jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
![]() ![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... ![]() |
www.jenseits-de.comFrage[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
Ich bin durch google auf diese interessante Seite gestoßen und habe mir nun erstmal den Beitrag zu "Erster Einblick ins Jenseits" durchgelesen und im letzten Teil steht folgendes: ,,Es kommt vor, dass Seelen verärgert auf ihren irdischen Abgang reagieren. Man spricht dann von Poltergeistern, die einfach nicht akzeptieren können, dass ihr irdisches Dasein beendet ist, oder von den Seelen Ermordeter und Selbstmörder, die sich entweder nicht mit ihrem irdischen Ende abfinden können oder aber dieselben irdischen Probleme mit ins Jenseits genommen haben, von denen sie auf der Erde entfliehen wollten. Generell kann gesagt werden, dass der Selbstmord die schlechteste Lösung ist, weil dabei nichts gelöst wird und weil der Selbstmörder hinterher oft hilflos und mit all seinen Problemen und unter oft starken Selbstvorwürfen leidend in Erdnähe geistert." Dabei musste ich an eine Bekannte, die sich vor mehreren Wochen leider das Leben nahm. Nun stellte sich mir die Frage, wie es der Seele denn möglich ist, nach ihrem Tod sich von ihrem Kummer zu befreien und Frieden zu erlangen?
(25276)
erstmal herzlich willkommen! Unsere Schoepfung ist enorm komplex und die Jenseitsforschung ist eine Wissenschaft fuer sich. Es ist deshalb nicht immer leicht, dem interessierten Neuling eine befriedigende und auch einfach zu verstehende Antwort zu geben. Der Interessierte sollte sich deshalb gruendlich einlesen. Dazu bieten wir sowohl unseren Wegweiser als auch unsere Buchreihe an. Die Erfahrung zeigt, dass jede gegebene Antwort mindestens fuenft neue Fragen kreiert. Deshalb ist es wirklich am besten, das Thema Schoepfung/Jenseits umfassend anzugehen. Die Kurzantwort auf deine Frage ist: Der Seele wird geholfen. Jeder von uns hat einen geistigen Fuehrer, und auch die Seelen von bereits verstorbenen Familienmitgliedern und Verwandten helfen und sorgen so dafuer, dass jede Seele irgendwann erloest wird. Alles Liebe, Peter
(25278)
Allerdings gibt es da Fragen, die ich mir schon lange stelle und die wurde glaube ich unter deinem Beitrag zu "Wer ist Gott" so nicht beantwortet, wenn ich da nicht was übersehen habe. Also ich weiß, das Gott das höchste Bewusstsein ist, aber wie sieht Gott aus? Hat er eine Gestalt? Oder ist er einfach nur "alles"? Spricht er im Jenseits zu einem? Danke schonmal im voraus! (25279)
> Also ich weiß, das Gott das höchste Bewusstsein ist, aber wie sieht Gott aus? Hat er eine Gestalt? Oder ist er einfach nur "alles"? Spricht er im Jenseits zu einem? "Gott" ist nicht das hoechste Bewusstsein, sondern das einzige Bewusstsein. Es gibt nur ein Bewusstsein und somit im Prinzip auch nur eine "Seele". Auch gibt es in der Schoepfung nichts ausser Bewusstsein. Alles andere ist von diesem Bewusstsein projiziert bzw. materialisiert. Dieses Bewusstsein spaltet sich in das Ich und Du und somit in Milliarden von Foci. Alles, was Bewusstsein hat, ist ein Teil von "Gott" und "Gott" wird dadurch zum "Alles-was-Ist". Bewusstsein hat keine Gestalt, somit hat auch das Alles-was-Ist keine Gestalt, kein Aussehen. Ja, "Gott" spricht zu dir, aber da du Gott im Fokus Auron bist, spricht Gott quasi zu sich selbst. Du bist - wie wir alle - nur einer "seiner" Gedanken. Das Thema ist abstrakt und benoetigt Zeit zum Absetzenlassen, Durchdenken und Verdauen. Gleichzeitig ist man zum besseren Verstaendnis auf weitere Fakten angewiesen, die erst zusammen ein abgerundetes Bild ergeben. Unsere Buchreihe "Erforschung der Schoepfung" geht auf all diese Punkte ein und gibt dem Leser ein komprimiertes, tiefgehendes Wissen. Alles Liebe Peter
