jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
![]() ![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... ![]() |
www.jenseits-de.comJenseits/Kirche/Glauben[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
Mir brennen verschiedene Fragen seit langen. Bitte um Hilfe. 1) Ich merke in manchen Beiträgen dass "Religionen" u.a. Katho sehr angeprangert wird. Ich selbst bin nicht "religiöse" in dem Sinne von die allgemeine Ideale die gelehrt werden zwecks Massenverdummung, jedoch gehe ich davon aus dass "alle Religionen" ihren Zweck erfüllen um dem "Erdenlehrling" Daseins das gewünschtes Erlebniskonzept mitunter zu ermöglichen. Immerhin ist das Bewusstsein in mancher Religionen doch etwas höher verlagert als manch anderer. Diese Religionen "lehren" doch auch etwas, und die TS benötigt doch nicht nur "Werkzeug, Materialien aber auch Werkbank, und Werkstätten" um ihr gewünschtes Erlebnis auszuführen, oder sehe ich das falsch? Also da ich glaube dies zu verstehen würde ich gerne wissen weshalb habe ich dieses tiefgründige Abscheu gegen Kirchen?! 2) Warum wurden die Lehren Jesu, anderen Propheten so verändert? Wer hatte die wirkliche Macht? Zu welchen Zweck dient es letzenendlich? Ich meine mitunter... die ÜBS erlaubt solche Veränderungen... wenn die TS völlig verwirrt ins Sanatorium eingeliefert wird oder mancher sogar in seiner Hölle im Jenseits verweilt weil er als geistlicher/ bzw Priester kleine Kinder misbrauchte, (gerade solche Typen sitzen doch an der Quelle der Lehren)... wenn es doch hätte alles vermieden werden können, indem Fakten einfach Fakten bleiben. Warum verstecken sie die Spielregeln? 3) Ich fühle mich eher wie ein Fremder auf diesem Planeten. Ich meine es ernst. Seit ich denken kann kommt es mir vor als wäre ich nur hier her gekommen um andere "einen Sprung" im Gehirn zu ermöglichen, nicht wie etwa ein Lehrer sondern eher durch sanfte "Selbsterkenntnisse". Aber ich fühle mich hier fremd, was mir letztlich auch nicht gut tut. Woran kann das liegen? Vielen lieben Dank für jeden Wechruf. Anja
(25163)
wie du sicher schon weisst, inkarnieren Seelen, um auf der materiellen Ebene Gefuehle zu erleben und sie zu studieren. Neben einer ganzen Reihe von fuer uns angenehmen Gefuehlen basieren jedoch viele davon auf Konflikten, und damit es ueberhaupt zu Konflikten kommen kann, muessen wir unterschiedliche Ansichten haben, d.h. unterschiedliche Realitaeten. zu 1: Richtig. Religionen gehoeren mit zur Kulisse, haben aber auch eine anleitende, fuehrende und unterstuetzende Funktion. Sie verursachen bewusst Konflikte, ja sogar Kriege. Ueberleg mal, wie viele Konflikte gar nicht existieren wuerden, wenn es nur eine einzige Religion/Moralvorstellung gaebe. Fuer deine "tiefgruendige Abscheu gegenueber Kirchen" kann es verschiedene Gruende geben. Kirche ist auch nicht gleich Religion. Vielleicht wurdest du enttaeuscht oder begannst irgendwann an kirchlichen Aussagen zu zweifeln? Auf alle Faelle gehoert das mit zu deinem Erleben. zu 2: Um des Erlebens Willen. > wenn es doch hätte alles vermieden werden können Es soll doch gar nicht vermieden werden, vielmehr soll es sogar noch gefoerdert werden, wieder um des Erlebens Willen. Stell dir nur die vielen verschiedenen Gefuehle vor, die z.B. ein Geistlicher vor seinem irdischen Tod haben kann, wenn ihm Zweifel an der Richtigkeit seines Glaubens kommen (was oft der Fall ist) oder wenn er befuerchtet, als Priester vielleicht nicht gut/anstaendig/keusch/ehrlich/selbstlos genug gewesen zu sein. zu 3: Damit bist du nicht alleine. Wir hatten schon oefter Kontakt zu Menschen (Sittern), die sich auf unserer Erde fremd fuehlen. Auch das kann verschiedene Gruende haben, doch auch das ist immer planbedingt. Ich kann dir nicht sagen, ob es daran liegt, ob dich niedrigbewusste Menschen aufregen, waehrend dein eigenes BW noch nicht hoch genug ist, um bereits darueber zu stehen, oder ob du vielleicht systemuebergreifend inkarniert hast. Die Antwort kannst du nur - wenn ueberhaupt - durch ein Reading mit dem eigenen Guide erhalten. Alles Liebe Peter
(25164)
Zu 2) Danke...verstanden.. Zu 3) Vor Jahren strebte ich ein Reading mit einem heimgegangen Familienmitglied an, ihr hattet Sitzungspause...dem Streben ist mittlerweile überholt und ersetzt worden durch Neigung meinem Guide bewusst in Sitzung näher kommen zu wollen. Ich empfinde echt als hätte man mich einfach hier in chaotischer Wildness "abgesetzt" ala' Rausschmiss oder Schupser von Wolke...ohne Landkarte im Mitte Raubtiere des Sondergleichen. War bissel empört, denn irgendwie hab ich "sehr klare Erinnerungen" an einem viel viel liebevolleres Dasein anderswo. Mein(e) Guide(s) macht sich scheinbar ein Spass daraus zu sehen wie Schützling stets Kopfkratzend sich wundert "wie hab ich dass denn bloß wiedermal überlebt". Ich weiß seit über 40 Jahre "irgendwer ist da und lenkt so manches", ich kann sie nicht sehen aber spüren. Ich bin Dankbar. Nun wäre es nicht an der Zeit dass wir mal der Formalitätswegen auch mal Nägel mit Köpfen machen? Die und ich. Ich gehe mal von aus dass "Innere zum äußeren" wird im Jenseits. Also muss ich an mein "inneres" arbeiten. Hier sehe es alles oft wie ein Spiegelbild auf einem stillen Weiher. Alles das Gleiche Bild und das einzige was beide Abbildungen voneinander trennt ist eine Hauchdünne erste Schicht des Wassers. Steckt man den Finger rein gibts "Rippels in the water". Ist "systemübergreifendes" Arbeiten eher eine Herausforderung vorbehalten für TS die mit ICE Bahn in die nächte Ebene wollen, Vorbereitungskurs für Guidesein oder Bummelbahn Gnadenstoß um meiner TS eine Beschäftigungsmaßnahme zu geben. Die müssen doch merken dass ich nichtmal mehr Gänsehaut kriege wenn die sogenannten Poltergeister ab und zu auftauchen, da sag ich ja jetzt schon aus dem Herzen heraus "zieh Leine du gehörst nicht mit mir" und schwups weg. Die niedrigen Frequenzen sind von Dichte her langweilig wie Schlamm für mich. Ich möchte dass meine Guides mich endlich mal umarmen (& sie wissen 100% genau wie ich, dass ich es spüre) und mir sagen das ich im Haus vermisst werde & alles gut wird. Es gibt Gott! "Er" hat aber keinen weißen Bart, und "sie" ist keineswegs wie die Kirchen "ihn" beschreiben! Darüber trauer ich, denn ich fühle als würde man meine Ursprungs' Exsistenz verleugnen wollen und mit reiner Wissenschaft per Zufallsprinzip begründen.. Liebe Grüße an Alle, Anja (25165)
(25166)
|