inkarnationsplans gew鋒lt. Diese
Menschen werden auch nicht hierher gef黨rt. Sie interessieren
sich einfach nicht daf黵 und haben auch keine Fragen
diesbez黦lich. Aber jeder, der hier aus welchem Grund auch immer
landet, kann die Besch鋐tigung mit Themen rund um Diesseits und
Jenseits ruhigen Gewissens als so gewollt ansehen. Auch ist es ja
so, dass wir zwar kleine Einblicke bekommen, jedoch noch sehr
viel unbekannt bleibt. Das soll ja auch so sein, sonst m黶sten
wir nicht inkarnieren. Erst wenn wir wieder zur點k in den
Lichtebenen sind, werden wir die volle Erkenntnis haben.

Mach dir also keine Sorgen, dass es von der geistigen Welt nicht
gewollt ist. Die geistige Welt ist ja auch nicht getrennt von der
materiellen Welt. Wir sind Teil der geistigen Welt und wir Seelen
wissen ganz genau, was wir f黵 die jeweilige Inkarnation wollen
und was nicht. Es geht ums Erleben aller m鰃lichen Gef黨le und
den damit im Zusammenhang stehenden Erfahrungen. So erlebt
jemand, der mit dem Jenseits nichts am Hut hat ganz anders, als
ein Mensch, der offen f黵 diese Themen ist und sich damit
besch鋐tigt. Beides ist gleichwertig, denn es geht nur um die
gemachten Erfahrungen. Die Seelen wollen unterschiedliche
Varianten durchspielen und w鋒len daf黵 den passenden
Realit鋞enplan. Dieser beeinhaltet u.a. die Pr鋑ung des Menschen,
was Interessen und Einstellungen betrifft. Niemand kann gegen
seinen inneren Plan etwas erleben oder nicht erleben. Wir werden
dahin gef黨rt, wohin wir gelangen sollen/wollen.

Alles Liebe
Andrea

(24582)

Posted from 46.115.162.219 by Verena on November 05, 2014 at 14:20:15:
In Reply to: plan und wo ist das ende ? posted by Seele on November 05, 2014 at 13:59:54:

ich danke dir vielmals Andrea f黵 die antworten.
aus dieser sicht macht es mir schon eher sinn und ist besser verst鋘dlich f黵 mich...dennoch ist das alles bi遚hen merkw黵dig...scheint wie ein wiederspruch: das wir mit absicht vergessen und uns trotzdem seelen alles sagen..

ich frag mich dauernt ob ich mein charakter beibehalte...spricht bei jeder inkarnation den selben charakter habe, weil ich liebe mein charakter wie er ist aber meine logik sagt mir das wir wohl immer verschiedene haben weil wir dadurch verschieden denken und handeln und dadurch anderes erfahren.

dann versuch ich mich jetzt mal durchzulesen mit etwas beruhigteren aber noch nicht ganz sicherem gewissen.

lg,
verena

(24583)

Posted from 178.114.67.223 by Seele on November 05, 2014 at 15:02:49:
In Reply to: plan und wo ist das ende ? posted by Verena on November 05, 2014 at 14:20:15:

Hallo Verena,

kurz zu deinem Denkansatz bzgl. Charakter: Du hast schon Recht -
wir suchen uns f黵 jede Inkarnation den speziellen Charakter aus,
der am besten zur Inkarnationsrolle passt. Die Vollseele hat keinen
bestimmten Charakter. Wie auf einer B黨ne werden die
unterschiedlichen Charaktere passend zum St點k ausgew鋒lt.

Alles Liebe
Andrea

(24584)

Posted from 46.115.162.219 by Verena on November 05, 2014 at 15:33:57:
In Reply to: plan und wo ist das ende ? posted by Seele on November 05, 2014 at 15:02:49:

hmm, also kann es sein das ich im n鋍hsten leben nur schei遝 baue weil ich nicht so schlau bin oder anders denke und l鋎en beklauen als zu locker nehme ?
dann bin ich gar nicht mehr ich sozusagen wie ich es jetzt bin auf dieser welt und habe mit der person gar nix gemeinsam ?
auch die einstellung zum leben, zum thema liebe nicht ?

das w鋜 aber echt krass irgendwie.
ist das sicher ?

wenn mir mein charakter gef鋖lt dann kann ich ihn nicht behalten oder ? da wir oben in der geistigen welt ja dann eh anders denken als hier auf der erde und einzig und alleine das weiterentwickeln sehen.

oben sucht man sich ja auch aus ob man im rollstuhl landen wird oder nicht oder mit einer behinderung zur welt kommt, das w黵de ja jemand auf der erde niemals bewusst w鋒len

(24585)

Posted from 88.152.25.48 by Dawnclaude on November 05, 2014 at 15:52:44:
In Reply to: plan und wo ist das ende ? posted by Verena on November 05, 2014 at 15:33:57:

Ich w黵d mir diesbez黦lich keine Sorgen machen, du wirst nicht wirklich gezwungen dazu. Wenn dir etwas nicht gef鋖lt, ist das schon mal ein Zeichen, dass es auch nicht in deinem Sinn ist. Die Wandlung deiner Pers鰊lichkeit vollzieht sich Schritt f黵 Schritt, so wie dein Charakter auch jetzt immer weiter sich ver鋘dert / reift.

Du fragtest noch wegen den schlauen und weniger schlauen Seelen. Das kann man so nicht sagen, weil bestimmte Erlebnisse einen primitiveren Charakter erfordern. Primitivere Personen z.b. stellen weniger Fragen.
Und rate mal, wie man sich nun absichtlich kein Wissen aneignen kann. ^^

In meinem Plan ging es u.a. darum, dass ich keine Menschen, die z.b. die Dinge hier in dem Forum nicht wissen wollen, auch nicht dazu zwingen bzw. bringen kann. Das kann dann z.b. auch die eigene Familie betreffen, die bei mir z.b. eher "bodenst鋘dig" sind.
Unbewusst finden sie M鰃lichkeiten diese Dinge nicht zu erfahren. Da kannst du machen was du willst, das System ist so perfektioniert, dass es gar nicht funktioniert. Denn auch wenn es sie es dann lesen w黵den, w黵den sie es eh nicht glauben.
Richtiger machen kann man es dann z.b. nur, indem man sie in Frieden l鋝st.

(24586)

Posted from 217.254.145.65 by !!! on November 05, 2014 at 16:37:58:
In Reply to: plan und wo ist das ende ? posted by Verena on November 05, 2014 at 13:36:29:

Hallo Verena,

noch eine kurze Anmerkung zu dieser Frage:

>wir sind hier um zu lernen und solten das tun und scheinbar ist es wille das man sich hier drauf konzentriert und die andere welt, andere welt sein lest wo wir ja eh dann hin kommen fr黨er oder sp鋞er.

>hat sich niemand mal diese frage gestellt ?

Aus der irdischen Perspektive sieht die jenseitige Welt ganz anders aus als dann von Dr黚en, wird mit den 5 Sinnen und dem 凴eceiver Gehirn 黚ersetzt (was von Dr黚en in der Form nicht dann mehr geht) und bringt daraus auch irdische Ergebnisse in Form von Inspirationen.

Die Geschwindigkeit auf der Erde ist verlangsamt und somit ist auch das Wissen eine ganz besondere einzigartige Form von 躡ersetzung (und Umsetzung) in diesem Tempo.

Lieben Gru :)
!!!