jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
![]() ![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... ![]() |
www.jenseits-de.comAussagen Jesus'[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
wie ist es zu verstehen, wenn es in der Bibel heißt, als Jesus gekreuzigt wurde: Vater, vergib ihnen (...). Es gibt doch gar nichts zu verzeihen... Und warum spricht Jesus immer wieder von ATI als seinen Vater und spricht zu ihm, wenn er doch wusste, dass er ATI ist? Ich bin da letztens draufgestoßen und komm mit meinen Überlegungen nicht wirklich zu einem Verständnis. Danke schon mal! Liebe Grüße Michaela
(25519)
laut Seth wurde Jesus nicht gekreuzigt! Siehe hier ein Ausschnitt aus Seth speaks: Christ, the historical Christ, was not crucified. - You will have to give me time here. (Pause.) He had no intention of dying in that manner; but others felt that to fulfill the prophecies in all ways, a crucifixion was a necessity. Christ did not take part in it (Pause.) There was a conspiracy in which Judas: played a role an attempt to make a martyr out of Christ. The man chosen was drugged-hence the necessity of helping him carry the cross (see Luke:23) and he was told that he was the Christ. He believed that he was. He was one of deluded, but he also himself believed that he, not the historical Christ, was to fulfill the prophecies. Gruss, Triste (25520)
http://www.subtleenergies.com/ormus/jesus/seth.htm Gruss, Triste (25521)
Der Yoga Jesu: Einblick in die verborgenen Lehren der Evangelien von Paramahansa Yogananda In diesem bemerkenswerten Buch offenbart Paramahansa Yogananda den Yoga, der sich in den Evangelien verbirgt. Er bestätigt damit, dass Jesus - wie die ehrwürdigen Weisen und Meister des Ostens - den Yoga nicht nur selbst kannte, sondern diese universale Wissenschaft der Gottverwirklichung auch an seine engeren Jünger weitergab. Er übersetzt darin Passagen aus der Bibel in das was sie wirklich bedeuten.
(25522)
Liebe Grüße Michaela (25523)
Deine Frage wird sich auch nicht erledigen, weil jeder Mensch, zumindest mit christlichem Hintergrund, zu Jesus Christus seine eigene persönliche Beziehung hat. Und wenn diese darin besteht, gar keine zu haben ... Jesus ist für die Christen so prägend wie Mohammed für die Muslime. Wobei die Muslime den "Vorteil" haben, dessen Historie besser zu kennen, als die Christen die Geschichte von Jesus. Allzu viele Übersetzer haben daran "herumgebastelt", so ist keine Äußerung von Jesus tatsächlich historisch belegt. Selbst ganz alte Texte wie die von Qumran sind letztlich aus dritter Hand. Für die Christen, die an der Bibel geschrieben haben, war Jesus Gottes Sohn, sie kannten AWI gar nicht. Nachträglich wurde Jesus zu Gott erhöht, aber nicht, weil sie um den Zusammenhang wussten, dass alles eins ist, sondern, weil ihnen der "Rang" Gottessohn zu niedrig war. Sie stellten Jesus mit Gott gleich oder sogar als Gott selbst. Damit wurde die einmalige Chance vertan, einen menschlichen Jesus darzustellen, der ein Sohn Gottes ist und sich dennoch für die Menschen "auf"geopfert hat. Aber stattdessen wurde er in den Schriften der Kirchenväter den Menschen entrückt und damit entfremdet. Seth schreibt, dass Jesus gar nicht am Kreuz war, sondern eine andere Person, die die Geschichte Jesus vollenden wollte. Ich habe in einem Reading, in dem ich nach Jesus gefragt habe, die Auskunft bekommen, dass Jesus von Maria Magdalena und einigen römischen Soldaten - ohne die ging es nicht, er wurde ja bewacht - lebend vom Kreuz geholt wurde, so konnte er natürlich seinen Jüngern erscheinen. Anschließend ist er per Schiff mit seiner Frau Maria Magdalena nach Südfrankreich gezogen und hat eine Familie gegründet. Eine ähnliche Aussage zu Seth, aber doch wieder in Teilen anders. Unumstritten ist jedoch, dass die Person Jesus in Berichten von den Astralebenen oft auftaucht. Die übergordnete Christusenergie, aus deren Energie Jesus stammt, wird immer wieder als eine sehr hohe Energie empfunden, teilweise sogar als eine gigantische menschliche Gestalt wahrgenommen, so Robert Monroe oder gleichlautend Werner Zurfluh. Aus diesen Gründen habe ich mich persönlich entschlossen, den Aussagen der Bibel weniger zu folgen, da sie keine Lösung essentieller Fragen darstellen, es sei denn, man glaubt alles buchstabengetreu. Doch das ist absolut unverträglich mit einem steigenden Bewusstsein. Viele Grüße Wolfgang (25524)
