jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Kleinstlebewesen

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 91.15.141.184 by native on August 18, 2015 at 19:48:06:

Hallo zusammen!

Eine Frage, die ich mir schon öfter gestellt habe, ist, wer sich um die ganzen Bakterien, Milben und sonstigen Kleinstlebewesen auf meinem Köper 'kümmert'. Wer übernimmt da die 'Steuerung', die Überseele?

Und wie verhält es sich bei bakteriellen Infektionen im menschlichen Körper, wer ist da zuständig?

Viele meiner Mitbewohner sind ja lebensnotwendig, bspw. die Darmbakterien, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es sich wie beim Ameisenhaufen abspielt und eine völlig andere Seele diesen Part übernimmt.

Liebe Grüße und Danke

native



Alle Antworten:



(25351)


Kleinstlebewesen


Posted from 71.33.190.90 by Caro on August 18, 2015 at 22:45:42:
In Reply to: Kleinstlebewesen posted by native on August 18, 2015 at 19:48:06:


Hallo Native,

die Steuerung deines Koerpers, Krankheiten eingeschlossen, geschieht durch deine Seele. Bakterien, Viren usw. sind ebenfalls Teil dieser Steuerung.

> Viele meiner Mitbewohner sind ja lebensnotwendig, bspw. die Darmbakterien, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es sich wie beim Ameisenhaufen abspielt und eine völlig andere Seele diesen Part übernimmt.

Vergiss nicht, dass die ganze Trennung in Wirklichkeit gar nicht existiert, d.h. alles ist eins. Alles, was dir geschieht, ist auf einer bestimmten Ebene von dir geschaffen worden.

Liebe Gruesse Caro


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(25352)


Kleinstlebewesen


Posted from 185.17.207.105 by Michaela on August 18, 2015 at 23:02:12:
In Reply to: Kleinstlebewesen posted by native on August 18, 2015 at 19:48:06:


Hallo native,

---Eine Frage, die ich mir schon öfter gestellt habe, ist, wer sich um die ganzen Bakterien, Milben und sonstigen Kleinstlebewesen auf meinem Köper 'kümmert'. Wer übernimmt da die 'Steuerung', die Überseele?---

Eine bestimmte Anzahl an Bakterien oder Milben haben eine Gruppenseele, sprich eine gemeinsame ÜS. Und auch hier verhält es sich wie bei anderen Inkarnationen, dass die ÜS in Übereinstimmung mit der VS "steuert". Nur dass Tiere keinen Guide haben, sondern instinktgesteuert sind (also nach einem festen "Programm" funktionieren). Es sind ja keine Inkarnationen, um etwas zu erfahren, sondern um den Lebensraum für den Menschen"einzurichten".

---Und wie verhält es sich bei bakteriellen Infektionen im menschlichen Körper, wer ist da zuständig?---

Das geschieht durch Absprache zwischen dir (deine ÜS und dein Guide) und der Gruppenseele der Viren/Bakterien. Wenn eine Krankheit gewünscht ist, so wird dein Körper sozusagen dafür"bereit gemacht", er nimmt die Viren und Bakterien auf und da ja eine Krankheit erfolgen soll, reagiert das Immunsystem gewünscht nicht oder zu schwach. Das sind lediglich physische Vorgänge, sie sind aber nicht Ursache der Krankheit. Sie dienen lediglich der Aufrechterhaltung der materiellen Illusion. Es ist ein Teil des "Spiels".

---Viele meiner Mitbewohner sind ja lebensnotwendig, bspw. die Darmbakterien, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es sich wie beim Ameisenhaufen abspielt und eine völlig andere Seele diesen Part übernimmt.---

Es geschieht doch alles in Übereinstimmung mit deiner Seele! Eine Trennung zwischen deiner und anderer Seelen ist illusorisch. Wir sind alle Teil von ATI und teilen uns damit auch seinen Wunsch zu erleben. Es gibt keinen Unterschied zwischen einem Ameisenhaufen und einem Bakterienhaufen in deinem Darm: Beide dienen dem selben Zweck, nämlich der Aufrechterhaltung des Lebensraums des Menschen. Tierinkarnationen dienen nicht der Erfahrung, sondern es ist eine Inkarnation aus Liebe für die Seelen, die als Menschen inkarnieren.