(25280)
Danke schonmal im voraus (25281)
doch, der Name steht in Klammern, auf der Spendenseite wie auch auf der Bestellseite unter Bankverbindung: http://www.jenseits-de.com/g/hspende.html#konto Lieben Gruss, Peter
(25284)
Ich habe jetzt schon öfter gelesen (hier und auch wo anders), dass Seelen oft zuerst gar nicht merken, dass sie "tot" bzw körperlos sind. Warum merken sie das nicht? Es ist verständlich, dass sowas erst mal schwer zu begreifen ist. Allerdings ist es doch so, dass Seelen oft noch in der Nähe ihres Körpers bleiben, nachdem sie diesen verlassen haben. Wenn sie also ihren eigenen leblosen Körper sehen und von anderen nicht mehr länger wahrgenommen werden, müssten die Seelen dann nicht merken, dass irgendwas anders ist? Und wie nimmt eine Seele die Welt auf Erden wahr? Ich nehme an, Seelen verspüren keinen Hunger, Durst oder Müdigkeit mehr. Aber können sie noch fühlen? Spüren sie noch den Wind oder die Wärme der Sonne? Sehen sie die Welt noch genau so, wie sie es in ihrem Körper getan haben? Oder kommt es ihnen mehr wie in einem Traum vor? Ich hoffe du verzeihst mir diese Frage, da sie wohl zum absoluten Grundwissen hier gehört. Aber um mich zu vergewissern, frage ich doch lieber: Was genau sind Astralebenen? Ich bin davon ausgegangen, dass eine Seele, sobald sie aus ihrem Körper austritt, sich schon auf der Astralebene befindet. Nun scheint es aber nicht nur eine Astralebene zu geben, sondern mehrere. Kann man Astralebenen als Zwischenwelten bezeichnen? Wenn du die Zeit finden würdest, die eine oder andere Frage zu beantworte, wäre ich sehr dankbar. Oder kannst du mich irgendwohin verlinken, wo es ausführlich erklärt wird? Kann auch gerne in Englisch sein. Ich habe selbst schon etwas nach Antworten gesucht, finde aber oft nicht die genaue Antwort auf meine Frage.
(25285)
ich bin zwar nicht Peter, aber ich kann dir den unten eigefügten Link anbieten. Dort findest du alles sehr gut und aufeinander aufgebaut, erklärt. Liebe Grüsse, Jacqueline (25286)
da du ja bereits den Band 1 unserer Buchreihe erworben hast, empfehle ich dir, diesen erst gruendlich zu lesen bzw. zu studieren, bevor du weitere Fragen stellst. Der Band enthaelt die Antworten auf deine jetzigen und weiteren Fragen und erklaert ausfuehrlicher und mit Hilfe von Sitzungsprotokollen auch besser, als dies ein Forumsposting kann. Deshalb nur kurz: > Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass Seelen oft zuerst gar nicht merken, dass sie "tot" bzw körperlos sind. Warum merken sie das nicht? Viele Menschen gehen davon aus, dass mit dem Tod alle Empfindungen vorbei sind. Da sie aber noch sehen und fuehlen, sind sie davon ueberzeugt, dass sie doch gar nicht tot sein koennen. > Allerdings ist es doch so, dass Seelen oft noch in der Nähe ihres Körpers bleiben, nachdem sie diesen verlassen haben. Wenn sie also ihren eigenen leblosen Körper sehen... Normalerweise sehen sie ihren toten Koerper nicht, und wenn, so folgt meist ein jaehes Erwachen. > ...und von anderen nicht mehr länger wahrgenommen werden, müssten die Seelen dann nicht merken, dass irgendwas anders ist? Sie merken es schon, nur kommen sie deshalb nicht gleich auf die Idee, tot zu sein. Eher sind sie verwirrt. > Und wie nimmt eine Seele die Welt auf Erden wahr? Dazu gibt es viele sehr hilfreiche Aussagen in den in unserer Buchreihe enthaltenen Sitzungsprotokollen. Alles Liebe, Peter
|