wie schon mehrfach erwaehnt (bitte Suchmaschine verwenden), existieren bzgl. Jesus verschiedene Realitaeten. In einer ist er am Kreuz gestorben, in einer anderen zog er nach Suedfrankreich und in wieder einer anderen nach Indien. Da unterschiedliche Realitaeten ein wesentlicher Teil unserer Inkarnationsillusion sind und ausser Bewusstsein eigentlich nichts anderes existiert, kann man auch nicht wirklich von "Fakten" sprechen (vergl. auch Paepstin Johanna). Hier einige Anmerkungen zur Kreuzigungsrealitaet: Von dem, was damals passiert ist, gibt es keine verlaesslichen Aussagen. Die Evangelien wurden erst 100-400 Jahre spaeter geschrieben, von Johannes weiss man nicht einmal, um welchen Johannes es sich dabei genau gehandelt hat, und ausserdem existieren noch weitere Evangelien, die von der roemischen Kirche abgewertet wurden. Die Kirche machte also das, was ihr am besten gefiel, zur offiziellen "Geschichte". Geht man davon aus, dass das, was in den Evangelien steht - wie bei der Stillen Post - jahrzehnte- bzw. jahrhundertelang muendlich ueberliefert wurde, so sind die letzten Worte Jesu verstaendlicherweise alles andere als zuverlaessig. So kann der Satz "Vater, vergib ihnen..." Jesus durchaus in den Mund gelegt worden sein, und zwar entsprechend dem religioesen Empfinden der Uebermittler. > Und warum spricht Jesus immer wieder von ATI als seinen Vater und spricht zu ihm, wenn er doch wusste, dass er ATI ist? Jesus war ein Mensch, also eine TS und damit nicht ATI. Jesus hatte als Mensch zwar ein hohes Bewusstsein, aber noch nicht das Bewusstsein seiner VS, der ersten Kopie. Selbst wenn der Mensch Jesus bereits ueber ein Vollbewusstsein verfuegt haette, so musste er sich doch dem Wissensstand derer anpassen, die er unterrichtete. Wie wir wissen, war das Bildungsniveau seiner Anhaenger damals noch bescheiden. Aber selbst fuer viele unserer Leser ist der Begriff ATI abstrakt und nur schwer vorstellbar, wogegen die Bezeichnung "Vater" leichter verstaendlich ist, so lange man nicht nach der Mutter fragt und wo denn die Eltern hergekommen sind... Auch Sara verwendete in ihrem Kopienmodell einen hierarchischen Aufbau, mit dem "Vater" an der Spitze, den ersten Kopien als quasi Kindern und allen weiteren Kopien als quasi Enkeln und Urenkeln. Die Kirche machte daraus Erzengel und Engel. Wegen der unvorstellbar komplexen Schoepfung kommen wir einfach nicht ohne Modelle aus. Nur gibt es keine Pyramide, vielmehr ist ALLES, WAS IST, einschliesslich dir und mir und jeder Ameise, "Gott". Alles zusammen ist also "Gott" bzw. das Universalbewusstsein, und jeder Teil wird damit zum Teilfokus des Universalbewusstseins. Alles Liebe, Peter
(25525)
Das mit den unterschiedlichen Realitäten habe ich wohl noch nicht komplett verinnerlicht. Werde die Suchmaschine dazu nochmal "befragen";) Liebe Grüße Michaela (25526)
> wie ist es zu verstehen, wenn es in der Bibel heißt, als Jesus gekreuzigt wurde: Vater, vergib ihnen (...). Es gibt doch gar nichts zu verzeihen... Und warum spricht Jesus immer wieder von ATI als seinen Vater …… Ja, de facto zumindest deswegen, damit dies jetzt hier Gesprächsthema werden konnte *grinst*. Du könntest ihn auch selbst fragen, denn Jesus ist ja nicht weg. Der Plan ist nicht linear an eine Zeit gebunden. Lieben Gruß :) !!! (25527)
Liebe Grüße Anna
(25528)
> Hallo !!!, wird man dann auch eine "Antwort" bekommen, wenn man nicht medial ist? Das richtet sich nach Deinem Inkarnationsplan. Medial mußt Du dafür nicht sein. Der Kontakt kann z.B. auch im Klartraum passieren. > Ein so hohes Bewusstsein müsste sich schon sehr senken, um auf dieser(TS) Ebene zu kommunizieren oder? Bewusstseinsebenen bzw. -schwingungen interagieren permanent, es ist nur eine Frage der Wahrnehmung im aktuellen Fokus. Die Möglichkeit einer Erweiterung des irdischen BW besteht auf Grund des VS Potenzials immer. Dewegen wäre ein Kontakt prinzipiell möglich und ist auch schon erwähnt worden. Lieben Gruß :) !!!
(25529)
Liebe Grüße Anna
|