In Band 2 sind Pflanzen- und Tierinkarnationen nochmal sehr detailliert beschrieben. Vielleicht hilft das zusätzlich weiter:)

Alles Gute!

Liebe Grüße Michaela


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(25353)


Kleinstlebewesen


Posted from 185.17.207.105 by Michaela on August 18, 2015 at 23:04:21:
In Reply to: Kleinstlebewesen posted by Caro on August 18, 2015 at 22:45:42:


*lach*

Sorry, hab ein wenig länger zum Tippen gebraucht als du. Deshalb die "Doppelantwort";)


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(25354)


Kleinstlebewesen


Posted from 91.15.146.250 by native on August 21, 2015 at 15:46:29:
In Reply to: Kleinstlebewesen posted by Michaela on August 18, 2015 at 23:02:12:


Danke für deine Antwort, 1 Frage hätte ich aber dennoch noch ;-)

Du schreibst : Sie dienen lediglich der Aufrechterhaltung der materiellen Illusion. Es ist ein Teil des "Spiels".

Wenn ich die Bücher des Forums richtig verstanden habe, sollen wir Menschen doch nach dem BW-Sprung lernen, kleinere Wehwehchen selbst zu heilen, da einige ja das Spiel, die Illusion durchschauen.

Würde dann das im Falle eines Schnupfens bspw. auch zutreffen?

Liebe Grüße native


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(25355)


Kleinstlebewesen


Posted from 91.15.146.250 by native on August 21, 2015 at 15:49:55:
In Reply to: Kleinstlebewesen posted by Caro on August 18, 2015 at 22:45:42:


Danke auch dir für die schnelle Antwort.

''Vergiss nicht, dass die ganze Trennung in Wirklichkeit gar nicht existiert, d.h. alles ist eins. Alles, was dir geschieht, ist auf einer bestimmten Ebene von dir geschaffen worden.''

Das ist mir bzw. meinem Verstand bewusst und trotzdem stellt sich das Ego ab und zu noch quer - leider - das alles zu leben.

Liebe grüße native


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(25356)


Kleinstlebewesen


Posted from 37.24.119.182 by Dawnclaude on August 21, 2015 at 15:59:08:
In Reply to: Kleinstlebewesen posted by Michaela on August 18, 2015 at 23:02:12:


Hm, also instinktgesteuert deutet für mich an, dass es eine KI ist. Wie jetzt auch ein KI Programm erschaffen wird, nur eben durch eine Seele und dann sind die Viren für mich allesamt Hologramme ohne Bewusstsein. Dazu bräuchte es auch keine Gruppenseele, da die Verwaltung durch die Guides ganz einfach übernommen werden kann. Kann mir kaum vorstellen, dass ich dann später mit einer Seele rede, die als Mama für die ganzen Bakterien dient. Das wäre definitiv zu kitschig. ;) Dann wäre es eher ein Guide, der für diesen Bereich zuständig und Experte ist.

Ich bin auch Skeptisch was diese ganzen Baum und Pflanzeninkarnationen angeht. eine KI könnte das locker übernehmen , so wie jetzt schon in vielen Spielen. Dazu muss keine Seele 1000 Jahre auf dem Planeten leben und auf Abholzung warten. ;)


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(25357)


Kleinstlebewesen


Posted from 24.246.68.25 by Triste on August 21, 2015 at 18:03:30:
In Reply to: Kleinstlebewesen posted by Dawnclaude on August 21, 2015 at 15:59:08:


Hallo Dawnclaude,

ohne Bewusstsein geht schon alein dadurch nicht da alles Bewusstsein ist! Es existiert ATI(alles was ist) ist Bewusstsein...

Du bist skeptisch was Baum und Pflanzeninkarnationen angeht - das liegt unter anderem daran das Du Dir die Multidimensionalitaet und das nixtexistieren von Zeit nicht richtig klar machst... linearitaet ist doch eine Illusion.

