jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Mister X

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 89.144.238.224 by Wie viel Macht hat eine Teilseele? on August 01, 2015 at 00:30:47:

Hallo, mal 2 schräge Fragen:

Ist es eigentlich möglich dass ich mein jetziges Leben schon mehrere male gelebt habe? Also mit der gleichen Familie, dem gleichen Aussehen etc. Der einzige Unterschied ist dass ich bei jedem mal ein etwas höheres Bewusstsein habe bzw. die Leben immer etwas cooler werden xD

Man liest ja nur von inkarnationen in andere Leben, aber da es Zeit drüben ja nicht gibt, könnte dass ja möglich sein oder?

Und noch eine Frage: Ist es möglich dass ich mir in meiner Realität zb. meinen Lieblingsfussballverein selber erschaffen habe, oder meine Lieblingsband, oder auch meinen Lieblingspolitiker. Ich denk mir das nämlich oft so dass wenn ich mir zb. eine Band basteln müsste, dann wäre es genau die, die es in meiner Realität jetzt auch gibt xD Das hört sich sicher schräg an, aber es is nunmal so, das zieht sich durch mein ganzes Leben. Viele Probleme, aber immer wieder kommen Personen, egal in welchem Bereich, die ich mir selber nicht besser hätte zaubern können die einem dann wieder raus helfen :O

Bzw. wie viel Einfluss hat eine Teilseele, also ich, auf dass Leben auf der Erde. Wär ich jetzt nicht hier, gäbs dann diese Band für die anderen Seelenfamilien auch?

Oder überschätz ich da jetzt die Macht der Seelenfamilien und Teilseelen..weil die Welt auch ohne uns 1:1 die Selbe wäre, mit den selben Musikern, Vereinen etc. nur halt ohne uns.. ??

Alle Antworten:

(25311)

.

Posted from 89.144.238.224 by Mister X on August 01, 2015 at 00:47:42:
In Reply to: Mister X posted by Wie viel Macht hat eine Teilseele? on August 01, 2015 at 00:30:47:

bzw. was ich meine ist: gibt es für alle Seelenfamilien nur diese eine Erde mit der Realität die wir jetzt haben. Und wenn eine Seelenfamilie neu inkarnieren will muss sie sich auf die Gegebenheiten einlassen. Also zb. ist auch bei der neuen Inkarnation Angela Merkel Kanzler oder Deutschland 2014 Weltmeister geworden...ODER kann sich jede Seelenfamilie quasi ihre eigene Welt basteln ? So wie sie es braucht um die Erfahrungen zu machen die sie machen will..was dann natürlich heißt dass es Millionen Parallelwelten bzw. Erden geben muss, wenn alle ihre eigenen haben..

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(25313)

Mister X

Posted from 88.217.180.199 by Michaela on August 01, 2015 at 07:11:07:
In Reply to: Mister X posted by Wie viel Macht hat eine Teilseele? on August 01, 2015 at 00:30:47:

Hallo Mister X,

---Ist es eigentlich möglich dass ich mein jetziges Leben schon mehrere male gelebt habe? Also mit der gleichen Familie, dem gleichen Aussehen etc. Der einzige Unterschied ist dass ich bei jedem mal ein etwas höheres Bewusstsein habe bzw. die Leben immer etwas cooler werden xD---

Als TS Mister X inkarnierst du nur ein Mal. Jedoch spielst du parallel zu der Inkarnation sämtliche Möglichkeiten, die zu deinem Plan bestehen, auf Parallelebenen durch. Was würde es denn für einen Sinn machen, immer und immer wieder in die gleichen Umstände zu inkarnieren? Es geht ja nur um die Erfahrung, um das Fühlen dabei. Und das hat die Seele nach einer Inkarnation erlebt.

---Und noch eine Frage: Ist es möglich dass ich mir in meiner Realität zb. meinen Lieblingsfussballverein selber erschaffen habe, oder meine Lieblingsband, oder auch meinen Lieblingspolitiker.---

Lies dir dazu doch mal den Thread "mehrere Realitäten gleichzeitig wahrnehmen" durch. V.a. Hermanns Erklärung dazu ist sehr aufschlussreich:)

---Bzw. wie viel Einfluss hat eine Teilseele, also ich, auf dass Leben auf der Erde. Wär ich jetzt nicht hier, gäbs dann diese Band für die anderen Seelenfamilien auch?---

Du siehst das Ganze noch zu getrennt. TS/VS sind im Prinzip doch eins. Die Trennung ist nur Illusion. Im Endeffekt gibt es nur EINE Seele, die VS, die "gerade" einen Fokus auf der Erde hat, nämlich Mister X. Und die VS kann sich ihr Leben so gestalten, wie sie will. Dabei geht es darum, was sie alles erleben will, welche Erfahrungen sie machen will.

---Oder überschätz ich da jetzt die Macht der Seelenfamilien und Teilseelen..weil die Welt auch ohne uns 1:1 die Selbe wäre, mit den selben Musikern, Vereinen etc. nur halt ohne uns.. ??---

Mir ist gerade nicht ganz klar, wie dein inneres Bild dazu aussieht. Also wie du dir das mit den Seelenfamilien vorstellst. Wenn du die Bücher noch nicht gelesen hast, kann ich dir nur empfehlen, mal mit dem 1. Band anzufangen. Da geht es u.a. um den Inkarnationszyklus und den Plan. Da werden sich dir viele Fragen beantworten.

