jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Schwarmbewusstsein - eine Frage dazu.

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 84.75.17.175 by Jacqueline on May 02, 2015 at 11:32:27:

Guten Tag zusammen,

mich beschäftigt derzeit die Frage, was passiert wenn bei einem Schwarm (Vögel, Insekten etc.) ein Teil des Schwarms stirbt. Ich könnte mir denken, dass der gesamte Schwarm in etwa mit unserem Körper vergleichbar ist und es ähnlich wäre, wie wenn man z.B. einen Arm oder ein Bein verliert. Liege ich da richtig, oder verhält es sich ganz anders? Das IBW sollte sich ja eigentlich nicht verändern dadurch, oder?

Alle Antworten:

(25053)

Posted from 97.118.60.201 by Peter on May 02, 2015 at 13:17:21:
In Reply to: Schwarmbewusstsein - eine Frage dazu. posted by Jacqueline on May 02, 2015 at 11:32:27:

Hallo Jacqueline,

ein Schwarm besteht aus individuellen Teilseelen, die eine gemeinsame Vollseele besitzen. Insofern sind die Mitglieder eines Schwarms physisch gesehen voneinander unabhaengig.

Im Gegensatz zu Haustier- oder Menscheninkarnation besitzen Wildtiere jedoch keine individuelle, sondern eine gemeinsame Ueberseele, auch Gruppenseele genannt. Das fuehrt dazu, dass sie seelisch - nicht koerperlich - von einander abhaengig sind. Im Band 2 unserer Buchreihe gibt es ausfuehrlichere Erklaerungen und Beispiele dazu.

Alles Liebe Peter

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(25054)

Posted from 84.75.17.175 by Jacqueline on May 02, 2015 at 14:18:31:
In Reply to: Schwarmbewusstsein - eine Frage dazu. posted by Peter on May 02, 2015 at 13:17:21:

Vielen Dank Peter für deine Antwort! Gerne werde ich im Band 2 nochmal nachlesen, denn ich erinnere mich gerade nicht daran, darüber etwas gelesen zu haben. Vermutlich ist es mir einfach wieder entfallen, da andere Themen grad "dringender" waren für mich. :)

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende! Jacqueline

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]