"Dazu muss keine Seele 1000 Jahre auf dem Planeten leben und auf Abholzung warten"

Nimm mal linearitaet aus Deiner "Beurteilung" raus... und liest nochmal das reading mit der Baumseele nach zum besseren Verstaendnis.

KI`s sind Computerprogramme und haben in der Schoepfung jetzt nich wirklich was verloren. Die Schoepfung ist Bewusstsein nicht mehr und nicht weniger. Es geht ums erleben... Da alles um Dich rum projeziert wird wird ist auch alles Bewusstsein bzw alles wird von Seelen im Focus gehalten...

Gruss,

Triste


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(25358)


Kleinstlebewesen


Posted from 71.33.190.90 by Caro on August 21, 2015 at 22:02:03:
In Reply to: Kleinstlebewesen posted by native on August 21, 2015 at 15:46:29:


Hallo Native,

> Wenn ich die Bücher des Forums richtig verstanden habe, sollen wir Menschen doch nach dem BW-Sprung lernen, kleinere Wehwehchen selbst zu heilen, da einige ja das Spiel, die Illusion durchschauen. Würde dann das im Falle eines Schnupfens bspw. auch zutreffen?

es kommt auch hier auf den Plan an. Wobei sich die Seele den Schnupfen gar nicht erschaffen wird, wenn sie ihn nicht erleben moechte ... ;-)

BW-Erweiterung bedeutet unter anderem, sich seiner eigenen Ursaechlichkeit bewusst zu werden. Wenn dir also bewusst wird, dass und warum du einen Schnupfen erschaffen hast, wirst du damit auch aufhoeren koennen, wenn du moechtest.

Du bekommst also keine "Faehigkeiten" durch die BW-Erweiterung, die du nicht laengst haettest. Dir wird nur bewusst, was zuvor unbewusst gewesen ist.

Liebe Gruesse
Caro


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(25359)


Kleinstlebewesen


Posted from 90.146.127.29 by Hermann on August 22, 2015 at 08:48:47:
In Reply to: Kleinstlebewesen posted by Dawnclaude on August 21, 2015 at 15:59:08:


Hallo Dawnclaude,

zuerst einmal sollte man Bewusstsein genauer in Anwendung bringen, damit keine Missverständnisse entstehen, die dann zu irrigen Schlussfolgerungen führen.

Jedes materialisierte, projizierte Objekt verfügt über ein Körperbewusstsein und einem Persönlichkeitsbewusstsein. Jede Zelle verfügt über Bewusstsein. Seth nennt diese Bewusstseinseinheiten. Ein menschlicher Körper oder ein Baum ist eine Anhäufung von Bewusstseinseinheiten die sich ihren Aufgaben innerhalb der Schöpfung bewusst sind. Die Steuerung des Körpers wird im Zusammenspiel mit dem Persönlichkeitsbewusstsein übernommen. Der Kontakt zwischen dem Körperbewusstsein und der VS ist, bzw. kann beim Menschen sehr innig sein, da ja der physische Körper eine wesentliche Rolle beim Erleben übernimmt (Krankheiten, Wohlbefinden, etc.)

Das Körperbewusstseins als Steuermechanismus ist bei einem Baum wesentlich eingeschränkter. Der Baum wurde nicht geschaffen um Sport zu betreiben, in einem Krankenhaus behandelt zu werden oder sich bei einem Spaziergang zu erholen, sondern dient vordergründig dem Erleben der Menschheit. Seine Eigenschaften sind einfachst gestrickt und bedarf es daher keiner großartigen Absprache mit einem Persönlichkeitsbewusstsein. Daraus resultiert auch die Möglichkeit, dass eine Seele tausende Bäume quasi betreuen kann. Man könnte es so formulieren, die Bäume sind ein Teil der Kulisse im Schöpfungsspiel. Niemand in einem Theater konzentriert sich ausschließlich auf die Kulisse und wartet bis sie nicht mehr zu gebrauchen ist und zerstört wird.

