jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Seth, Elias, und Co

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 78.34.189.12 by micha on November 22, 2014 at 21:46:56:

Es ist ein Lehrforum. Dazu habe ich heute spannendes:

Die Seth Werke finde ich höchst beeindruckend.

Dazu gibt es Seth-Foren, wo man fleißig mitlesen kann. Dort werden neben Seth auch andere Persönlichkeiten diskutiert.

Genau wie Seth gibt bspw. Elias, Abraham, Michael (Teachings) etc. AM meisten habe ich mich mit Elias beschäftigt. Die Inhalte sind, soweit ich die Sessionen lese, inhaltlich völlig identisch. Auch der Sprach Stil wirkt sehr klar, bedacht und anspruchsvoll.

Auf eliasweb.org kann man etwa 3000 Sessionen lesen. Es gibt auch ganze Tonband Mitschnitte sowie Videos.

Elias betreibt Dialoge und ist, wie ich empfinde, weniger poetisch als Seth aber absolut punktgenau mit den Thesen für die "Alltagssituation". Seth geht jeweils tiefer in den Stoff aber im praktischen verstehe ich Elias besser.

Sofern Ihr mal die Sessionen lest, werdet Ihr mir sicher zustimmen, dass es sich hier um seriöse Arbeit handelt.

Liebes Team, könnte es sein, dass es sich hierbei auch um Seelen aus /um Seth handelt?

Alles Gute

Michael

Alle Antworten:

(24614)

Seth, Elias, und Co

Posted from 71.33.160.60 by Peter on November 23, 2014 at 01:14:15:
In Reply to: Seth, Elias, und Co posted by micha on November 22, 2014 at 21:46:56:

Hallo Michael,

> könnte es sein, dass es sich hierbei auch um Seelen aus /um Seth handelt?

im Prinzip sind wie doch alle eins.

Die VS Seth als Quasi-Chef der Abteilung Aufklaerung hat zusammen mit der TS Jane Roberts durch einen seiner vielen Foci die Seth-Baende erstellt und durch den Focus "Guide Wallace" gemeinsam mit der TS Neale D. Wasch die Buchreihe "Gespraeche mit Gott". Die VS 2. Kopie Seth stammt aus der Linie VS 1. Kopie Jesus, ebenso wie die VS 2. Kopie Simon.

Die VS Simon gehoert ebenfalls zur Seelenfamilie "Aufklärung", Untergruppe "Glaubenssysteme". Das Schoepfungsmodell "Sara" wurde durch eine Reihe von Guide-Foci uebermittelt, die alle aus den Linien Seth bzw. Simon stammen.

Wir haben nie nachgefragt, wo genau Elias hingehoert, doch er stammt sicher auch aus einer der beiden Linien.

Was mich anfangs bei Roberts, Walsch und auch Elias stoerte, ist die Vielzahl von Aussagen zu ganz speziellen Themen, ohne einen Gesamtueberblick zum Aufbau der Schoepfung zu geben. Das mag fuer Fortgeschrittene sinnvoll sein, hilft aber nicht wirklich einem blutigen Anfaenger, weshalb ich meine Buchreihe anders aufgebaut habe. Saras Schoepfungsmodell verschafft einen besseren Ueberblick und erleichtert uns dadurch das Verstaendnis.

Alles Liebe
Peter

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(24617)

Seth, Elias, und Co

Posted from 89.1.31.146 by Micha on November 24, 2014 at 14:33:28:
In Reply to: Seth, Elias, und Co posted by Peter on November 23, 2014 at 01:14:15:

Liebes Team,

auf der Seite rodiehr.de sind Eure Lehrguides Sara und Eph auch engagiert. "Zufällig" fand ich in einem dort veröffentlichtem Reading die Namen.

Eure Bücher und das Forum sind/waren für mich ein sehr wichtiger Beginn. Die Struckturierung der Bücher, also von einfach bis anspruchsvoll find ich sehr gut. Rückblickend wäre ich ohne Eure Arbeit nicht "reif" genug gewesen die Seth Bücher zu verstehen.

Alles Gute

michael

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]