Liebe Grüße Michaela

(25314)

Wie viel Macht hat eine Teilseele?

Posted from 88.217.180.199 by Michaela on August 01, 2015 at 07:15:56:
In Reply to: . posted by Mister X on August 01, 2015 at 00:47:42:

Hallo Mister X,

wie schon im anderen Post erwähnt: lies das Buch;) Das ist sehr hilfreich. Deine Verwendung der Begriffe "Realität" und "Seelenfamilie" zeigt, dass du noch zu wenig Informationen gelesen hast, als dass sich das Bild für dich zusammenfügen kann. Du kannst ja auch nicht mit 10 Puzzleteilen ein 100er-Puzzle gestalten. Damit hast du nur einen Ausschnitt, oder viele Einzelstücke ohne Bindeglieder.;)

Alles Gute Liebe Grüße Michaela

(25315)

Wie viel Macht hat eine Teilseele?

Posted from 87.174.164.67 by Zeon on August 01, 2015 at 08:57:33:
In Reply to: . posted by Mister X on August 01, 2015 at 00:47:42:

Hallo Mister X,

ich könnte mir vorstellen, dass dir dieser Post weiterhelfen könnte:

http://www.jenseits- de.com/g/forums/diskussion/archiv/messages2/22348.html#22349

Gruß Zeon

(25319)

Mister X

Posted from 37.5.201.218 by Triste on August 01, 2015 at 13:08:09:

Hallo Mister X,

Du kannst Dich wieder in die Inkarnation senken, Caro hat das mal erklaert. Da ja alles im jetzt passiert sind auch alle Inkarnationen immer verfuegbar. Wie eine CD fuer einen Film.

Du kannst also als Vollseele den Fokus wieder auf eine Inkarnation legen und dort erlebtes wieder "erleben" oder in Abwandlung.

Du inkarnierst aber nicht komplett neu in die selben Umstaende das ist ja auch zum Erleben nicht notwendig da Du den Fokus jederzeit wieder auf die Inkarnation richten kannst. Das Thema ist aber sehr komplex und verwirrt nur wenn Dir Grundlagen-Verstaendnis fehlt.

Deine Band existiert so wie Dein Fussballverein. Die sind ja beide Teil der Massenillusion und das sind selbst Seelen die gerade eine Inkarantion haben.

Du erschaffst Dir nur Deine Version davon... so kann es sein das ich die gleiche Band vielleicht furchtbar finde und Du liebst sie... das haengt wieder mit Deiner "Programmierung" Deinen Glaubenssaetzen und Deinen Erlebenswünschen zusammen... Das faengt bei den Texten der Band an, den Klamotten den Haarschitten den Interviews etc.. das wird von 2 Menschen voellig unterschiedlich wahrgenommen aufgrund Ihrer individuelln Programmierung...

Ich kann auch die Buecher nur empfehlen da dort zu allem sehr ausfuehrliche Informationen vorhanden sind.

Gruss,

Triste

(25322)

Mister X

Posted from 78.94.68.131 by Dawnclaude on August 02, 2015 at 00:56:20:

>Und noch eine Frage: Ist es möglich dass ich mir in meiner >Realität zb. meinen Lieblingsfussballverein selber erschaffen >habe, oder meine Lieblingsband, oder auch meinen >Lieblingspolitiker. Ich denk mir das nämlich oft so dass wenn ich >mir zb. eine Band basteln müsste, dann wäre es genau die, die es >in meiner Realität jetzt auch gibt xD Das hört sich sicher schräg an, aber es is nunmal so, das zieht sich durch mein ganzes Leben. >Viele Probleme, aber immer wieder kommen Personen, egal in >welchem Bereich, die ich mir selber nicht besser hätte zaubern >können die einem dann wieder raus helfen :O

Naja das klingt so, als hätten sie alle kein freies Bewusstsein und würden alle aus deiner Feder enstanden sein. Solche übertriebenen Gedanken hatte ich auch schon, mein Engel hat dann das parodiert, indem sie mich damit konfrontiert hat, dass ich alle Bekanntschaften erschaffen habe und sie deshalb alle auf mich sauer sind, weil sie so viele Probleme haben. Aber das war eine Paraodie, um mir klar zu machen, dass das NICHT so ist. ;) Nichtsdestotrotz kann das ja abgesprochen sein, was du erlebst mit den jeweiligen Personen. Also Beispiel dass deine Traumfreundin , dann aussieht die deinem Geschmack entspricht, ist natürlich abgesprochen, sonst würdest du sie ja nicht so anziehend finden. Ich hatte mal ein skurilles Erlebnis mit jemanden, der fast genauso aussah wie ich und einem Mädchen, dass unheimlich starke Ähnlichkeiten hatte mit mir vom aussehen her. Beide gehörten zu einem Plan und ich vermute, dass wir uns unser Aussehen dementsprechend ähnlich gestaltet haben, damit wir diese Überraschung erleben können. Das heißt dann aber logischer Weise nicht, dass ich die beiden gestaltet habe, sondern ist eine gemeinsame Aktion gewesen. ;)