==Wie jetzt auch ein KI Programm erschaffen wird, nur eben durch eine Seele und dann sind die Viren für mich allesamt Hologramme ohne Bewusstsein==

Keine Seele erschafft ähnlich eines KI Programms. Die Kulisse wurde bei der Entstehung unseres linearen, dreidimensionalen System geschaffen. Die Seelen übernehmen im Zusammenspiel mit dem Körperbewusstsein nur die Aufrechterhaltung der Kulisse. Alles für uns Wahrnehmbare kann als Hologramm definiert werden. Aber es gibt kein Hologramm ohne Bewusstsein, denn ohne Bewusstsein keine Energie und ohne Energie kein Hologramm.

KI (künstliche Intelligenz) Programme sind natürlich in keinster Weise mit den Bewusstsein vergleichbar. Jede Zelle, jedes Objekt verfügt über Bewusstseinseinheiten die bewusst selbstständig tätig sind. Ein Computerprogramm ist sich nicht bewusst, dass es eine Software ist und der Computer weiss nicht was ein Computer ist. Allein die Bewusstseinseinheiten wissen, was sie für uns projizieren.

LG Hermann


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(25360)


Kleinstlebewesen


Posted from 37.24.119.182 by Dawnclaude on August 22, 2015 at 09:51:46:
In Reply to: Kleinstlebewesen posted by Hermann on August 22, 2015 at 08:48:47:


>Jedes materialisierte, projizierte Objekt verfügt über ein >Körperbewusstsein und einem Persönlichkeitsbewusstsein. Jede >Zelle verfügt über Bewusstsein. Seth nennt diese >Bewusstseinseinheiten. Ein menschlicher Körper oder ein Baum ist >eine Anhäufung von Bewusstseinseinheiten die sich ihren Aufgaben >innerhalb der Schöpfung bewusst sind.

Also du meinst, dass ein Computer aus Bewusstseinseinheiten besteht, dass weiß, dass es ein Computer projeziert? Du meinst also diese Bewusstseinseinheiten verfügen über ein Selbstbewusstsein? Wäre das nicht ein bisschen übertrieben? wie stellst du dir das in der Praxis vor, wenn dein BEwusstsein eine Tastatur darstellen soll? :)

Nehmen wir die Praxis aus Seelensicht. Ich materialisiere mir im Jenseits ein Sofa auf das ich mich setzen will. Dann brauche ich mir doch nicht bewusst sein, dass ich das Sofa bin? Aber ich habe es ja materialisert. Genauso wenn ich am Computer ein Sofa generiere. Oder stell dir vor, ich materialisiere lediglich ein Baum als Deko für mein Heim, dann muss der Baum doch nicht gleich lebendig sein. Ich könnte doch einfach ein Template aus einem Editor für eine Kulisse rausholen, um mir diesen Baum zu schaffen, so wie es jetzt auch geht über einen Computer.

Ohne Energie kein Hologramm, das ist klar, aber dennoch muss diese Energie ja nicht gleich über Selbstbewusstsein verfügen, sondern eigentlich nur über KI bzw. "instinkt" dass sie das tut, was sie tun soll, nämlich die exakten physikalischen Komponenten zu haben.

Oder kommen wir zu einem noch interessanteren Fall. Stell dir einen Androiden vor, der so tut als wäre er menschlich, aber eigentlich von Menschen erschaffen wurde und nur über komplexe KI Algorythmen verfügt. Er wirkt so als hätte er Bewusstsein , aber er ist leblos und erschaffen worden, er verfügt ja in diesem Fall nicht über eine Seele bzw. Selbstbewusstsein?


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(25361)


Kleinstlebewesen


Posted from 90.146.127.29 by Hermann on August 22, 2015 at 15:32:49:
In Reply to: Kleinstlebewesen posted by Dawnclaude on August 22, 2015 at 09:51:46:


Hallo Dawnclaude,

==Also du meinst, dass ein Computer aus Bewusstseinseinheiten besteht, dass weiß, dass es ein Computer projeziert? Du meinst also diese Bewusstseinseinheiten verfügen über ein Selbstbewusstsein?==

Nicht ICH meine das, sondern das sind Erklärungen von Seth zum Thema Materialisierung. Seth: „Die Atome und Moleküle, aus denen die Seiten dieses Buches aufgebaut sind, sind gleichfalls auf ihrer eigenen Ebene bewusst. Nichts existiert - weder Mineral, Pflanze, Tier noch Luft -, das nicht von seiner eigenen Form von Bewusstsein erfüllt wäre. So steht ihr also inmitten eines ständigen, lebensprühenden Tumultes, einer »Gestalt« bewusster Energie, und ihr seid physisch selber aus bewussten Zellen zusammengesetzt. [Sitzung 512]

Mein eingeschränktes 3-dimensional ausgerichtetes Bewusstsein kann keine Tastatur erschaffen, dazu bedarf es einer dementsprechende Gedankenintensität und vor allem einem Okay der jenseitigen Institution (Plan) das du scheinbar eine Tastatur erschaffen sollst.

==Nehmen wir die Praxis aus Seelensicht. Ich materialisiere mir im Jenseits ein Sofa auf das ich mich setzen will. Dann brauche ich mir doch nicht bewusst sein, dass ich das Sofa bin?==

Hier wurde offensichtlich der Begriff des Körperbewusstseins nicht verstanden. Ich die VS ist nicht das Sofa es hat es ja geschaffen. Die Bewusstseinseinheiten, die für die Projektion des Sofas die Notwendige Energie aktivieren sind sich bewusst ein Sofa geschaffen zu haben, bzw. ein Sofa darzustellen.

==Oder stell dir vor, ich materialisiere lediglich ein Baum als Deko für mein Heim, dann muss der Baum doch nicht gleich lebendig sein.==

Das Körperbewusstsein hat nichts mit einem lebendige Organismus zu tun. Vergleiche die Bewusstseinseinheiten zusammen mit den elektromagnetischen Energieeinheiten mit einem Atom.

==Ohne Energie kein Hologramm, das ist klar, aber dennoch muss diese Energie ja nicht gleich über Selbstbewusstsein verfügen, sondern eigentlich nur über KI bzw. "instinkt" dass sie das tut, was sie tun soll, nämlich die exakten physikalischen Komponenten zu haben.==

Instinkt und künstliche Intelligenz gehören zur Familie des Zufalls. Eine Energie soll also demnach wissen welche exakten physikalischen Komponenten sie unterstellt ist, wie diese funktionieren sollen und sich dann dementsprechend verhalten. Das sind die typischen Erklärungsmodelle der Wissenschaften, wenn sie sich im Erklärungsnotstand befinden. Die Bewusstseinseinheiten gestalten die Projektionen, die Energie ermöglicht es.

==Oder kommen wir zu einem noch interessanteren Fall. Stell dir einen Androiden vor, der so tut als wäre er menschlich, aber eigentlich von Menschen erschaffen wurde und nur über komplexe KI Algorythmen verfügt. Er wirkt so als hätte er Bewusstsein , aber er ist leblos und erschaffen worden, er verfügt ja in diesem Fall nicht über eine Seele bzw. Selbstbewusstsein?==

Der Android verfügt nicht über ein Selbstbewusstsein, er ist auch nur eine Projektion. Die Kreatoren, die Bewusstseinseinheiten sind sich jedoch bewusst einen Androiden darzustellen. Er wurde geschaffen um unseren Astrophysikern ein Spielzeug zu geben.

LG Hermann


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(25367)


Kleinstlebewesen


Posted from 91.15.157.103 by native on August 25, 2015 at 15:19:39:
In Reply to: Kleinstlebewesen posted by Caro on August 21, 2015 at 22:02:03:


Hallo Caro,

Ich verstehe es aber schon richtig, wenn ich sage, dass (sofern nicht explizit im Plan enthalten) ich, um der Illusion willen, für größere Angelegenheiten trotzdem noch zum Arzt gehen müsste, auch wenn mir die Ursachen dessen bewusst sind, auch wenn ich jene BW-Erweiterung schon erfahren habe, oder? Damit das Spiel halt aufrechterhalten werden kann ...

Nehmen wir als Beispiel meinen Zeh, mit dem ich seit geraumer Zeit kleinere Probleme habe, nichts Schlimmeres. Das ist ja eher eine Kleinigkeit, wenn ich also die psychischen Ursachen dessen ergründet habe, müsste es von selbst verschwinden - oder bedarf es trotzdem noch ärztlicher Behandlung, wenn auch nur eine Salbe?

Oder kann man nicht so weit gehen und sagen, dass jedes kleinere Wehwehchen seinen Ursprung im Psychischen hat?

Es werden ja wohl kaum einem jeden Schnupfen bspw. emotionale Probleme zugrunde liegen, oder etwas doch?

Liebe Grüße und Danke :-)

native


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(25368)


Kleinstlebewesen


Posted from 79.249.122.33 by AnnaMutter on August 25, 2015 at 18:30:14:
In Reply to: Kleinstlebewesen posted by native on August 25, 2015 at 15:19:39:


Hallo Native, also ich merke ganz deutlich, wenn ich die "Nase voll" habe, dann bekomme ich einen Schnupfen ....

Liebe Grüße Anna


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(25369)


Kleinstlebewesen


Posted from 91.15.157.103 by native on August 25, 2015 at 18:39:20:
In Reply to: Kleinstlebewesen posted by AnnaMutter on August 25, 2015 at 18:30:14:


Hallo AnnaMutter!

Das klingt in der Tat interessant, ich muss da bei mir auch mal drauf achten. Trotzdem könnte ich auf Schnupfen & Co. gerne verzichten, egal, was ich als VS dazu sage ;-)

Liebe Grüße

native


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(25371)


Kleinstlebewesen


Posted from 71.33.190.90 by Caro on August 26, 2015 at 01:35:59:
In Reply to: Kleinstlebewesen posted by native on August 25, 2015 at 15:19:39:


Hallo Native,

> Ich verstehe es aber schon richtig, wenn ich sage, dass (sofern nicht explizit im Plan enthalten)

es ist doch alles im Plan enthalten. Es gibt nichts, was nicht von dir so gewollt waere. Wenn du zum Arzt gehst, dann nur weil es so sein soll. Dasselbe gilt, wenn du dich entscheidest, nicht zum Arzt zu gehen.

> ich, um der Illusion willen, für größere Angelegenheiten trotzdem noch zum Arzt gehen müsste

Nein. Wenn es vorgesehen ist, dass du dich von der Illusion loest, wirst du dann auch nicht mehr "zum Arzt gehen muessen". Du wirst ueberhaupt nichts muessen. Du musst nicht einmal jetzt etwas, aber es kommt dir so vor, weil eine Kluft zwischen den Wuenschen deines Egos und deiner VS liegt und dir deine wahren Wuensche zu einem grossen Teil nicht bewusst sind. Diese Kluft wird aber mit der BW-Erweiterung kleiner werden, und je kleiner sie wird, desto mehr wirst du merken, dass immer schon geschah, was du wolltest, und dass auch weiterhin geschehen wird, was du willst. Du wirst sehen, dass es ein Muessen niemals gab, sondern nur ein Wehren gegen das, was du wolltest (aus Angst, aus bestimmten Glaubenssaetzen heraus etc.).

> auch wenn mir die Ursachen dessen bewusst sind, auch wenn ich jene BW-Erweiterung schon erfahren habe, oder? Damit das Spiel halt aufrechterhalten werden kann ...

Das Spiel soll sich doch aendern. Wir sprechen hier doch davon, wie es aussieht, wenn du dein BW entsprechend erweitert hast, wenn du durch die Illusion hindurchschaust. Es gibt dann keinen Grund mehr (fuer dich), die Illusion noch weiterhin aufrechtzuerhalten, denn du hast sie doch laengst durchschaut.

Aber du musst daran denken, dass du mit einem so viel hoeheren BW ganz anders denken wirst als jetzt. Es bringt daher nichts, wenn du dir ueberlegst, was du mit einem hoeheren BW tun oder nicht tun wuerdest. Du wirst aber immer das tun, was du willst - dessen kannst dir sicher sein.

> Nehmen wir als Beispiel meinen Zeh, mit dem ich seit geraumer Zeit kleinere Probleme habe, nichts Schlimmeres. Das ist ja eher eine Kleinigkeit, wenn ich also die psychischen Ursachen dessen ergründet habe, müsste es von selbst verschwinden - oder bedarf es trotzdem noch ärztlicher Behandlung, wenn auch nur eine Salbe?

Ich moechte dir das Lesen folgenden Threads empfehlen, speziell die Beitraege zur Materialisation: http://www.jenseits-de.com/g/forums/diskussion/messages/25256.html

Du denkst viel zu viele Umwege und rennst dabei am Wesentlichen vorbei: Alles, was dir geschieht, ist von dir so gewaehlt. Je hoeher dein BW, desto bewusster wird dir dieser Umstand (deine eigene Ursaechlichkeit). Du entscheidest immer selbst, ob du zum Arzt gehen moechtest, ob du eine Salbe auf deinen Zeh schmieren moechtest, ob du erleben moechtest, dass dein Zeh eine Salbe braucht zum Heilen usw.

Es gibt weder ein Muessen noch gibt es Bedarf fuer irgendetwas. Alles entspringt deinem eigenen Erlebenswunsch als die Seele, die du wirklich bist.

> Oder kann man nicht so weit gehen und sagen, dass jedes kleinere Wehwehchen seinen Ursprung im Psychischen hat?

Die Psyche ist die Seele, und ja, alles Koerperliche, jedes Wehwehchen eingeschlossen ist Ausdruck der Seele. Krankheit muss aber nicht immer auf emotionale/psychische Misstaende hindeuten. Sie kann auch als Lebenshuerde gewaehlt sein. Aber hinter allem steht die Seele/Psyche.

Es gibt nichts in der Materie, das "von alleine" geschaehe. Alles hat seinen Ursprung immer im Wunsch der Seele.

> Es werden ja wohl kaum einem jeden Schnupfen bspw. emotionale Probleme zugrunde liegen, oder etwas doch?

Das ist sogar sehr oft der Fall. Schnupfen ist oft Ausdruck einer Abwehrreaktion, und auch die hat ihren Ursprung in der Psyche. Denke daran, der Koerper ist der physische Ausdruck der Seele, IMMER und ohne Ausnahme.

Liebe Gruesse
Caro


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(25372)


Kleinstlebewesen


Posted from 217.229.147.183 by AnnaMutter on August 26, 2015 at 11:06:41:
In Reply to: Kleinstlebewesen posted by native on August 25, 2015 at 18:39:20:


Hallo Native, wie Caro schon schrieb ist es Ausdruck der Seele .... ein Beispiel: Bei mir ging das vor zwei Jahren soweit, dass ich mir mein Sprunggelenk mehrfach gebrochen hatte. Der Grund war, ich brauchte dringend eine Auszeit, konnte aber weder Urlaub nehmen, noch mich sonst irgendwie frei machen .... in dem Moment als es passierte, spürte ich, dass ich das selbst herbeigeführt hatte.

Liebe Grüße Anna


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(25380)


Kleinstlebewesen


Posted from 91.15.173.34 by native on August 27, 2015 at 15:01:35:
In Reply to: Kleinstlebewesen posted by AnnaMutter on August 26, 2015 at 11:06:41:


Hallo Anna,

Hm, das ist schon irgendwo der Wahnsinn, dass der Körper dermaßen 'Ausdruck' der Psyche ist..

Liebe Grüße und Danke

native


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(25381)


Kleinstlebewesen


Posted from 91.15.173.34 by native on August 27, 2015 at 15:10:43:
In Reply to: Kleinstlebewesen posted by Caro on August 26, 2015 at 01:35:59:


Hallo Caro,

Danke für die ausführliche Antwort, die Thematik ist jetzt doch um einiges klarer geworden ;-)

''Du denkst viel zu viele Umwege und rennst dabei am Wesentlichen vorbei''

Das mag wohl tatsächlich so sein, wenn man das Grübeln nur so leicht abschalten könnte ... ;-)

Liebe Grüße

native


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]